Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox SmartGlass Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir funktioniert das bis heut noch nicht.
Weder auf mein Galaxy S3 noch unter WIN 8 am Laptop kann ich irgendwas mit anfangen.
FORZA Horizon z.b. soll das doch nutzen,oder?

The Schenckman schrieb:
Bei mir funktioniert das bis heut noch nicht.
Weder auf mein Galaxy S3 noch unter WIN 8 am Laptop kann ich irgendwas mit anfangen.
FORZA Horizon z.b. soll das doch nutzen,oder?

Bei Forza wurde glaube ich die Karte angezeigt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich habe mir jetzt SmartGlass auf mein Smartphone installiert und es funktioniert auch schon: Ich kann zum Beispiel mit meinem Smartphone die Xbox 360 steuern.

Aber das geht alles sehr langsam und ich bekomme von Zeit und Zeit auch die Meldung, dass die Verbindung zu schwach sei.

Meine Frage ist nun, wie Smartphone und Xbox miteinander kommunizieren und wie man da eine schnellere Verbindung herstellen kann.

Über Bluetooth müsste das doch ganz schnell gehen, oder? :?
Edit: Achso, die Xbox hat ja gar kein Bluetooth oder? ^^

Wie meinen? Was hat der Laptop damit zu tun? :?

Ansonsten: Wenn die Verbindung als "zu schwach" angezeigt wird, dann klingt das weniger nach einem Geschwindigkeitsproblem, sondern mehr nach einer schlechten WLAN-Signalstärke.

Ich habe jetzt mein Smartphone über Wi-Fi mit meinem Laptop verbunden. Mein Laptop wiederum ist über LAN-Kabel im selben Netzwerk verbunden wie die Xbox 360.

Wenn ich nun bei meinem Laptop das Internet für Wi-Fi freischalte, kann ich mich mit meinem Smartphone zur Xbox verbinden, das heißt die Verbindung wird über Internet hergestellt.

Diese Internet-Verbindung wiederum ist jetzt schneller als die Variante zuvor, wo ich über das mobile Internet gefahren bin, was bei mir bedeutend langsamer ist.

Meine Frage wäre jetzt: Geht das noch besser? Also kann ich das Smartphone direkt ins Netzwerk einspeißen, sodass die Verbindung über das Netzwerk und nicht über das Internet aufgebaut wird?

Eine Option gibt es IMO dafür nicht, sollte das System wenn dann selber erkennen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Trenn doch einfach mal den Router vom I-Net und schau, ob die Verbindung zwischen Smartphone und Konsole noch immer funktioniert.

Zurück
Oben