Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, und die PS4 kann ma man über den USB-Port anschließen? Die Xbox vermute ich mal über den optischen Anschluss? Wäre cool, wenn man abgesehen vom Chatten nichts umstecken muss.

Hm, danke. Dann bestell ich das glaub auch mal. Weiß nur nicht, weil das Headset bereits 1 Jahr alt ist, ob auf der IFA was neues kommt?
Selbst wenn, was solls schon großartig ändern?
Ein Headset bleibt nunmal ein Headset.
Klang ist super, Mic ist super.
Dann kommt vielleicht noch irgendein Goodie, aber das ist doch alles verschmerzbar.
Ich mein wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wart ab, aber imho kann man auch schon ruhig zuschlagen.

Selbst wenn, was solls schon großartig ändern?
Ein Headset bleibt nunmal ein Headset.
Klang ist super, Mic ist super.
Dann kommt vielleicht noch irgendein Goodie, aber das ist doch alles verschmerzbar.
Ich mein wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wart ab, aber imho kann man auch schon ruhig zuschlagen.

Muss nochmal fragen: wie hast du den Chat bei der One zum Laufen bekommen? Per Kabel an den Kontrolle sehe ich keine Sprechblase bei den Spielen (z.B. Apex)

Genau so mache ich das.
Einfach per Kabel in den Controller (bzw in den Adapter).

Das HS muss aber aus sein, dann gehts.

So, wie das Setup nun aussieht und nirgends so richtig beschrieben steht:

- PS4 wird NUR mit dem USB-Kabel verbunden. NICHT mit dem optischen Kabel.
- Xbox wird über das optische Kabel verbunden, wenn man Wireless haben will (KEIN Chat möglich).
- Der Xbox Chat geht NUR mit dem Kabel in den Controller und auch NUR wenn das Headset aus ist. Den Quatsch mit BT über die Xbox App lass ich mal weg.

Auf der PS4 bekomme ich b ei "Nur Chat Audio" über den Kopfhörer gar keinen Ton. Geht das bei dir @Marcello? Muss es das gesamte Audio über den HS laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Marcello ich muss nochmal fragen: Voice Chat funktioniert an der Xbox, wenn du das Headset direkt mit denn controller verbunden hast?

Ich habe zum Testen eine party gestrafter. Mein Avatar bekommt keinen Leuchtring. Ebenso geht „Hey, Cortana“ nicht. Daraufhin habe ich meine altes Xbox-HS angeschlossen un dort ging beides sofort. Wie hast du mit dem Pro Vocie Chat zum Laufen bekommen?

Wie gesagt einfach das Headset in den Adapter rein. Mehr mache ich nicht
20190909_205621.jpg

Die Mutetaste am Headset ist nicht zufällig geschaltet?

Ok, mute war doch drin :ugly: Dachte, die Taste wäre mit Kabel wirkungslos. Check das gerade über Nachricht als Sprache senden. Da fällt mir auf, dass da ein Surren vorhanden ist. Bei dir auch?

Also echt... vor dem senden einer Nachricht konnte ich die Aufzeichnung noch Abspielen. Jetzt hör ich gar nichts mehr, obwohl ich ja die Balken der Aufzeichnung sehe.

Edit: Jetzt gehts. War noch im Gears-Menü, was sich wohl nicht mit sprachaufzeichnungen verträgt. Danke @Marcello :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! Mein aktuelles lioncast headset hat einen Wackelkontakt, daher soll ein neues her. Ich würde bis zu 160 Euro investieren, insofern es sich lohnt. Es braucht kein 7.1 und kabellos solls auch nicht zwangsläufig sein.
Wichtig ist mir bei shootern die Schritte rauszuhören und orten zu können.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal.

Ich bin nun vom Turtle Beach XP One auf das Steahlt 700 gewechselt. Grund, ich brauchte ein Headset welches besser abschirmt. Falls die Freundin mal TV schaut. Das klappt gut mit dem 700. Dank Micro Monitoring hört man auch seine Stimme noch. Sehr feine Sache.

Bin zufrieden mit dem Stealth 700. Sound ist allerdings nur geringfügig besser als beim XO One. Tragekomfort ist ok.

Habe mir gestern das Arctis 9x spontan zugelegt. Gibts bei Gamestop exclusiv für 139€.
Fazit nach einem Abend Modern Warfare: Bombe!
Das Ding rauscht NULL, lässt sich sehr angenehm tragen und wir genauso gepairt wie ein Controller.
Selbst die Box geht an, wenn man das Headset einschaltet. Das Mic ist einfach zu verstauen. Einzig die Buttonanordnung hätte man besser lösen können.

Vom Sound her das Beste was ich bis jetzt auf der Box hatte. Zumal man sich vier verschiedene Presets über die PC Software konfigurieren kann.

Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Habe mir gestern das Arctis 9x spontan zugelegt. Gibts bei Gamestop exclusiv für 139€.
Fazit nach einem Abend Modern Warfare: Bombe!
Das Ding rauscht NULL, lässt sich sehr angenehm tragen und wir genauso gepairt wie ein Controller.
Selbst die Box geht an, wenn man das Headset einschaltet. Das Mic ist einfach zu verstauen. Einzig die Buttonanordnung hätte man besser lösen können.

Vom Sound her das Beste was ich bis jetzt auf der Box hatte. Zumal man sich vier verschiedene Presets über die PC Software konfigurieren kann.

Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

E3565ACF-C7C6-46DC-AA8F-CA1AFCD59934.jpeg

Wehe das taugt nix :klopf:

Zurück
Oben