Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner soll heute kommen, ich hatte mir auch einen Bestellt, bin gespannt.Ist in einem anderen Thread gewesen (weiss nicht mehr welcher), aber poste es mal hier rein:
Habe den Hunter Wireless Controller für die Xbox bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/Retro-Fighter...&pd_rd_r=73899507-8903-491c-8c25-1de6f762e035
Heute angekommen und gleich getestet:
Macht einen sehr wertigen Eindruck. Halt wie ein neues Gamepad sein muss. Die fein gerippte Oberfläche ist halt schon geil. Inbetriebnahme ist sehr schnell. Nur Dongle einstecken, pairen (muss man nur beim ersten Mal machen) und fertig. Habe zwei Spiele (Thps 3 & Amped) gespielt. Abwechselnd mit dem orignalen S-Controller.
Bei Tony Hawk habe ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Bei Amped hatte ich Mühe mit dem Timing für die Absprünge. Die sind allgemein schwierig bei Amped, aber mit dem S-Controller verhaue ich pro Lauf max. 1-2 Sprünge. Mit dem Hunter sind etwa 3-4x so viele gewesen. Je länger ich spielte, desto besser ist es aber geworden. Bis jetzt uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ist sicherlich mit Abstand der beste Wireless Controller, welchen man für die OG Xbox kaufen kann.
Ah, was etwas doof ist: Sind mehrere Controller angeschlossen (wie bei mir der S & Hunter) muss der Hunter-Dongle bei der Xbox ins erste Fach gesteckt werden (für den ersten Controller). Meine Xbox erkannte den Dongle im zweiten Steckplatz nicht, nur den S-Controller.
Anhang anzeigen 176918

Absolut genial. Fast jedes Spiel ist ein Banger!Gerade über meinen OG Xbox Spielearchivkarton gestolpert und mal durchgeschaut. Oh, da kommen Erinnerungen hoch.
Damals schön die Xbox im ToysRus vorbestellt, am Erscheinungstag zusammen mit JSRF und DoA3 abgeholt. Kumpel genau so, nur hat er Halo und Wreckless dazu genommen. Danach folgte das vielleicht beste Videospielwochenende meines Lebens.
Wo ich die Spiele nun in den Händen halte, hab ich ja schon Bock drauf, noch mal die Konsole anzuschmeißen. Mhm, vielleicht findet die Xbox demnächst einen bespielbaren Platz im Gaming/Kinoraum, damit sie nicht weiter in einem alten Umzugskarton aufm Kleiderschrank versauern muss. Wollte aus Blu-ray-Platzmangel eh noch mal Regale schieben und umsortieren.
Anhang anzeigen 177751 Anhang anzeigen 177752 Anhang anzeigen 177753 Anhang anzeigen 177754 Anhang anzeigen 177755
).
Steel Battalion hatte ich mir damals auch gebraucht für 250€ oder so gekauft, hatte da echt Glück, mit OVP und allem, hab es dann in Keller und leider ist da Wasser ausgelaufen und hat alles kaputt gemachtGerade über meinen OG Xbox Spielearchivkarton gestolpert und mal durchgeschaut. Oh, da kommen Erinnerungen hoch.
Damals schön die Xbox im ToysRus vorbestellt, am Erscheinungstag zusammen mit JSRF und DoA3 abgeholt. Kumpel genau so, nur hat er Halo und Wreckless dazu genommen. Danach folgte das vielleicht beste Videospielwochenende meines Lebens.
Wo ich die Spiele nun in den Händen halte, hab ich ja schon Bock drauf, noch mal die Konsole anzuschmeißen. Mhm, vielleicht findet die Xbox demnächst einen bespielbaren Platz im Gaming/Kinoraum, damit sie nicht weiter in einem alten Umzugskarton aufm Kleiderschrank versauern muss. Wollte aus Blu-ray-Platzmangel eh noch mal Regale schieben und umsortieren.
Anhang anzeigen 177751 Anhang anzeigen 177752 Anhang anzeigen 177753 Anhang anzeigen 177754 Anhang anzeigen 177755

Ich sehe Burnout 2 und weine fast....so gute Games dabei omfg. Dieses Ninja Gaiden Cover <3 Burnout 3....Fucking RALLYE SPORT CHALLENGE!!!!!!! Das war so gut !!!! PGR2!!!! DOA3!!!! OTO fucking GI!!!!!!!! Timesplitters 2 <3Gerade über meinen OG Xbox Spielearchivkarton gestolpert und mal durchgeschaut. Oh, da kommen Erinnerungen hoch.
Da Wireless eh bequemer ist also den Hunter Controller gegönnt. Schönes Plug & Play Gerät. Funktioniert super, bin begeistert.
Edelste deutsche Vertonung. Und wie krass gut die Grafik und Inszenierung auf der Xbox doch war. Hardwaremonster, ey. Gerade schon mal Wreckless rein gehauen. Groß-ar-tig. "Mein Pudding! Das werdet ihr büßen!!"Edelste deutsche Vertonung. Und wie krass gut die Grafik und Inszenierung auf der Xbox doch war. Hardwaremonster, ey.
Ach, Bootscreen, Hardware, Games, alles geil. Jetzt muss nur noch der Gamingraum fertig umgebaut und die Xbox fest installiert werden.
Anhang anzeigen 178542 Anhang anzeigen 178543
. Das würde ich auch gerne mal wieder zocken.Ja ich bin auch wieder ordentlich auf den Geschmack gekommen. Spiele momentan Simpsons Hit & Run. Einfacher Einstieg, keine Mikrotransaktionen, keine hundert Einstellungen, dazu eine geile Synchro (alle deutschen Snychrosprecher sind dabei). Super Spiel für Zwischendurch.Ok, nach der eher zufälligen Sammlungsdurchsicht hat mich das OG Xbox Fieber wieder gepackt.
Also habe ich die letzten Wochen damit verbracht, das einst brutale Konsolenmonster wieder in Betrieb zu nehmen und gleichzeitig die Sammlung zu erweitern.
Zuerst ab auf den Dachboden meiner Eltern, wo seit rund 20 Jahren meine Gen 6 Konsolen liegen.
Xbox gesucht, inklusive Originalkarton und Zubehör gefunden, mitgenommen und angeschlossen. Startet einwandfrei. Also fast.
Denn nach dem Bootscreen verbleibt der Bildschirm für einige Zeit schwarz, bevor ich gebeten werde, mich mit dem Xbox Support in Verbindung zu setzen. Zwei Jahrzehnte Dachbodentemperaturen zwischen -10°C und 45°C haben der Technik logischerweise den Rest gegeben. Rip.
Also weiter zu Ebay. Eine stinknormale, ungemoddete OG Xbox sollte es sein. Da bin ich Purist. Für den aufgehübschten Abwärtskompatibilitäts-Zock könnte ich die Spiele natürlich auch einfach in meine 360, One oder Series X einlegen. Zum "genießen" ist das vielleicht auch am besten. Aber für das nostalgische OG Erlebnis, musste es einfach die ungeschönte, pure, laute Xbox sein. Es ist ja auch nicht jedes Spiel abwärtskompatibel. Bei einem kompetenten Verkäufer eine generalüberholte (Wärmeleitpaste erneuert, Uhrenkondensator entfernt, Lüfter gereinigt usw.) Xbox gefunden.
Gestern ist sie angekommen. Testweise (via zwischenzeitlich gekauftem HDMI-Adapter) angeschlossen. Läuft wie 'ne eins.
Also gerade das angestaubte und etwas zerkratzte Gehäuse aufbereitet. Gereinigt und mit Kunststoffpflege wieder frisch gemacht.
Dazu gab es auch noch einen Retro Fighter Controller. Bei meinen OG Controllern hatte sich nämlich der Weichmacher verabschiedet und die Dinger ekelhaft kleben lassen. Könnte ich auch im Zimmer aufhängen und damit Fliegen fangen.Da Wireless eh bequemer ist also den Hunter Controller gegönnt. Schönes Plug & Play Gerät. Funktioniert super, bin begeistert.
Und um das neue alte Gerät nun auch vernünftig einweihen zu können, habe ich gleich noch die Sammlung erweitert. Hauptsächlich durch (einstige) Exklusivgames, die ich noch nicht hatte. Bin bei Videospielen eigentlich schon lange aus dem Sammlergame raus, aber für die Xbox mache ich gerne eine Ausnahme. Deren (Exklusiv)Katalog ist nämlich so übersichtlich und weitgehend auch erschwinglich, dass es Spaß macht, sich da rein zu hängen und in Erinnerungen zu schwelgen. Außerdem ist es, gemessen an meiner Spielerfahrung, die ich damals hatte, tatsächlich eine meiner Lieblingskonsolen. Und sie kommt nun in ein Alter, in dem mich die alten Schinken aus Videospielhistorischer Sicht schon wieder interessieren.
Die spannendsten Games meiner aktuellen Käufe dürften wohl Dino Crisis 3 und Crimson Sea sein. Von deren Xbox-Existenz wusste ich tatsächlich gar nichts. Buffy für läppische 2,70€ geschossen. Wollte ich auch immer schon mal haben. Der Rest ist eher Xbox-Standard und auch nur aus nostalgischen Sammler-Gründen gekauft.
Gerade schon mal Wreckless rein gehauen. Groß-ar-tig. "Mein Pudding! Das werdet ihr büßen!!"Edelste deutsche Vertonung. Und wie krass gut die Grafik und Inszenierung auf der Xbox doch war. Hardwaremonster, ey.
Ach, Bootscreen, Hardware, Games, alles geil. Jetzt muss nur noch der Gamingraum fertig umgebaut und die Xbox fest installiert werden.
(Dank auch noch mal an Yzerman, snapdog usw. die hier über den HDMI-Adapter und Controller informiert haben. Habe diese Eindrücke gerne aufgenommen.)
Ok, nach der eher zufälligen Sammlungsdurchsicht hat mich das OG Xbox Fieber wieder gepackt.
Also habe ich die letzten Wochen damit verbracht, das einst brutale Konsolenmonster wieder in Betrieb zu nehmen und gleichzeitig die Sammlung zu erweitern.
Zuerst ab auf den Dachboden meiner Eltern, wo seit rund 20 Jahren meine Gen 6 Konsolen liegen.
Xbox gesucht, inklusive Originalkarton und Zubehör gefunden, mitgenommen und angeschlossen. Startet einwandfrei. Also fast.
Denn nach dem Bootscreen verbleibt der Bildschirm für einige Zeit schwarz, bevor ich gebeten werde, mich mit dem Xbox Support in Verbindung zu setzen. Zwei Jahrzehnte Dachbodentemperaturen zwischen -10°C und 45°C haben der Technik logischerweise den Rest gegeben. Rip.
Also weiter zu Ebay. Eine stinknormale, ungemoddete OG Xbox sollte es sein. Da bin ich Purist. Für den aufgehübschten Abwärtskompatibilitäts-Zock könnte ich die Spiele natürlich auch einfach in meine 360, One oder Series X einlegen. Zum "genießen" ist das vielleicht auch am besten. Aber für das nostalgische OG Erlebnis, musste es einfach die ungeschönte, pure, laute Xbox sein. Es ist ja auch nicht jedes Spiel abwärtskompatibel. Bei einem kompetenten Verkäufer eine generalüberholte (Wärmeleitpaste erneuert, Uhrenkondensator entfernt, Lüfter gereinigt usw.) Xbox gefunden.
Gestern ist sie angekommen. Testweise (via zwischenzeitlich gekauftem HDMI-Adapter) angeschlossen. Läuft wie 'ne eins.
Also gerade das angestaubte und etwas zerkratzte Gehäuse aufbereitet. Gereinigt und mit Kunststoffpflege wieder frisch gemacht.
Dazu gab es auch noch einen Retro Fighter Controller. Bei meinen OG Controllern hatte sich nämlich der Weichmacher verabschiedet und die Dinger ekelhaft kleben lassen. Könnte ich auch im Zimmer aufhängen und damit Fliegen fangen.Da Wireless eh bequemer ist also den Hunter Controller gegönnt. Schönes Plug & Play Gerät. Funktioniert super, bin begeistert.
Und um das neue alte Gerät nun auch vernünftig einweihen zu können, habe ich gleich noch die Sammlung erweitert. Hauptsächlich durch (einstige) Exklusivgames, die ich noch nicht hatte. Bin bei Videospielen eigentlich schon lange aus dem Sammlergame raus, aber für die Xbox mache ich gerne eine Ausnahme. Deren (Exklusiv)Katalog ist nämlich so übersichtlich und weitgehend auch erschwinglich, dass es Spaß macht, sich da rein zu hängen und in Erinnerungen zu schwelgen. Außerdem ist es, gemessen an meiner Spielerfahrung, die ich damals hatte, tatsächlich eine meiner Lieblingskonsolen. Und sie kommt nun in ein Alter, in dem mich die alten Schinken aus Videospielhistorischer Sicht schon wieder interessieren.
Die spannendsten Games meiner aktuellen Käufe dürften wohl Dino Crisis 3 und Crimson Sea sein. Von deren Xbox-Existenz wusste ich tatsächlich gar nichts. Buffy für läppische 2,70€ geschossen. Wollte ich auch immer schon mal haben. Der Rest ist eher Xbox-Standard und auch nur aus nostalgischen Sammler-Gründen gekauft.
Gerade schon mal Wreckless rein gehauen. Groß-ar-tig. "Mein Pudding! Das werdet ihr büßen!!"Edelste deutsche Vertonung. Und wie krass gut die Grafik und Inszenierung auf der Xbox doch war. Hardwaremonster, ey.
(Dank auch noch mal an Yzerman, snapdog usw. die hier über den HDMI-Adapter und Controller informiert haben. Habe diese Eindrücke gerne aufgenommen.)
, aber mein Gaming/Heimkinoumbau ist seit letztem Wochenende endlich vollendet. Lag hauptsächlich daran, dass ich mir vorgenommen hatte, die ganzen TV/Hi-Fi/PC/DVD Möbel selbst zu schreinern, damit sie auch passen. Was auch tatsächlich funktioniert hat. PC verblendet bzw. versteckt, Subwoofer integriert, auf Spielehüllengröße zurecht geschnittene Regale, darin eingebaute USB-Ladekabel für Controller usw. Hat ewig gedauert, weil ich zuvor noch nie mit Holz gearbeitet und leider immer nur an den Wochenenden Zeit hatte (dass man Sonntags wegen der dezenten Lärmbelästigung nur schlecht sägen/schleifen kann, ist mir auch erst später aufgefallen
Also u.a. noch Indiana Jones, Alias, Matrix, Catwoman und Scarface organisiert.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen