Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lustig dass ein MS Mitarbeiter das verkündet.
Das wird schon stimmen, sony ist gut dem einstiegspreis von 399€ gefahren, xbox wird klarer leistungssieger dieses mal, lach mich tot wenn die dann trotzdem auch für 399€ erscheint.
wobei ms ja bislang eher den preis direkt weitergegeben hat und sogar noch gewinn machte, im gegensatz zu sony.
Sagen wir mal so, die Xboxler werden Weihnachten 2020 ne coole Konsole unterm Baum liegen haben und für die Ps5ler ... hat man den Glühwein erfunden. Nach dem 3-4 Gläser merkt man dann auch keinen Unterschied mehr.![]()

Hoffen wir mal das sie nicht wirklich abhebt...
Die Kühllösung wird Geld kosten da diese WESENTLICH aufwendiger sein MUSS wie bei der PS4 oder X1.
Ein 8 (16 Threads) Kerner wie der 3700X der nur 65W TDP hat ist ein kleiner Hitzkopf durch die 7nm.
Selbst wenn ich das PPT auf 48W begrenze und die Spannung und die Taktraten reduziere ist es erstaunlich
"schwierig" diesen wirklich "leise" zu kühlen.
Musste ich bei 2 neuen PCs mit 3700x und einem PC mit "nur" einem 3600er bei allen dreien leidlich feststellen...
Für so nen 3700X braucht man selbst mit Übertaktung lediglich nen ~30€ Kühler.Hmm, find ich kurios. Ich finde die Dinger sind tatsächlich ziemlich leicht leise zu kühlenFür so nen 3700X braucht man selbst mit Übertaktung lediglich nen ~30€ Kühler.
Kommt ganz auf dein Gehäuse und was du unter kühl UND leise verstehst an...
Ich habe hier einen guten gedämmten Miditower mit 2 x140mm Noctuas @ 500 UPM in der Front und einem 120er Noctua @ 750 UPM im Heck .
Der CPU Kühler ist ein BQ Shadow Rock 2 SR mit einem 120er Noctua @ 750 UPM.
Windowsoberfläche /Surfen ist immer um die 58 Grad mit Spikes je nach Takt bis 68 Grad.
Bei Cinebench R20 ect. werden gerne mal die 80 Grad geknackt.
Spielelast ist immer um die max. 75 Grad.
Auch wenn der Prozessor 95 Grad kann/darf finde ich das schon anständig hoch - übtrag das mal in ein PS4/5 oder
Xbox One/X/XSX Gehäuse...

Kommt ganz auf dein Gehäuse und was du unter kühl UND leise verstehst an...
Ich habe hier einen guten gedämmten Miditower mit 2 x140mm Noctuas @ 500 UPM in der Front und einem 120er Noctua @ 750 UPM im Heck .
Der CPU Kühler ist ein BQ Shadow Rock 2 SR mit einem 120er Noctua @ 750 UPM.
Windowsoberfläche /Surfen ist immer um die 58 Grad mit Spikes je nach Takt bis 68 Grad.
Bei Cinebench R20 ect. werden gerne mal die 80 Grad geknackt.
Spielelast ist immer um die max. 75 Grad.
Auch wenn der Prozessor 95 Grad kann/darf finde ich das schon anständig hoch - übtrag das mal in ein PS4/5 oder
Xbox One/X/XSX Gehäuse...
Das sind Werte, die haben die bei computerbase im Test nur unter absoluter Volllast hinbekommen (Prime 95 small ffts).Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen