Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hm ok das wusste ich nicht. Dacht einfach die Platte rein und gut da die Komponenten ja die selben sind. Kann ich die neue nicht einfach in die Crystal einbauen und dann irgendwie übers Menu neu installieren?

Nein, die Festplatte der Xbox 1 enthält ja auch das Basis-Betriebssystem, und das ist ebenfalls mit dem Schlüssel der Original-Xbox verschlüsselt (bzw. genaugenommen "nur" verdongelt, da dazu das primitive ATA Master Password verwendet wird). Wenn du den Schlüssel deiner Crystal noch hättest, könntest du die Festplatte auch am PC unlocken und dann zumindest in einer gechipten Xbox weiterverwenden, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du den hast.

Ich nutze eine HDMI-Box... dürfte die beste Möglichkeit darstellen die Xbox an einen FHD-TV anzuschließen. Das Bild ist knackscharf:

https://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/23773-Xbox-Classic-externes-HDMI-Kabel/

Per Komponentenkabel ist das Bild prinzipiell auch gut... aber dafür braucht es ein gutes Kabel, und die sind entweder nicht mehr zu bekommen oder man zahlt sich kaputt. Die ganzen billigen Kabel die so verkauft werden führen zu Streifen im Bild. Vor allem ab 720p schaut das dann grausig aus.

Hier ein Video von meiner Box, allerdings hier intern verbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=wKHHmimVmW0

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist von einer einzelnen Person erdacht und wird auch in Einzelarbeit gebaut... von daher kannst du das wohl nicht einfach bestellen... die Box stellt er gar nicht mehr her da er sich auf den internen Bausatz konzentriert.

Das beste wird sein du meldest dich im Circuit Board mal an und fragst dort direkt beim User "N64 freak", also den Urheber des Mods, nach...

Du wolltest dich da doch eh mal anmelden... da findest du mit deinen Retro-Fragen und deiner Retro-Sammlung deutlich mehr Antwort und Anschluss als hier im Forum

Ich weiß nicht ob man hier irgendwie an die Pound Kabel rankommt...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Pound-Kabel haben wohl ihre Tücken... hab schon viel negatives darüber gelesen:

Nur am Rande, kauft euch nicht die HDMI Kabel von Pound...bei allen XBOX die ich besitze habe ich deutlich wandernde Streifen im Bild...bei 720 und 1080i wirds noch unerträglicher...absolute Fehlinvestition.

Scheint nen Shielding Problem zu sein...

Funzt wohl nur bei allen XBOX unter Rev. 1.4 fehlerfrei...

Hab das aber selbst nie gehabt... bin mit meinen HDMI-Mod zu 110% zufrieden und werde nie wieder die Xbox anders anschließen.

What? 150 Eier kostet sowas?

@Cannibalpinhead Danke für dein Tipp aber gibt es vlt noch eine gute retail Version von einem upscaler? Schön und gut das es im Forum dort so etwas gibt aber mich extra da anmelden und bei Problemen es nicht umtauschen zu können bzw keine Garantie zu haben ist mir da etwas zu heiß.

Danke für dein Tipp aber gibt es vlt noch eine gute retail Version von einem upscaler? Schön und gut das es im Forum dort so etwas gibt aber mich extra da anmelden und bei Problemen es nicht umtauschen zu können bzw keine Garantie zu haben ist mir da etwas zu heiß.

Klar hast du keine klassische Garantie, aber der Modder achtet drauf dass alles passt... hat mir mehrfach angeboten dass er meinen Adapter nochmal anschaut wenn was nicht passt. Da hätte ich mal überhaupt keine Bedenken. Wie kommst du überhaupt auf 150€? Ich hab bei ihm für meine Box 70€ incl. Versand gezahlt. Und da war sogar noch ein 3D-Druck fürs Gehäuse dabei. Ist der interne Adapter so viel teurer?

Ein Upscaler wird dir nicht wirklich viel bringen... der verarbeitet ja das Bild das aus der Box kommt und das hängt eben auch von der Qualität des Kabels ab. Wenn das ein Billig-Kabel ist was ein gestörtes Signal durchschickt verarbeitet eben dieses dein Scaler weiter.
Davon abgesehen skaliert der HDMI-Mod auch nix... er leitet einfach das digitale Signal von der Xbox in bester Qualität so an den TV. Die Xbox ist ja prinzipiell HD-fähig.

Ahso... das hab ich überlesen.

Die externe Box stellt er meines Wissens gar nicht mehr her. Er konzentriert sich anscheinend nur noch auf den internen Mod, also einen Umbau deiner Xbox. Ob er das dann für dich einbauen würde oder dir nur den Bausatz liefern würde weiß ich nicht... hab das, nachdem ich den externen Adapter hatte, nicht mehr weiterverfolgt.
Ich kann ihn aber mal anschreiben und nachfragen wie der aktuelle Stand ist bzw. ob er überhaupt noch was macht.

Zurück
Oben