Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist gut für die Branche und das was ms macht das Gegenteil.

Warum ist das schlecht für die Branche dass MS weniger exklusive Spiele hat?
Ich glaube EA ist das egal. Und Activision auch. Der "Branche" macht das nichts.
Die haben, glaube ich, eher ein Interesse an Microsofts anderen Modellen.
Nämlich dem GamePass oder eben EA Access.

@Darko
Ich möchte mich für meinen letzten Post entschuldigen.
Der Thread ist momentan so witzig, dass sollte jeder lesen dürfen, auch du! :D

Ich persönlich sehe das Problem gar nicht bei den (First Party-)Exklusivtiteln. God of War oder Tomb Raider, Uncharted oder Gears of War, inFamous oder Crackdown, Horizon oder Assassin's Creed, whatever, man findet genug Ersatz, wenn man nicht gerade extrem viel zockt, aber Sony hat viel besseren Support aus Japan und der Indiebranche. Da gehen dann sehr viele Erfahrungen verloren, die sich nicht so einfach substituieren lassen.

Da muss man aber auch mal dazu sagen das die richtigen Xbox Fans wirklich mit dem zufrieden sind was sie auf der one bekommen. Die brauchen keine zusätzlichen exclusiven sp games.
Mag es für den einen ps4 gamer "einfach gestrickt" oder "anspruchslos" erscheinen. Es ist halt so. Deswegen kommen wir hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner.
Die meisten hier im forum haben eh alle Konsolen und können somit aus beiden Seiten das beste ziehen.

jetzt mal abgesehen von dieser ganzen "hat keine spiele"-diskussion: dank play anywhere werde ich keine xbox mehr kaufen, sondern die ms exklusiven titel auf dem pc spielen. dank gamepass werde ich keine ms exklusiven titel mehr für vollpreis kaufen, sondern den gamepass jeweils für 10€ reaktivieren.

das heißt ich werde keine xbox hardware mehr erwerben und ich werde vor allem auch keine 70€ mehr für ein microsoft spiel ausgeben. da frage ich mich halt, was microsoft für ein ziel verfolgt. klar, gamepass ist für die bestehende kundschaft ein laufendes abo, welches dann einfach neben games for gold mitläuft und mit play anywhere werden sie eher leute dazu bringen ihre titel zu spielen, als wenn sie nur auf der xbox wären.

trotzdem... wieso dann noch eine xbox im haus? außer man hat absolut was gegen pc gaming, aber sonst?

denn eine ps5 werde ich auch wegen den exklusiven titeln im haus haben müssen. dafür mag ich einfach zu sehr videospiele, als das ich darauf verzichten könnte. genau wie wahrscheinlich die nächste nintendo konsole.
nur die xbox hat sich alleine mit play anywhere selber für mich persönlich komplett ins aus geschossen. einzig die abwärtskompatibilität (gerade wenn es spiele betrifft, die nie für den pc erschienen sind) ist aktuell der einzige vorteil, den ich sonst nirgendswo anders bekommen... aber für den alten kram (egal wie gut er ist) werde ich mir keine konsole ins haus holen.

da könnte man jetzt wieder stundenlang die Diskussion führen wieso sich manche lieber eine Konsole ins Wohnzimmer stellen.

jup das ist der Punkt. ms ist es wurscht über was du ihre spiele zockst. Hauptsache du bist in ihrem "system". mit den Konsolen machen sie sowieso keinen Gewinn oder nur einen geringen.

im Endeffekt wird das bei ms 1000 mal durchgerechnet ob es sich rentiert. lol da sitzen nicht nur 3 hansel und entscheiden nach Bauchgefühl

da könnte man jetzt wieder stundenlang die Diskussion führen wieso sich manche lieber eine Konsole ins Wohnzimmer stellen.

das genug leute dies anders sehen, kann ich mir gut vorstellen. es ging hier auch nur von meiner persönlichen seite aus, wieso mich microsoft mit der xbox komplett verloren hat. wir sind ja hier in einem diskussions-thread, wo jeder seine meinung äußern kann.

Schau dir mal den PC Markt an. Abos sind die Zukunft. Ob du ein Spiel jetzt auf dem PC oder auf der Xbox kaufst, ist MS doch eigentlich egal, hauptsache du hast ein Abo.

dann muss aber auch microsoft monatlich etwas liefern, damit ich einen guten grund hab weiterhin das abo aufrecht zu erhalten. 10€/1 monat für state of decay 2, 10€/1 monat für horizon 4. 2 monate von 12 ist jetzt nicht so viel. gerade im vergleich zu 30€ (state of decay 2 vollpreis) + 70€ (horizon 4 vollpreis)

Ich gehe ja immernoch davon aus das in der Zukunft ms die Marke Xbox nur noch als Marktplatz für Spiele und onlinedienst weiterführen wird und es irgendwann keine Xbox mehr als Hardware geben wird.

Natürlich gibt es Leute, die lieber eine Konsole im Wohnzimmer zu stehen haben, aber der Punkt ist, dass Microsoft mit dieser Politik Kundschaft verliert. Oder zumindest einen großen Teil des Umsatzes.
Ich vermute stark, dass Microsoft von der Konsole weggehen will und die Marke Xbox anders aufstellen will. Streaming wird die Zukunft sein und wenn jeder Smart TV eine Xbox App mit Gamestreaming hätte und man so die meisten Titel ohne zusätzliches Gerät spielen könnte, hätte das einiges an Potential.

PC kommt für mich nicht in Frage da ich halt auch absolut keine Ahnung von dem ganzen Technikshizzle habe, verstehe aber dass man als Besitzer eines Computers keine XBox mehr benötigt, einzig der bescheidene MS Store ist da noch ein großer Minuspunkt

Ansonsten, ja man ist heutzutage eh multiplattform unterwegs, von daher kommt für mich ein abwägen welche Konsole mehr sinn macht nicht in frage, die paar Kröten für die Kisten kann ich mir auch zur seite legen

das genug leute dies anders sehen, kann ich mir gut vorstellen. es ging hier auch nur von meiner persönlichen seite aus, wieso mich microsoft mit der xbox komplett verloren hat. wir sind ja hier in einem diskussions-thread, wo jeder seine meinung äußern kann.

dann muss aber auch microsoft monatlich etwas liefern, damit ich einen guten grund hab weiterhin das abo aufrecht zu erhalten. 10€/1 monat für state of decay 2, 10€/1 monat für horizon 4. 2 monate von 12 ist jetzt nicht so viel. gerade im vergleich zu 30€ (state of decay 2 vollpreis) + 70€ (horizon 4 vollpreis)

war jetzt auch kein Angriff:)

wollte nur sagen, dass da die Meinungen sehr auseinander gehen

naja, der Gamepass beinhaltet ja auch noch mehr Spiele abseits des exklusiven in die man so mal reinschnuppern kann, obwohl man sie so vielleicht gar nicht auf dem schirm gehabt hätte, vielleicht auch im Bereich Indie ganz interessant weil da ja auch vieles direkt im Gamepass released wird, unterm Strich ist dieser 10€ Deal schon keine schlechte Sache und dürfte wohl für so ziemlich jeden etwas parat haben

Natürlich gibt es Leute, die lieber eine Konsole im Wohnzimmer zu stehen haben, aber der Punkt ist, dass Microsoft mit dieser Politik Kundschaft verliert. Oder zumindest einen großen Teil des Umsatzes.
Ich vermute stark, dass Microsoft von der Konsole weggehen will und die Marke Xbox anders aufstellen will. Streaming wird die Zukunft sein und wenn jeder Smart TV eine Xbox App mit Gamestreaming hätte und man so die meisten Titel ohne zusätzliches Gerät spielen könnte, hätte das einiges an Potential.
Das kann Sony auch gern machen: sollen mir Ihre 4K Games auf den tv streamen, dann kann sich Yoshi die röhrende Pro selbst ins Wohnzimmer stellen, die für mich rendert :D

abgesehen vom gamepass hat man zb bei sea of thieves gesehen, dass sich viele das Spiel auch so gekauft haben .

jetzt mal abgesehen von dieser ganzen "hat keine spiele"-diskussion: dank play anywhere werde ich keine xbox mehr kaufen, sondern die ms exklusiven titel auf dem pc spielen. dank gamepass werde ich keine ms exklusiven titel mehr für vollpreis kaufen, sondern den gamepass jeweils für 10€ reaktivieren.

das heißt ich werde keine xbox hardware mehr erwerben und ich werde vor allem auch keine 70€ mehr für ein microsoft spiel ausgeben. da frage ich mich halt, was microsoft für ein ziel verfolgt. klar, gamepass ist für die bestehende kundschaft ein laufendes abo, welches dann einfach neben games for gold mitläuft und mit play anywhere werden sie eher leute dazu bringen ihre titel zu spielen, als wenn sie nur auf der xbox wären.

trotzdem... wieso dann noch eine xbox im haus? außer man hat absolut was gegen pc gaming, aber sonst?

denn eine ps5 werde ich auch wegen den exklusiven titeln im haus haben müssen. dafür mag ich einfach zu sehr videospiele, als das ich darauf verzichten könnte. genau wie wahrscheinlich die nächste nintendo konsole.
nur die xbox hat sich alleine mit play anywhere selber für mich persönlich komplett ins aus geschossen. einzig die abwärtskompatibilität (gerade wenn es spiele betrifft, die nie für den pc erschienen sind) ist aktuell der einzige vorteil, den ich sonst nirgendswo anders bekommen... aber für den alten kram (egal wie gut er ist) werde ich mir keine konsole ins haus holen.

Same here. Habe den PC ohnehin an meinen TV angeschlossen und es ist dank heutigem Controller-Support und Bedienungsmöglichkeiten wie Big Picture bei Steam auch absolut vergleichbar mit einem Dashboard wie auf der Xbox.

Es gibt auf der Xbox schlicht keinen Software-Mehrwert mehr. Auf dem PC habe ich Zugriff auf alle MS-Titel (und den Gamepass) und darüber hinaus auf sämtliche Bibliotheken von Steam bis GOG. Ich besitze ergo mehr als beim Kauf einer Xbox.

Wer sich wirklich "Multiplatform" bezeichnen und das gesamte Sortiment an Spielen abdecken will, braucht die Kombi PC/PS4/Switch. Aber ganz sicher keine Xbox mehr.

Und ein Gamepass lohnt sich für mich nicht. Alte Kamellen interessieren mich nicht (anders als bei anderen, die sich über ein Homefront: Revolution freuen) und für die paar Exclusives, die man auch in diesem Jahr bei Microsoft an einer Hand abzählen kann, gehe ich bestimmt kein langfristiges Abo ein.

abgesehen vom gamepass hat man zb bei sea of thieves gesehen, dass sich viele das Spiel auch so gekauft haben .

Oma Hildegard hat vor dem Kauf eben nicht auf Metacritic geschaut. Mal abgesehen davon ist SoT ein Paradebeispiel für ein gescheitertes GaaS bzw. eine langfristige Bindung für den Gamepass. Das Spiel ist bereits jetzt schon tot.

Gerade allerdings gehört, dass SoT noch nicht einmal mehr in den Top20 der meist gespielten Titel auf der One ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben