Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde auch im ps5 Gerüchtethread vollkommen ausreichen

Nein, weil nach wie vor nicht klar ist welche Konsole leistungstärker ist und dies für viele die Kaufentscheidung zumindest zum Teil beeinflussen wird.
Wo warst beim PS4/One Reveal? Das wird noch spannend kommendes Jahr :popcorn:

Deswegen verstehe ich auch nicht warum es jetzt schon 3 verschiedene Threads braucht (vor allem bei der kleinen Userbase hier). :roll:

Eigentlich nicht siehe rdr 2 :p wobei die x schon ziemlich fett ist, keine frage.

Meinte eigentlich eher weil alle Xbox Games mittlerweile auch auf dem PC erscheinen ;)

Habe dir ja schon in den zwei anderen Threads die News wiederlegt. Spare ich mir da hier mal ;)
Glaube der Thread hier wurde eher erschaffen um allgemein um die zwei Plattformen zu diskutieren. Also wer hat die geileren Exclusiv Games ect. :D

Meinte eigentlich eher weil alle Xbox Games mittlerweile auch auf dem PC erscheinen ;)

Habe dir ja schon in den zwei anderen Threads die News wiederlegt. Spare ich mir da hier mal ;)
Glaube der Thread hier wurde eher erschaffen um allgemein um die zwei Plattformen zu diskutieren. Also wer hat die geileren Exclusiv Games ect. :D

Das ist halt das Problem. Die Mods sollten alle 3 Threads wieder zusammenlegen bis handfeste News vorhanden sind.

Hier geht es aber nicht um handfeste Infos die keine Sau interessiert, sondern um sich gegenseitig auf die Fresse zu geben. Daher wurde dieser Thread auch auf Wunsch der Mods erstellt.

In diesem Sinne, weniger Infos und mehr objektive Argumente warum Playstation besser ist als der Rest.

gif17.gif

@New Horizon : Liest du bei den Artikeln, die du verlinkst eigentlich auch mehr als die Überschrift? Ich denke eher nicht. Zur Sicherheit poste ich dieses Beitrag auch gleich in mehreren Threads.

Natürlich :dhoch:
Mir ist aber auch bewusst, dass die meisten Artikel nur auf Gerüchten basieren. Mehr haben wir aber aktuell nicht.

Das mit den 3 Threads ist den Mods geschultet. Wird in Zukunft noch einige Themen geben, die man dann leider in allen 3 Threads besprechen wird.

Das ganze Gelaber ein Jahr vor Release basiert nur auf Gerüchten, Mutmaßungen, Besserwisserei und nur ein kleiner Teil auf Fakten. Hab ich auch nur aus Versehen reingeblickt, weil man in den C und PS-Thread auch nichts mehr Neues erfährt.

Die Leistung einer Konsole ist nur zu einem (geringen?) Teil ausschlaggebend, welche man sich kauft.

Wer würde sonst eine Switch kaufen? Warum ist sonst die One X nicht die best verkaufte Konsole? Oder die Pro, die sich dann ja besser verkaufen müsste als die Standard.

Auch hier im KT ist die Entscheidung bei den allermeisten Usern bereits gefallen, noch bevor überhaupt die Specs bekannt sind. Es geht doch bei solchen Diskussionen nur noch darum, wer sich beim nächsten DF-Video virtuell einen runterholen kann.

Stimmt, viele bleiben wahrscheinlich im Ökosystem wo sie jetzt sind. Vorausgesetzt man ist zufrieden. Aber es gibt auch immer neue potenzielle Kunden, welche hinzu kommen. Preis und Leistung sind zwei Faktoren. Aber man schwer sagen was jedem wichtiger ist. Ein weiterer Punkt ist der Markt. In Deutschland wird die Playstation zumindest bei den Verkäufen vermutlich immer vor der Xbox liegen. Egal was Sony oder MS machen.
In Großbritannien sieht das hingegen anders aus. Dort könnte Microsoft wieder Marktführer werden.

Und die Switch verkauft sich aufgrund des Konzepts so gut. Als reine stationäre Konsole wären die Sales sehr wahrscheinlich nicht so stark. Nintendo richtet sich allgemein eher auf den Handheld Markt aus (siehe Switch Lite). Und dort hat Nintendo keine direkte Konkurrenz. Man kann halt die großen Nintendo Spiele und teils AAA Spiele (The Witcher 3) mobil zocken.

Und warum kamen One X und Pro auch nie nur ansatzweise an die VKZ ihrer schwächeren Pendants heran?

Die Leistung einer Konsole ist ein Faktor von vielen.

Das stimmt. Es gibt immer mehrere Faktoren.
Preis, Leistung, Exklusivspiele, Dienste (Abos), zusätzliche Möglichkeiten (VR), Markt bzw. Land.

Mal als Beispiel. Zum letzten Black Friday hat sich die Xbox One in Großbritannien am meisten verkauft. Großen Anteil daran hatte die Xbox One S Digital Edition. Das spricht für den Preis.
In den USA und Großbritannien verkauft sich aber anscheinend (laut Gerüchten) die Xbox One X besser als die Playstation 4 Pro. Das hingegen würde auch für die Leistung sprechen.

Ich würde 9,2TFlops zwar nicht im Reich der feuchten MS-Träume ansehen, aber 399€/$ wären halt wieder der ideale Preis. Leicht schwächer, dafür 100€/$ günstiger, das gepaart mit gutem und aggressivem Marketing, und die PS5 würde bei den VKZ durch die Decke gehen im kommenden Weihnachtsgeschäft.

Ich würde 9,2TFlops zwar nicht im Reich der feuchten MS-Träume ansehen, aber 399€/$ wären halt wieder der ideale Preis. Leicht schwächer, dafür 100€/$ günstiger, das gepaart mit gutem und aggressivem Marketing, und die PS5 würde bei den VKZ durch die Decke gehen im kommenden Weihnachtsgeschäft.

Hoffen wir mal das sie nicht wirklich abhebt...

Die Kühllösung wird Geld kosten da diese WESENTLICH aufwendiger sein MUSS wie bei der PS4 oder X1.

Ein 8 (16 Threads) Kerner wie der 3700X der nur 65W TDP hat ist ein kleiner Hitzkopf durch die 7nm.
Selbst wenn ich das PPT auf 48W begrenze und die Spannung und die Taktraten reduziere ist es erstaunlich
"schwierig" diesen wirklich "leise" zu kühlen.

Musste ich bei 2 neuen PCs mit 3700x und einem PC mit "nur" einem 3600er bei allen dreien leidlich feststellen...

Nur mal eine Frage zum verständnis... Zu 486er Zeiten, gabs elektrische Kühlelemente.. wenn die strom bekommen haben sind die vereist... Sie sind buchstäblich an einem festgefrohren, wenn man sie in der Hand hielt.
Diese Dinger sieht man gar nicht mehr?! Wieso sind diese vollkommen geräuschlosen Kühl-Lösungen aus der Mode gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben