Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man es NUR an der One nutzen will, dann würde ich sagen hol Dir lieber das 9x.
Wer aber Xbox, Playstation und Switch hat, der hat hier einen tollen allrounder mit super Klang.

So....habe mich da jetzt eingelesen weil es mir keine Ruhe gegeben hat^^
Jeder der das Arctis Wireless Pro so nutzt an der Xbox beschneidet sich doch selbst.
Das mobile Audio Kabel ist definitiv zum übertragen von Audio und chat, weil es eig für switch und Handy gedacht ist. Heisst, dass wenn man dieses verwendet, der Verstärker des Headsets umgangen wird..... heisst, man zahlt 300€ für ein Headset welches man dan erst wie jedes andere Kabel Headset nutzt. Meiner Meinung nach ist das Teil für die One unbrauchbar und genau aus diesen Gründen habe ich es damals zurückgeschickt. Die Idee sich über Bluetooth mit der App zu verbinden und so zu spielen ist "nett"funktioniert aber scheisse :kaffee:

Hier steht btw was dieses Kabel macht....
Anhang anzeigen 126530

hö, das Beyer hat bestimmt auch keine stromgressenden Verstärker drin, der nur über Klinke funktioniert. Die Argumentation ist Quatsch. Klinke ist wie bei allen HS.

Beim Pro musst dich an der One halt nur entscheiden, ob du jetzt unbedingt Chat brauchst. Für SP sicher nicht. Und wenn doch, machst das Kabel dran (was man bei einem Beyer und Co eh machen würde)

hö, das Beyer hat bestimmt auch keine stromgressenden Verstärker drin, der nur über Klinke funktioniert. Die Argumentation ist Quatsch. Klinke ist wie bei allen HS.

Beim Pro musst dich an der One halt nur entscheiden, ob du jetzt unbedingt Chat brauchst. Für SP sicher nicht. Und wenn doch, machst das Kabel dran (was man bei einem Beyer und Co eh machen würde)
Mir geht es darum das ich keinem, der im xbox one thread danach fragt, dieses Headset empfehlen würde, da es, wenn man chattet, nicht all seine Funktionen/die Stärken zu 100% einsetzen kann. Und ein wireless headset, welches ich zusätzlich mit einem Kabel anschließen muss.....ist für mich nicht wireless. Ich habe die beyer eben mit dem wissen gekauft das ich immer ein Kabel anstecken muss, habe aber immer die selbe Funktion an jedem Gerät. Beim arctis wirst du bei der one beschnitten wenn du chat und sound nutzt......

PS: mit verstärker des headsets mein ich den Würfel der an die konsole angestöpselt wird

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, verstehe es leider trotzdem nicht. Das Beyer bietet bis auf kabelgebundenem Ton (&Chat) keinerlei Features, kein Bluetooth, kein Virtual Sound..gut, zweiten Akku braucht’s nicht weil es ja ein Kabel hat.

One:
Das Wireless pro hat genau die selben Funktionen kabelgebunden.
Und wenn du nicht chatten möchtest, ist es wireless. Aber ohne Chat.

PS4:
Das Wireless pro hat genau die selben Funktionen kabelgebunden.
Sprache & Chat wireless.

Und der Sound ist ebenfalls gut, Beyer vielleicht noch besser. Aber preislich ist das Beyer sogar nicht teurer.

Ist also eher eine generelle Frage bei dir und, wie bei mir, ein Kompromiss zweier Konsolen und Bequemlichkeit.
Der „Verstärker“ ist z.B. Per Toslink mit der One verbunden, per USB mit der PS4. Die automatische Ausgangs-Umschaltung funzt nur nicht mehr, weil der „Verstärker“ ja immer angesteckt ist.

Wär nur eine Konsole hat, dem kann’s egal sein.

Danke nochmals für die Antworten und die Diskussion. Bin mittlerweile noch über folgende Infos gestossen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bedeutet wohl, dass ab der Series X die USB Verstärker auch bei der Xbox Einzug erhalten. Ich denke da werden auch andere Hersteller daran arbeiten. Und weiter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das riecht ja schon förmlich nach einem Elite Headset optimiert für die Series X. Ich glaube ich warte daher mal noch ein paar Monate ab mit dem Headsetkauf und schaue, welche Möglichkeiten sich mit der Series X ergeben. :tip:

zeitgemäß ist es nicht, aber der ton besser und es ist ein xbox ding. an der ps kakannste nen bt adapter anschließen und jeden bt kh dranhängen.

würde nie eine gamingmarke kaufen was audio angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man sollte auf einen neue Gen an Headsets speziell fur die Series X warten, oder sagt ihr die jetzigen sind ja schon so top und was sollen sie schon noch gross besser machen?

Also ich würde auch gerne ein Headset haben ... und, wenn möglich die „Zusatzanforderung für das Homeoffice: kann am Notebook für Videokonferenzen benutzt werden“ erfüllen.

Neben dem „SteelSeries Arctis 9x“ (kabellos)
fiel mir dann noch das „Beyerdynamic MMX 300 Premium“ auf

Für das Arctis bräuchte ich dann wohl noch einen Dongle. Hat jemand hier das Beyerdynamic bzw. Gibts noch Konkurrenz?

Bin was überfordert.. Hab ja so ein Mmx300 das ich am PC nutze. Erstklassiges Headset. Aber wie schließe ich sowas adäquat an die Xbox an mit den Klinkensteckern?

Am Controller alleine ist das Headset viel zu leise und das Mic kann ich dann auch nicht nutzen. Brauche ich dann einen Y-Adapter oder eine Soundkarte? Meine Creative G6 vom Rechner funktioniert schon mal leider nicht an der Xbox.

Hmm.. :?

Bin was überfordert.. Hab ja so ein Mmx300 das ich am PC nutze. Erstklassiges Headset. Aber wie schließe ich sowas adäquat an die Xbox an mit den Klinkensteckern?

Am Controller alleine ist das Headset viel zu leise und das Mic kann ich dann auch nicht nutzen. Brauche ich dann einen Y-Adapter oder eine Soundkarte? Meine Creative G6 vom Rechner funktioniert schon mal leider nicht an der Xbox.

Hmm.. :?
Nimm nicht das ultra lange Kabel, nimm das mit dem einzelnen klinkenstecker. Dann passt die Lautstärke finde ich. Habe das selbe Headset und dachte anfangs auch es sei leise und habe nen verstärker von meinem Bruder genutzt aber das wurde mir irgendwann auch zu blöd. Mittlerweile finde ich es auf der xbox super aber auf der ps ist es mir zu leise:tip:
Du kannst bei der Xbox wenn du den guide button klickst im chat mixer noch justieren und achte darauf das im system bei den audio settings nicht eingestellt ist das der sound automatisch runtergeschraubt wird wenn du in ner party bist. Da gibts eine Einstellung.

Dieses Kabel meine ich
Screenshot_20201115-213441_Firefox.jpg

Nimm nicht das ultra lange Kabel, nimm das mit dem einzelnen klinkenstecker. Dann passt die Lautstärke finde ich. Habe das selbe Headset und dachte anfangs auch es sei leise und habe nen verstärker von meinem Bruder genutzt aber das wurde mir irgendwann auch zu blöd. Mittlerweile finde ich es auf der xbox super aber auf der ps ist es mir zu leise:tip:
Du kannst bei der Xbox wenn du den guide button klickst im chat mixer noch justieren und achte darauf das im system bei den audio settings nicht eingestellt ist das der sound automatisch runtergeschraubt wird wenn du in ner party bist. Da gibts eine Einstellung.

Dieses Kabel meine ich
Anhang anzeigen 133509

Danke dir. Ich schau mir das mal an. :)

Kann man sagen ob DTX oder Dolby Atmos besser ist mit Headset? Mag jetzt nicht unbedingt beide kaufen. Wichtig ist mir vor allem die präzise Ortung von Schritten in Shootern.

Zurück
Oben