Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht zwar primär um die Xbox 360 Ära, aber egal ... Teil 2 von 20 Jahre XBOX:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Finde ich gut, dass man auch negativ Aspekte wie den Red Ring of Death oder Kinect nicht verschwiegen hat. Absolut positiv hervorzuheben natürlich die Ausweitung von Xbox Live, der geniale Controller und die tollen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
20 Jahre XBOX bedeuten auch 20 Jahre HALO

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie vor allem die PC-Community und Magazine erbost waren, als Halo exklusiv für die XBOX erschien. Man war das ein Aufschrei :lol: Aber für MS hat sich diese Exklusivität gelohnt. Halo wurde zum Systemseller. Bis auf die schon damals eintönigen Innenlevels war Halo nahezu perfekt. Perfektes Gameplay, grandiose Außenlevel und eine magische Atmosphäre. Halo und XBOX = Das hat gepasst. Ohne Halo wäre die XBOX vielleicht nicht das war sie heute 20 Jahre später ist. Eine legendäre Videospiel-Konsole.

Der Hype um Halo 2 war legendär. Ebenso legendär war die Gameplay Demonstration auf der E3 2003 :huldig:(Ab Minute 2:54).

Aber die gezeigten Szenen habe ich so nie im Spiel gesehen und außerdem lief das Material auf einem High-End PC und nicht der Xbox?!

Naja egal, die Demo hat mich damals total gehyped!

Zuletzt bearbeitet:
Die Präsentation auf der E3 war eine riesige Shitshow :D
Es wurde so ein krasser Hype generiert (auch bei mir), gerade was Grafik angeht, und davon konnte nichts eingehalten werden. Änderte natürlich nichts daran, dass ich Halo 2 sofort gekauft und nahezu sämtliche Freizeit im MP verbracht habe. Unfassbar geile Zeit, die ich nicht missen möchte!

Wobei die Grafik jetz nicht viel schlechter war, als auf der E3-Präsi. Es gab nachladende Texturen, aber sonst?

Die Präsentation war damals so geil. Ich weiss noch wie sie das in der Gamepro beschrieben haben. Es gab Applaus und Jubelstürme und das von der Fachpresse (!). In der Gamepro gab es dann den Gameplay-Trailer auch als abgefilmtes Video zu sehen. Hypelevel war so hoch wie vor- und nachher wohl nie mehr in meinem Spieleleben. :ugly:

Heutzutage sieht es nicht mehr so eindrucksvoll aus, aber schon nur das Ende ist episch.

Wobei die Grafik jetz nicht viel schlechter war, als auf der E3-Präsi. Es gab nachladende Texturen, aber sonst?

Die Präsentation war damals so geil. Ich weiss noch wie sie das in der Gamepro beschrieben haben. Es gab Applaus und Jubelstürme und das von der Fachpresse (!). In der Gamepro gab es dann den Gameplay-Trailer auch als abgefilmtes Video zu sehen. Hypelevel war so hoch wie vor- und nachher wohl nie mehr in meinem Spieleleben. :ugly:

Heutzutage sieht es nicht mehr so eindrucksvoll aus, aber schon nur das Ende ist episch.

Das Ende vom Trailer mit der Musik total episch. Fast 20 Jahre später immer noch Gänsehaut und Hype Feeling.

Eine legendäre Tech Demo für die damals noch unveröffentlichte Orginal XBOX. Natürlich sah die Grafik in den Spielen nicht so gut aus wie in dieser Tech Demo, aber trotzdem war man beeindruckt, nachdem Sony ihre Playstation 2 so dermaßen gehyped hat, obwohl man zu Beginn nur Grafik auf Dreamcast Niveau liefern konnte.

Eine legendäre Tech Demo für die damals noch unveröffentlichte Orginal XBOX. Natürlich sah die Grafik in den Spielen nicht so gut aus wie in dieser Tech Demo, aber trotzdem war man beeindruckt, nachdem Sony ihre Playstation 2 so dermaßen gehyped hat, obwohl man zu Beginn nur Grafik auf Dreamcast Niveau liefern konnte.

Klar Ninja Gaiden sah sogar besser aus als diese Demo da

Oder PGR, Forza 1, Riddick, Splinter Cell 3, Dead or Alive Ultimate, Doom 3, Half Life 2.

Mittlerweile wurde die offizielle 20 Jahre Xbox Doku von MS veröffentlicht. Eine sehr ausführliche (6 Folgen je 40 Minuten) Dokumentation. Der Schwerpunkt liegt auf der Entstehung und Veröffentlichung der Original XBOX. Zwar leider nur auf englisch, aber trotzdem absolut sehenswert, weil MS beim Rückblick sehr selbstkritisch vorgegangen ist. Das heißt, es werden auch Probleme und eigene Fehler angesprochen.

... komplett deutsch untertitelt :)

Habe die Doku jetzt durch und sie ist absolut sehenswert, weil toll gemacht. Die ersten drei Folgen sind für mich am besten, weil dort die Original XBOX im Fokus ist. Überraschend wie offen und ehrlich man den Ring of Death der Xbox 360 thematisiert und auch den Launch Fail der Xbox One anspricht. In meinem Herzen sind und bleiben die XBOX und die Xbox 360 meine Lieblingskonsolen von MS. Die Original XBOX war zu damaligen Zeit eine Wucht und die Xbox 360 hat trotz der technischen Probleme ein unglaublich stimmiges Konzept aus Spielen und dem Online Dienst gehabt.

20 Jahre XBOX - Eine tolle und aufregende Zeit. Ich bin froh, dass MS ins Konsolengeschäft eingestiegen ist.

Ich habe eine Frage. Vlt kann mir das jemand beantworten, da ich im Netz und auf Chatgpt keine Antworten finde.

Ist die USK Version House of the Dead 3 geschnitten? Bei den USK Versionen von den Call of Duty und Metal of Honor Spielen auf der Xbox gehe ich zumindest davon aus, dass Symbole usw entfernt wurden?

Ich habe eine Frage. Vlt kann mir das jemand beantworten, da ich im Netz und auf Chatgpt keine Antworten finde.

Ist die USK Version House of the Dead 3 geschnitten? Bei den USK Versionen von den Call of Duty und Metal of Honor Spielen auf der Xbox gehe ich zumindest davon aus, dass Symbole usw entfernt wurden?

Es ist zwar schon sicher 20 Jahre her, aber ich bilde mir ein das es von dem Spiel keine USK Version gegeben hat! Da war damals der USK Aufdruck am Cover falsch. Dementsprechend ist es ungeschnitten.

Verstehe nicht warum heutzutage nicht sowas kommt....allein dieser eine Prototyp damals von Burnout, wo sie die Schäden am Auto getestet haben...wie es in der Mitte auseinander bricht usw bei einem Unfall <3

Unverständlich wie EA diese Reihe einfach Platt gemacht hat.

Paradise war im SP und MP auch sehr geil obwohl die geschlossenen STrecken aus Takedown geiler waren.

Ist in einem anderen Thread gewesen (weiss nicht mehr welcher), aber poste es mal hier rein:

Habe den Hunter Wireless Controller für die Xbox bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/Retro-Fighter...&pd_rd_r=73899507-8903-491c-8c25-1de6f762e035

Heute angekommen und gleich getestet:
Macht einen sehr wertigen Eindruck. Halt wie ein neues Gamepad sein muss. Die fein gerippte Oberfläche ist halt schon geil. Inbetriebnahme ist sehr schnell. Nur Dongle einstecken, pairen (muss man nur beim ersten Mal machen) und fertig. Habe zwei Spiele (Thps 3 & Amped) gespielt. Abwechselnd mit dem orignalen S-Controller.

Bei Tony Hawk habe ich keinen nennenswerten Unterschied bemerkt. Bei Amped hatte ich Mühe mit dem Timing für die Absprünge. Die sind allgemein schwierig bei Amped, aber mit dem S-Controller verhaue ich pro Lauf max. 1-2 Sprünge. Mit dem Hunter sind etwa 3-4x so viele gewesen. Je länger ich spielte, desto besser ist es aber geworden. Bis jetzt uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ist sicherlich mit Abstand der beste Wireless Controller, welchen man für die OG Xbox kaufen kann.

Ah, was etwas doof ist: Sind mehrere Controller angeschlossen (wie bei mir der S & Hunter) muss der Hunter-Dongle bei der Xbox ins erste Fach gesteckt werden (für den ersten Controller). Meine Xbox erkannte den Dongle im zweiten Steckplatz nicht, nur den S-Controller.

IMG_6372.jpeg

Zurück
Oben