Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox Live Indie Games Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja und es scheint echt spaß zu machen, also so für zwischendurch als "Appetithappen" :dhoch:

edit:
Es kommen die eigenen Avatare aus der Freundesliste in die Spielhalle... Pil hat öfters bei mir so ein Spaceinvaders spiel gezockt.. :lol:

Häh? Was? Was weiss ich, oder du hast es nicht richtig gespielt.

Man muss sich beeilen, da die Demo nur ein paar minuten geht.
für 240M$ Points (2,99€) kann man sich das game aber denk ich mal geben.
Hab mir Rainbow Six, Haxw, Call of Juarez & Arcadecraft heute gekauft alles mit den Points die man beim Xbox Adventskalender gewonnen hat.

Arcadecraft ist wirklich sehr geil gemacht. Die ersten paar Jahre macht es auch richtig Spaß seine kleine Spielhalle zu managen, neue Automaten kaufen, alles umstellen, renovieren, Geld einsacken, Randalierer rauswerfen usw usw :dhoch:
Wenn man es dann allerdings schafft den Kredit abzuzahlen, wird es zunehmend langweilig. Man schwimmt im Geld und der Platz für Automaten ist ziemlich schnell aufgebraucht. Gegen später kommen dann auch keine neuen Automaten mehr. Einzig das Krisenjahr zwischendurch bringt nochmal etwas Abwechslung.

Es ist aber ein Update (neue Automaten, anderes Gebäude, ...) geplant.

Coole sache! :dhoch:

Pöldi, ich brauch deine Hilfe :traurig:
Gestern war ich ganz gut dabei, aber ich rall das immernoch nicht so ganz.
Hab das Jahr 1981 fast abgeschlossen auf einmal kommt eine Monatsrechnung von 19.000$!!!!???
Was soll der Scheiss?
Ich krieg monatlich grad mal 3.500€ zusammen wenns hochkommt...

Wie krieg ich das hin das die Automaten immer über 3 sterne bleiben, selbst wenn sie von 1980 sind?
Gibts da irgendeinen Trick?
Die meisten meiner Automaten sind auf Medium für 0.25$ wenn sie über 3 sterne sind stell ich den Preis auf 0.50$

Die Jukebox und Getränkeautomat stehen je auf 1.00$ und werden verflucht gut besucht.

Trotzdem hab ich mehr kosten als Einnahmen, wie oben beschrieben, was läuft da Falsch?
Ich hatte 10 Automaten insgesamt.
Meine halle lag immer zwischen 3 und 4 Sternen...

Die hohe Monatsabgabe kommt wahrscheinlich von den Zinsleistungen für das Darlehen. Die sind immer an einem bestimmten Monat fällig. Die Tutorialtante warnt einen auch davor - kann aber leicht passieren, dass man das Fenster wegdrückt.

Wenn die Sterne runtergehen, habe ich immer den Schwierigkeitsgrad an den Automaten auf 'leicht' runtergeschraubt. Es kommt dann zwar etwas weniger Greld rein, da die Leute länger an einem Spiel sitzen aber dafür steigt die Beliebtheit wieder. Später habe ich dann den Preis gesenkt.
Wenn der Automat dann immer noch nicht läuft, warte ich bis er zumindest die Anschaffungskosten reingespielt hat und verscherbel in dann. Sonst kommen später nur noch Reparaturkosten dazu. Meist habe ich die älteren Automaten rausgehauen und dafür neue angeschafft. Ausnahme sind 'Classics' - die laufen ewig.

Ansonsten Automaten immer entweder mit dem Rücken zur Wand oder Rücken an Rücken aufstellen. Wenn es ein Nachfolgermodell von einem Spiel gibt (Gorilla, Son of Gorilla, Gorilla 2, usw), sollte man die Automaten immer nebeneinander stellen --> Beliebtheitsbonus.
Wenn ein Hotspot auftaucht, habe ich immer die schwächelnden Automaten draufgestellt, dann steigen sie wieder in der Beliebtheit.
Auf den Genremix achten.

Der Automatenvertreter mit den Extra-Automaten kommt glaube ich immer Sommer. --> Cash bereithalten.

Denk dran später (im 3. Jahr??) muss man das Darlehen zurückzahlen. Also schon vorher etwas Geld zur Seite legen.

Am Anfang ist es ziemlich hart. Je länger man spielt, desto einfacher wird es. :)

Am besten liefen bei mir diese Racer. Die sind zwar teuer und belegen wegen den Cockpits gleich 2 Plätze aber das sind echte Zockermagneten :D

Ich hatte 2 davon nebeneinander in einer Ecke stehen und bin mit dem Münzeinsammeln gar nicht mehr hinterhergekommen. :dhoch:

gute idee.

Sag mal, wo seh ich denn das eine Maschine Classic ist? Steht das dann irgendwo?

Und noch was:
"Verbundbonus" Also vom gleichen Hersteller zb "Forti" zählt das auch, oder nur
Lunar Modul 1,2,3?

Ist es sinnvoll am anfang das geschäft mit firlefanz einzurichten? Tapete, bode ect?

Manchmal poppt ein Fenster mit der Meldung 'Automat XY gilt nun als Classic' auf. Leider übersieht man das oft in der Hektik und man kann es dummerweise später nicht mehr einsehen und es wird auch nirgends am Automaten vermerkt.

Der Verbundsbonus gilt nur für die Spielereihe. (Lunar 1, 2, 3). Vieleicht gibt sogar (Lunar 1, 1) einen Bonus, da bin ich mir nicht sicher. Eine Reihe aus Lunar 1, 2, 1 funktioniert aber definitiv.

Verschönert habe ich nur, wenn Geld übrig war. Am Anfang habe ich fast ausschließlich in Automaten investiert. Was ich aber immer gemacht habe, war dieses Seasonal Zeugs (Halloween Kürbis und Weihnachtsbaum) aufzustellen.

Aaaah, dank deienr Hilfe bin ich solangsam ins Spiel reingekommen.

Ich verkaufe Automaten die älter sind als 1 Jahr und nur noch 1 Stern haben, kaufe dafür brandneue.
Hab 3 Racingstationen und 2 verschiedene 2 spielertische.
Mehrere Arcadeautomaten.

Wie ist das denn mit den freispielen neuer automaten, kommen alle nach einiger Zeit, oder werden einige erst freigeschaltet, wenn man die alten verkauft?
Meine Jukebox und der Sodaautomat sind immernoch von januar 1980 und ich bin schon bei May 1981.

Die neuen Automaten kommen automatisch über die Zeit. Später kommen neue Hersteller dazu, dafür gehen andere bankrott (damit verschwinden deren Automaten vom Markt).

Jukebox und Getränkeautomat sind momentan leider die einzigen Nicht-Spiel-Automaten. Da kommt nichts dazu (außer Reparaturkosten :grins: ).
Laut Entwickler sind für den Update aber ein Snackautomat, eine Geldwechselstation und so ein Kran, mit dem man vergeblich versucht Spielzeug aus einem Glaskasten zu fischen, geplant.

Wenn Arcadecraft erfolgreich ist, sollen Lightgunspiele, Flipperautomaten uvm. folgen :hurra:

Link zu den Plänen für Arcadecraft:
http://firebase.ca/arcadecraft-roadmap/

Geil :dhoch:

Finde das spiel aber dennoch schwer. Komme grad garnicht hinterher das Geld einzusammeln und muss nebenbei Maschinen reparieren, Leute rauswerfen und wie ein wahnsinniger rumschreien.
Komme mir schon vor wie Zerfikka auf der Arbeit. :lol:

edit:
Bin jetzt sept. 1982, muss monatlich 2.350$ zahlen, hab im schnitt immer 30.000-40.000$ monatlich. eigentlich mehr einnahmen als ausgaben.

Läuft. Danke für die Tipps, die waren seeeehr hilfreich! :dhoch:

edit2:
Fuck jetzt hab ich kopfschmerzen....
Hab jetzt über 105.000$ gemacht und es steigt stetig an....:ugly:
Ich weiss jetzt wie es geht. Morgen fang ich bei Micro$oft an :gerri:

Hab grad Arcadecraft durchgespielt.
Laut dem Indiegame endete im Jahr 1986 (mein Geburtsjahr) das Jahr der Arcade Gamespielhallen, wegen der Heimspielkonsolen ( Famicon XD )
ich mach mir grad Gedanken :ulgy:

Meine Halle war seeeehr geil!!!
Joker bediente die Kunden, hatte zwischendurch 30 Automaten.
20130305_212613g4ux3.jpg

Der "DX" automat hat doch tatsächlich die 18tausender Marke zum schluss geknackt :ugly:
Musste später das Spiel neu laden, weil es unerwartet zum Fehlerabbruch kam.
20130305_212358vsugc.jpg

YEEEESSSSS :D
20130305_212735g2u15.jpg

keine ahnung. Eins aber weiss ich, musste unsern Waldgespenst schon 5 mal aus meiner Halle werfen, weil er vor Wut immer gegen die Automaten getreten hat :lol:

edit
mein dummes smartphone mal wieder :wand:

Zurück
Oben