Die hohe Monatsabgabe kommt wahrscheinlich von den Zinsleistungen für das Darlehen. Die sind immer an einem bestimmten Monat fällig. Die Tutorialtante warnt einen auch davor - kann aber leicht passieren, dass man das Fenster wegdrückt.
Wenn die Sterne runtergehen, habe ich immer den Schwierigkeitsgrad an den Automaten auf 'leicht' runtergeschraubt. Es kommt dann zwar etwas weniger Greld rein, da die Leute länger an einem Spiel sitzen aber dafür steigt die Beliebtheit wieder. Später habe ich dann den Preis gesenkt.
Wenn der Automat dann immer noch nicht läuft, warte ich bis er zumindest die Anschaffungskosten reingespielt hat und verscherbel in dann. Sonst kommen später nur noch Reparaturkosten dazu. Meist habe ich die älteren Automaten rausgehauen und dafür neue angeschafft. Ausnahme sind 'Classics' - die laufen ewig.
Ansonsten Automaten immer entweder mit dem Rücken zur Wand oder Rücken an Rücken aufstellen. Wenn es ein Nachfolgermodell von einem Spiel gibt (Gorilla, Son of Gorilla, Gorilla 2, usw), sollte man die Automaten immer nebeneinander stellen --> Beliebtheitsbonus.
Wenn ein Hotspot auftaucht, habe ich immer die schwächelnden Automaten draufgestellt, dann steigen sie wieder in der Beliebtheit.
Auf den Genremix achten.
Der Automatenvertreter mit den Extra-Automaten kommt glaube ich immer Sommer. --> Cash bereithalten.
Denk dran später (im 3. Jahr??) muss man das Darlehen zurückzahlen. Also schon vorher etwas Geld zur Seite legen.
Am Anfang ist es ziemlich hart. Je länger man spielt, desto einfacher wird es.