Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox Live Indie Games Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand Avatar Legends und kann mir sagen, ob man erstellte Welten auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen kann?

Was bedeutet Online Multiplayer? Kann man zusammen die Welten spielen?

Hat hier überhaupt jemand die Vollversion?

Little Racers Street hat ein Update spendiert bekommen...
ab sofort auch mit Online-Multiplayer :hurra:

Gerade mal kurz geschaut, waren aber keine Spieler anzutreffen. Wer von hier hat es sich denn geholt und hat Bock auf ein paar Rennen?

Pöldi schrieb:
Little Racers Street hat ein Update spendiert bekommen...
ab sofort auch mit Online-Multiplayer :hurra:

Gerade mal kurz geschaut, waren aber keine Spieler anzutreffen. Wer von hier hat es sich denn geholt und hat Bock auf ein paar Rennen?

Ich hab nur die Demo gespielt und ehrlich gesagt fand ich die Steuerung sehr bescheiden...

Das liegt daran, dass man in der Trial gleich die schnellen Autos fahren kann. Ich bin anfangs auch nicht klar gekommen - hat sich angefühlt als ob man Luftkissenboote steuert.

In der Vollversion fängt man dann ganz unten mit einem lahmen Karren an, muss ihn gegen Bares aufrüsten, andere Wagen kaufen oder freispielen, usw.
Bis man an die schnellen Autos kommt, hat man gelernt mit der Steuerung umzugehen und kann richtig schön um die Kurven driften. Das Spiel ist für 80 Punkte echt geschenkt. :dhoch:

calimero schrieb:
Allgemeine Frage: Warum muss man bei Live angemeldet sein, um ein Indie Game zu spielen?

Ja, das ist eine Vorgabe bei Indie Games. Keine Ahnung warum. Die Antwort weiß wohl nur Microsoft.

Das ist schon blöd, denn wenn man während eines Spiels die Xbox Live-Verbindung verliert, steigt das Spiel aus.

calimero schrieb:
Allgemeine Frage: Warum muss man bei Live angemeldet sein, um ein Indie Game zu spielen?

Wegen des Jugendschutzes. Für Online-Spiele braucht man in vielen Ländern (darunter Deutschland) keine Jugendfreigabe. Deshalb können die Spiele ohne USK-Prüfung unbürokratisch veröffentlicht werden.

Genau genommen war das schon seit Novellierung des Jugendschutzgesetzes und des Jugenmedienschutz-Staatsvertrags im April 2003 der Fall, es gab lediglich bis September letzten Jahres noch kein Klassifizierungsverfahren für Online-Medien, das den Anforderungen des Gesetzes gerecht wurde.

Aber für Spiele, die für Jugendliche nicht beeinträchtigend sind (d. h. die nach dem üblichen Verfahren mindestens ein USK12-Siegel bekommen würden), ändert sich laut § 5 Abs. 5 JMStV sowieso nichts, solange die Online-Angebote nicht direkt an Kinder gerichtet sind. Das dürfte im Übrigen auch der Grund für den Online-Zwang der Indie Games sein.

So, ich habe mir gestern endlich Avatar Legends zugelegt. Auch wenn ich schon mal gefragt habe: Spielt es hier jemand? Wäre ja klasse, wenn man untereinander Welten tauschen könnte. :)

bissl still hier... :tip:

uneingeschränkte empfehlungen meinerseits:

dlc-quest:

http://www.youtube.com/watch?v=esDL8y5XeHM

escape goat:

http://www.youtube.com/watch?v=Gh-Dzq9ztWc

wizorb:

http://www.youtube.com/watch?v=JUh09N-EzoM

images

Erinnert etwas an Command n Conquer, mit dem Unterschied daß man eben nur verteidigen kann/muß. Für 80 points genial. Macht echt Spaß..

hat sich einer von euch schon an cursed loot gewagt ? ^^
ich kann euch sagen das is ne kleine perle ;p
macht wirklich spass sich immer weiter nach unten zu kaempfen und dabei immer mehr zeug einzusammeln :D
dabei wirds auch nie zu einfach

BlitzChrono schrieb:
hat sich einer von euch schon an cursed loot gewagt ? ^^
ich kann euch sagen das is ne kleine perle ;p
macht wirklich spass sich immer weiter nach unten zu kaempfen und dabei immer mehr zeug einzusammeln :D
dabei wirds auch nie zu einfach

dito. war eine riesen überraschung, wie perfekt sie den spielfluss hinbekommen haben. ala diablo.

Hat jemand schon "Little Racers Street" gespielt? Taugt das was? :oops:

Wenn ja, schmeiss ich heute Abend direkt man die 360 an.

Grundsätzliche Frage: gibt es bei den Indies auch Demos?

Zimtzicke schrieb:
Hat jemand schon "Little Racers Street" gespielt? Taugt das was? :oops:

Wenn ja, schmeiss ich heute Abend direkt man die 360 an.

Grundsätzliche Frage: gibt es bei den Indies auch Demos?

Also Little Racers Street ist wohl ziemlich gut, einige haben es sich ja glaub ich auch geholt (*zuPöldischau* :D ).
Eine Demo gibt es zu jedem Indie-Spiel. :)

Little Racers Street sollte für 80 Punkte eigentlich jeder kaufen :D

Das steckt vom Umfang und Spielspaß die meisten der XBLA MiniRacer Konkurrenten in den Sack. Klare Empfehlung :dhoch:

Die Trial ist etwas unglücklich, da man da gleich mit den schnellen Fahrzeugklassen loslegt und mit deren Luftkissenfahrverhalten und den knallharten KI-Gegnern überfordert wird. Ich hätte es mir nach der Trial beinahe nicht gekauft.
In der Vollversion muss man sich erst mal mit den kleineren Fahrzeugen seine Sporen verdienen. Mit dem gewonnenen Preisgeld kann man dann sein Fahrzeug tunen oder ein neues stärkeres kaufen. Mit einigen Erfolgen schaltet man dann die nächste Fahrzeugklasse frei usw. Mit verschiedenen Lackierungen kann man dann seine Karren noch individuell pimpen.
Später wurde von den Entwicklern sogar noch ein richtig spaßiger Multiplayermodus dazugepatcht. Der dürfte aber inzwischen wohl tot sein.

Falls du auf solche MiniRacer stehst, kann ich dir noch Magic Racing GP2 empfehlen. Das kostet inzwischen auch nur noch 80 Punkte. Ist aber vom Ansatz her weniger arcadig, fast schon ein kleiner Formel 1 Simulator :D
Zum KT-Thread mit Video...
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=16291

Zurück
Oben