Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Xbox One FAQ-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube nicht, meine batterien sind jetzt leer, rumble ist grad ausgegangen. Haben also von donnerstag bis heute gehalten, wobei ich aber auch überdurchschnittlich viel gespielt habe.
Mal sehen wie lange die eneloops jetzt halten.

Nach zwei Tagen hat man das UI aber schon gut im Griff, auch wenn einem vom System unnötig Selbstverständlichkeiten abgenommen werden wie Speichermanagment oder Kleinigkeiten wie besagter Batteriestatus.

Aber kann man Freundschaftsanfragen nachträglich an Fremde verschicken? Auf der 360 gibts die Liste mit den letzten getroffenen Spielern, auf der One ist sowas nicht zu finden. Letzte Nacht ein paar nette 1gegen1 Duelle bei Forza gehabt, aber heute finde ich die Gamertags nicht wieder.

Muss ich immer Zettel & Stift bereithalten wenn ich später wen adden möchte? :waah:

Ich habe in einigen Test Videos gesehen, dass man neben dem zocken auch TV schauen kann.
Muss man diese Funktion immer andocken oder kann man das TV Bild auch einfach in einer Ecke über dem Spiel laufen lassen?
Also so, dass das Bild vom Spiel nicht verkleinert wird.

Funktioniert das Andocken eigentlich nur mit Kinect? Bzw. das Wechseln zwischen den Apps, sobald etwas angedockt ist?

Wäre ziemlich ärgerlich, wenn dem so ist - denn zu so später Stunde will ich eigentlich nicht mehr durch die Wohnung schreien müssen, sondern es in diesem Fall gern per Knopfdruck erledigen können.

Funktioniert das Andocken eigentlich nur mit Kinect? Bzw. das Wechseln zwischen den Apps, sobald etwas angedockt ist?

Wäre ziemlich ärgerlich, wenn dem so ist - denn zu so später Stunde will ich eigentlich nicht mehr durch die Wohnung schreien müssen, sondern es in diesem Fall gern per Knopfdruck erledigen können.

Ich habe in nem Video gesehen das es ohne Sprachbefehl gemacht wurde.
Bin aber nicht mehr 100% sicher glaub aber das es ging.

Unter "Einstellungen" gibts die Option Audio & nochwas (hab meine Box gerade nicht eingeschaltet). Dort kann man sowohl für HDMI als auch den optischen Ausgang die Soundausgabe einstellen.

Wenn du die Guide Taste drückst, landest du im Homescreen und dort ist die Kachel "Store" zu sehen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, DInge die du häufig brauchst zu pinnen.

Die HDMI-Einstellung für 5.1 hatte ich schon gemacht, aber sie gibt trotzdem kein 5.1 Signal raus.

Mit dem Store hatte ich es auch schon versucht, wie du es beschrieben hast. Vorgestern hatte ich App "TED" geladen. Seitdem kann ich die Store-Hauptseite nicht mehr öffnen/finden. Von dieser App wird immer der Detailbilschirm gezeigt, wenn ich den Store wähle. Gibt nur Starten oder Nutzungsbedingungen zur Auswahl.

Trotzdem danke für deine Tipps!

Um diese Feeds loszuwerden habe ich versucht jemanden aus der Follower-Liste zu löschen. Leider wird derjenige damit auch gleich aus der Freundesliste gelöscht. :fp:

Bekommt ihr einen Hinweis, wenn Freunde online gehen?

Zu dem andocken mit Controller find ich nix.
Kannst mal versuchen über das Symbol von dem was du andocken möchtest die Taste mit den Strichen (Menü?) drücken ob da was von andocken zu sehen ist.

Hier mal das Video zur Snap funktion

[vid]http://youtu.be/Yxb3k9rptcM[/vid]

Zu dem andocken mit Controller find ich nix.
Kannst mal versuchen über das Symbol von dem was du andocken möchtest die Taste mit den Strichen (Menü?) drücken ob da was von andocken zu sehen ist.

Ne, der Button macht nichts. Das An- und Abdocken geht wohl nur über den Umweg Zur Startseite -> Andocken-App starten -> und wieder zurück ins Spiel.

Die HDMI-Einstellung für 5.1 hatte ich schon gemacht, aber sie gibt trotzdem kein 5.1 Signal raus.

Sicher? Ich kann bei mir auch kein 5.1 einstellen (geschweige denn 7.1, obwohl es ein 7.1-Receiver ist und die One die genaue Bezeichnung sogar in der Liste hat), aber die hinteren Boxen geben definiv etwas anderes aus, als die Vorderen. Aber ob das echtes Surround ist ... ?

Bekommt ihr einen Hinweis, wenn Freunde online gehen?

Nope, auch keine Mitteilung, wenn sie das selbe Spiel spielen :tip:

Zurück
Oben