Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein Glück ein Third-Party-Komponentenkabel, das ein meiner Meinung nach hervorragendes Ergebnis liefert... das war mal bei ner gebrauchten Xbox dabei.

Was "damals" auch qualitativ sehr gut abgeschnitten hat war das Komponentenkabel von Monster:
https://www.amazon.com/Xbox-Component-Video-Cable/dp/B00005TN7U
Das liegt preislich um die 50 USDollar und ist nicht ganz so rar als das von Microsoft!

Das Kabel von Speedlink gibts noch haufenweise bei Ebay usw....das kostet um die 10-15€, Qualität ist aber nur befriedigend.

hier mal noch ein Review zur Pound HDMI Box. Ich hätte das Video nicht anschauen dürfen, wegen diesem optionalen HDMI Verbindungskabel von Marsaille (mCable). Was für ein krasser Scheiss :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine HDMI-Box... dürfte die beste Möglichkeit darstellen die Xbox an einen FHD-TV anzuschließen. Das Bild ist knackscharf:

https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/23773-Xbox-Classic-externes-HDMI-Kabel/

Per Komponentenkabel ist das Bild prinzipiell auch gut... aber dafür braucht es ein gutes Kabel, und die sind entweder nicht mehr zu bekommen oder man zahlt sich kaputt. Die ganzen billigen Kabel die so verkauft werden führen zu Streifen im Bild. Vor allem ab 720p schaut das dann grausig aus.

Hier ein Video von meiner Box, allerdings hier intern verbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=wKHHmimVmW0

Hast Du Dir auch dieses HDMI "mcable" von Marseille zugelegt? Das wird ja in diversen Videos und Foren als heiliger Gral beschriehen, vorallem für Spielekonsolen in den Generationen Dreamcast bis XBOX360!

Für alle die es noch nicht kennen, hierbei handelt es sich um ein HDMI Kabel mit verbauten Chip und Scaler, das in der Gaming Variante die Kantenglättung der Spiele verbessert. Kostenpunkt 100 USDollar aufwärts....

Kann einer von euch was zu dem Kabel sagen?

37885609em.jpg

Taugt das was?

Hast du ne US-Xbox oder eine gemoddete? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kabel mehr als die reine Verbindung über HDMI herstellt, weil die PAL-Xbox ohne weiteres Zutun keine hohen Auflösungen ausgeben kann.

Ansonsten gabs ja drei Beiträge zurück ein Video dazu.

Benutze das genannte Kabel an meiner PAL-Xbox (Revision 1.6). Damit die Konsole HD-Auflösungen ausgibt ist die Installation eines Soft-Mods notwendig. Das ist eine relativ harmlose Angelegenheit, bei der eigentlich nichts schief gehen kann. Es sind keine Modifikationen an der Hardware notwendig. Müsste mal etwas recherchieren, wie ich das damals gemacht habe.
Allein 480p macht einen großen Unterschied zum normalen Interlaced-Bild der PAL-Boxen - einige wenige Titel laufen sogar in 720p (z.B. Soul Calibur II).

Benutze das genannte Kabel an meiner PAL-Xbox (Revision 1.6). Damit die Konsole HD-Auflösungen ausgibt ist die Installation eines Soft-Mods notwendig. Das ist eine relativ harmlose Angelegenheit, bei der eigentlich nichts schief gehen kann. Es sind keine Modifikationen an der Hardware notwendig. Müsste mal etwas recherchieren, wie ich das damals gemacht habe.
Allein 480p macht einen großen Unterschied zum normalen Interlaced-Bild der PAL-Boxen - einige wenige Titel laufen sogar in 720p (z.B. Soul Calibur II).
wenn du was dazu findest kannst es ja mal posten. Wenns nicht zu riskant für die Konsole ist probiere ich es mal

Heute die Halo MCC für PC gekauft. Gleich Halo 1 genießen. Das war damals so ein episches Spiel. Die erste XBOX war einfach ein gigantischer Kraftprotz, dagegen war die hochgehypte Mainstream PS2 einfach nur lahm. Und dann Halo als erstes Spiel (oder war es Rallysport Challenge? Keine Ahnung). Der Spielbeginn war so episch. Neue Konsole, tolle Technik, tolles Spiel, tolle Atmosphäre. Es stimme einfach alles. So muss das Gefühl sein, wenn man zum ersten Mal eine neue Konsole ausprobiert.

Die Moto GP Serie von Climax auf der Original XBOX war genial. Sicherlich heute noch gut spielbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man, so eine Motorrad Rennspiel Serie würde ich mir heute noch wünschen.
Das wurde damals mit dem Xbox live Service promotet. Oder umgekehrt? Genial!

Nachdem mir neulich zugetragen wurde das es eine wohl komplette XBOX Classic Version von Kameo-Elemts of Power im Netz gibt habe ich recheriert ob ich auch andere unveröffentlichte Titel im Netz rumtreiben. Und siehe da, 2014 hat es -neben einigen anderen Titeln- auch King of Fighters 94 Rebout geschafft, sozusagen ein HD Remake vom NeoGeo Klassiker. Das Game ist komplett und lohnt sich zu spielen. Ich finde es jetzt schon besser als der damalige HD Port von SSF Turbo.

Kameo - XBOX Classic

King of Fighters 94 Rebout - XBOX Classic

Zurück
Oben