Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist Checkerboard wirklich ML Fähig, so wie ich das verstanden habe, wird da einfach nur ungefähr irgendwelche Pixel ausgegeben ohne Erfahrung, also das CB nicht wirklich dazu lernt, anders als es DLSS2.0 oder eben DirectML macht.

Bei DF sieht man das ganz gut.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

CBR und Co bleiben ja auch nicht stehen. NVidia kann da gerne sein DLSS 2.0 haben das ist aber nicht wirklich Entwicklerfreundlich. Da werden die Leute bei MS, AMD, Sony und den einzelnen Studios bessere Ansätze haben das zu lösen um es für jeden einfach abrufbar zu machen.

Grad der Konsolensektor haut solche Techs ständig raus. Sony und MS und jeder Entwickler pennt ja nicht ein.
Mit den APIs auf Konsolen geht eh wesentlich mehr als am PC.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vielleicht sollten die Halo Infinite einfach ein paar Monate nach hinten schieben? The Last of Us Part II wurde auch mehrfach verschoben, es gab jedesmal zwar Diskussionen, aber hat sich imo am Ende mehr als gelohnt.

Finde ich nicht. Wenn das Spiel durch die Unterstützung seitens Microsoft profitiert und es dadurch besser wird ist es sinnvoller als wenn NUR für eine Zeitexklusivtät gezahlt wird. Klar bekommt der Publisher dann auch etwas Geld, aber ob das Einfluss auf die Entwicklung hat...

Das ist das Marketing blabla für.
Wir haben eingekauft.
Das macht Sony und Co auch nicht anders. Da liest dann in den Artikeln auch immer wie toll der Support ist und die Unterstützung und blablabla...

Natürlich bekommen die auch support, bekommen selbst Third Partys.

Das ist das Marketing blabla für.
Wir haben eingekauft.
Das macht Sony und Co auch nicht anders. Da liest dann in den Artikeln auch immer wie toll der Support ist und die Unterstützung und blablabla...

Natürlich bekommen die auch support, bekommen selbst Third Partys.

Bei kleineren Studios halte ich das trotzdem für realistisch. Auch bei Sony. Weiß nicht ob das da auch kommuniziert wurde.
Wenn sich Microsoft oder Sony allerdings DLCs für Call of Duty sichern, dann ist das natürlich Quatsch.

Aber wenn Microsoft während der Entwicklung von zum Beispiel The Medium mit finanziert hat, dann geht so ein Zeitexklusiver Deal schon in Ordnung. Ist ja wirklich ein kleines Studio.

Muss aber auch allgemein sagen. Mir ist das mittlerweile egal. Ist halt auch ein Kampf um Marktanteile. Hab genug zum zocken.

Bei kleineren Studios halte ich das trotzdem für realistisch. Auch bei Sony. Weiß nicht ob das da auch kommuniziert wurde.
Wenn sich Microsoft oder Sony allerdings DLCs für Call of Duty sichern, dann ist das natürlich Quatsch.

Aber wenn Microsoft während der Entwicklung von zum Beispiel The Medium mit finanziert hat, dann geht so ein Zeitexklusiver Deal schon in Ordnung. Ist ja wirklich ein kleines Studio.

Muss aber auch allgemein sagen. Mir ist das mittlerweile egal. Ist halt auch ein Kampf um Marktanteile. Hab genug zum zocken.

Das ist bei kleinen und großen Studios der Fall. Als kleines Studio nimmt man solche Deals an um das Risiko zu minimieren und einen finanzierer zu haben. Wären es nicht Sony, MS und Co wären es private Investoren.

Das wird alles immer schöner geredet als es ist. Gibt einen Grund warum wir nie Verträge sehen dürfen wenn die doch alle so super toll und null eigennützig wären.
Die Finanzierung muss nämlich ebenfalls zurückgezahlt werden. Betrag X von den Verkäufen geht dann direkt an Sony und MS bis abbezahlt. Das sind jetzt keine knäbelverträge aus der Hölle aber sicher sind Sony und MS keine Wohlfahrtsvereine ohne die diese Titel nicht realisierbar wären. Selbst bei kleinen Titeln.
Partner die sich damit allerdings wohlfühlen, bleiben häufig auch bei dem Publisher hängen weil für die WinWin.

Das ist bei kleinen und großen Studios der Fall. Als kleines Studio nimmt man solche Deals an um das Risiko zu minimieren und einen finanzierer zu haben. Wären es nicht Sony, MS und Co wären es private Investoren.

Das wird alles immer schöner geredet als es ist. Gibt einen Grund warum wir nie Verträge sehen dürfen wenn die doch alle so super toll und null eigennützig wären.
Die Finanzierung muss nämlich ebenfalls zurückgezahlt werden. Betrag X von den Verkäufen geht dann direkt an Sony und MS bis abbezahlt. Das sind jetzt keine knäbelverträge aus der Hölle aber sicher sind Sony und MS keine Wohlfahrtsvereine ohne die diese Titel nicht realisierbar wären. Selbst bei kleinen Titeln.
Partner die sich damit allerdings wohlfühlen, bleiben häufig auch bei dem Publisher hängen weil für die WinWin.

Natürlich hat keiner was zu verschenken :)
Aber das mit den nicht sichtbaren Verträgen ist Quatsch. Verträge sind doch in solchen Fällen nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
Es veröffentlicht doch auch keiner seinen Arbeitsvertrag. Geht einfach dritte auch nichts an.

Nicht wenn die Milliarden auf der Bank schimmeln und du einfach auf extrem long game spielst.
In 5 Jahren kann MS damit ganz anders dastehen. So wie Spotify heute.
Dann gehts gar nicht mehr um Gewinn oder Verlust. Spotify macht doch imo immer noch miese, und das nach so vielen Jahren.
Da gehts nur um die Unternehmensbewertung und die steigt steigt steigt.

Das stimmt, das kann sehr lange so gehen. Irgendwann kommt dann aber doch der Tag der Abrechnung. Die Musikindustrie kann man da imo auch nur bedingt mit vergleichen, dann schon eher Netflix. Eine derartige Entwicklung traue ich MS aber ehrlich gesagt nicht zu, auch wenn es mich als Aktionär freuen würde :D.

Natürlich hat keiner was zu verschenken :)
Aber das mit den nicht sichtbaren Verträgen ist Quatsch. Verträge sind doch in solchen Fällen nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
Es veröffentlicht doch auch keiner seinen Arbeitsvertrag. Geht einfach dritte auch nichts an.

Die verschwiegenheitsklausel ist was anderes als seinen Vertrag nicht zeigen zu wollen.

Ein NDA schließt nicht selten auch einen Vertrag mit ein.

Mal was zu den kritisierten Zeitexklusiven Spielen.
Die Spiele welche Zeitexklusiv für die Xbox Series X sind, finanziert Microsoft mit. Es soll den Entwicklern helfen das Spiel daraus zu machen, was sie gern möchten. Das dies gelingt gibt Microsoft Ressourcen frei und unterstützt somit die Entwicklung.

Finde das ist dann noch akzeptabler als nur die Zeitexklusivität einzukaufen.

Was machen Entwickler denn mit dem Geld anderer Hersteller (zB Sony), welches durch Deals in die Kasse gespült wird? Verrauchen?

Ich dachte bis dato immer, dass das auch dem Spielprojekt zugute kommt.

Was machen Entwickler denn mit dem Geld anderer Hersteller (zB Sony), welches durch Deals in die Kasse gespült wird? Verrauchen?

Ich dachte bis dato immer, dass das auch dem Spielprojekt zugute kommt.

Kann ich dir nicht sagen. Weiß auch nicht wann das Geld fließt. In dem Fall von Microsoft bekommt der Entwickler das Geld sicher schon während der Entwicklung. Damit wird der Entwickler für das jeweilige Projekt unterstützt.

Sind doch

Vielleicht sollten die Halo Infinite einfach ein paar Monate nach hinten schieben? The Last of Us Part II wurde auch mehrfach verschoben, es gab jedesmal zwar Diskussionen, aber hat sich imo am Ende mehr als gelohnt.
Sind doch noch 3 Monate wo dran gearbeitet werden kann...

Die werden jetzt nur noch Bugtesting machen. Der Brute bleibt so hässlich...

Da passiert gar nichts mehr aber müssen sie ja auch nicht da der Titel ja die nächsten 10 Jahre weiter entwickelt wird, also kack egal.

Die Pop-Ups werden die wohl noch zum Launch bereinigen. Hier und dort wird Halo Infinite vielleicht auch eine bessere Textur bis zum Launch bekommen. Ich glaub aber nicht, das es am Ende noch einen großartigen grafischen Sprung macht. Es sieht imo eher nach einen Xbox One Game derzeit aus. Darum geht glaub auch das Netz so dermaßen ab. Man hatte eine 12 TF Grafikreferenz erwartet und echt nur sehr durchschnittliches gezeigt bekommen.

Könnte schöner sein. Aber wird am Ende kaum einen interessieren wie der Kollege ausschaut :)

Die meisten hier im Forum wissen eigentlich, dass ich einst ein ziemlich großer Halo Fan war.
So ziemlich alle Bücher und Comics die es zum Spiel gab verschlungen habe, mich um das Halo Sub und die Halo Turniere hier im Forum gekümmert habe.
Halo und die Xbox 360 haben einfach einen ganz speziellen Platz in meiner Gamerseele.

Nachdem ich dann aber Anfang dieser Generation (so wie viele) zur Playstation geswitchted bin, weil ich mir ende 2012 eine Playstation 3 zugelegt habe. Dort dann die Vielzahl an wirklich guten und qualitativ hochwertigen Exklusives nachgeholt habe. Microsoft mit dem Fokus auf Kintect ein wenig die Coregamer auf ihrer Plattform vernachlässigt hat und zugleich auch noch mit ihren erfolgreichen Marken und Zugpferde ins straucheln gekommen ist. Sie mich mit ihrer bemerkenswerten Xbox One Vorstellung auch nicht wieder zurückgewinnen konnten. Habe ich eigentlich nur noch auf den Moment gewartet wo Microsoft endlich wieder zurück schlägt und mich wieder ins Boot holen kann.

Intensiv habe ich verfolgt was sich auf der Plattform Xbox One so tut.
Habe die Berichterstattung, News und Reviews zur Halo:MCC, Gears of War 4, Gears 5 und alles abseits der bekannteren Marken verfolgt. Aber als großer Halo Fan und Nerd insbesondere Halo 5. Sie haben es leider nicht geschafft mich instant ab zuholen, so wie es mit Zugpferden eigentlich sein sollte.

Ich hab mir jetzt ende letzten Jahres endlich mal ne XBox One angeschafft und muss sagen, mir gefällt der Controller, das Ökosystem, das leise Gerät und den GamePass hab ich lieben gelernt. Der einkauf zahlreicher kleinerer bis mittelgroßer Studios klang und klingt noch immer vielversprechend, dass was man zu Halo Infinite hörte machte Hoffnung (auch wenn sich die ein oder andere Hiobsbotschaft am Horizont breit machte). Habe meine große Freude an der mittlerweile funktionierenden Halo: Master Chief Collection gehabt. Habe durch den GamePass einige kleinere und größere Titel nachgeholt und eine Vielzahl an Indie Titel für mich entdeckt. Ryse: Son of Rome, Crackdown 3, Quantum Break, Sunset Overdrive, Dead Rising und eine Vielzahl anderer MS Exklusiv Titel habe ich trotzdem noch nicht angefasst und irgendwie reizen mich diese auch nicht, bzw gibt es im GamePass vorerst erstmal noch besseres zu Spielen.

Bin allerdings mit nem Kollegen gerade mit einem Gears Rerun beschäftigt (sind gerade noch mit Gears 2 beschäftigt) und ich hab schon richtig lust und bock Gears of War 4 und Gears 5 zum ersten mal zu erleben. Halo 5, Halo Wars 2 und Ori will ich dieses Jahr auch noch eine Chance geben. Auf Halo 5 hatte ich bis vor ein paar Tagen sogar noch richtig Lust, einfach weil ich als Halo Fan und Nerd wahnsinnig heiß auf Halo Infinite war (jetzt leider nicht mehr so).

Ich habe verdammt viel Hoffnung in diesen Titel gesetzt.
Ich war einfach Ready und Hyped (allerdings aber auch sehr skeptisch) Halo Infinite endlich Live in Action zu sehen.
Was soll ich sagen, es ist leider einfach ziemlich Bitter als Halo Fan anzusehen was aus dieser Serie geworden ist. Es ist ein verdammtes Trauerspiel.
Du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen wie Ready und Hyped ich innerlich vor der Präsentation war. Ich hatte einfach wirklich richtig groß bock auf ein würdigen Halo Nachfolger. Auf ein starkes Comeback der Marke. Es war leider alles andere als das.

Dabei stört mich nicht mal, dass der Titel grafisch leider etwas unterwältigend für einen XSX Titel aussah. Auch als CrossGen Titel hat man da einfach - insbesondere nach dem tollen InEngine Slipspace Trailer und der E3 Präsentation vom letztem Jahr - mehr erwartet. Auch der recht clean und Detail-reduziert wirkende Look ist nicht wirklich das Problem für mich. Stellenweise sieht es ja sogar echt richtig schön nach Halo aus. Auch wenn es grafisch leider wirklich etwas unterwältigend ist und es für einem Zugpferd und insbesondere für einen Halo sehr ernüchternd ist.

Der Chief, die Vegetation und auch einige wenige Assets wie zum Beispiel der Pelican lassen mein Halo Herz tatsächlich höher Schlagen. Das sieht schon sehr nach dem Halo aus was sich viele gewünscht haben. Aber dann hast du überall diese wahnsinnig präsenten und merkwürdig aussehenden Säulen in der Welt. Ich weiß nicht mal genau was für mich da im Detail das Problem für mich ist. Die ganze Welt bekommt dadurch irgendwie einen merkwürdig Minecraft-artigen, bzw. Spielzeughaften look für mich. Und den kriege ich auch nicht aus meinem Kopf.

Das, in Verbindung mit den sehr clean wirkenden Gegner, Waffenmodellen und anderen Assets - die leider mehr nach Plastik als nach allem anderem aussehen - zusammen mit dem buntesten Gegner Farbdesign das ein Halo je gesehen hat. Zusammen mit dem gefühlt durch Lego Bionicle inspirierten Rüstungsdesign der Gegner die dann auch noch ganz unironisch mit Lego Noppen versehen sind.

Gegner die bei Beschuss keine Blutlachen/Flecken hinterlassen, dazu noch die Grunts die für den comedic relief cartoonartig die die Lüfte geschmissen werden. Und dazu noch der absolut crinigste auftritt einen Antagonist den es in einem Shooter je gegeben hat:

Sorry, ich weiß einfach nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Ich kann Halo so einfach nicht mehr ernst nehmen. Es ist einfach painful und traurig mit anzusehen was da vor meinen Augen mit Halo passiert.
Anhang anzeigen 127465

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben