Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich weiß noch das ich die XBOX gegen meine PS2 eingetauscht hatte, und das war das beste was ich hätte machen können.

IRgendwann bin ich dann darauf aufmerksam geworden das ich die XBOX zum perfekten Spielgerät umbauen lassen kann, hab ich natürlich sofort gemacht und die Std. mit SNES, Sega Titeln verbracht, genauso wie ich es cool fand Radiostreams zu hören.

Also als Grafikhure wie ich eine war (und wohl immer noch bin) kam für mich eigentlich nur die Xbox in frage. Rückblickend bin ich mit der entscheidung zwar zufrieden, aber auf der PS2 gabs/gibts doch viele Spiele die ich somit verpasst hab... Nichts desto trotz eine richtig genial Konsole, nicht zuletzt wegen der durch Modding unglaublichen Homebrewfähigkeit... Hab sie dann allerdings zu Gunsten der 360 verkauft...

Mein Großvater hat jedoch eben ne Xbox aufn Sperrmüll gefunden; gleich Softgemodded und wird wohl bald hier in die WG als all-round Gerät unter dem Wohnzimmerfernseher landen (natürlich mit voller mediastreaming fähigkeit; ich liebe XBMC, da können sich Sony und MS noch ordentlich ne Scheibe von abschneiden).

Die wohl besten Spiele der Xbox waren für mich:
Ninja Gaiden (!!!!)
Chronicles of Ridick: EFBB
Otogi 1-2
Star Wars Kotor (I und II :D)
DoA-Teile
Halo-Teile
Rallisportchallange

Das Spiel was mich am meisten enttäuscht hat war glaub ich Midtown Madness 3; das war so schlecht, dass ichs netmal verkaufen konnte :skep:

Ich fand die Xbox total unsympathisch und hab war ein PS2-Spieler. Hab mir dann eine 360 nur für Splinter Cell Double Agent geholt (war lange exklusiv). Sonst hätte ich wohl jetzt eine PS3 (zum Glück nicht) :D

Dixxhead schrieb:
Also als Grafikhure wie ich eine war (und wohl immer noch bin) kam für mich eigentlich nur die Xbox in frage. Rückblickend bin ich mit der entscheidung zwar zufrieden, aber auf der PS2 gabs/gibts doch viele Spiele die ich somit verpasst hab... Nichts desto trotz eine richtig genial Konsole, nicht zuletzt wegen der durch Modding unglaublichen Homebrewfähigkeit... Hab sie dann allerdings zu Gunsten der 360 verkauft...

Mein Großvater hat jedoch eben ne Xbox aufn Sperrmüll gefunden; gleich Softgemodded und wird wohl bald hier in die WG als all-round Gerät unter dem Wohnzimmerfernseher landen (natürlich mit voller mediastreaming fähigkeit; ich liebe XBMC, da können sich Sony und MS noch ordentlich ne Scheibe von abschneiden).

Die wohl besten Spiele der Xbox waren für mich:
Ninja Gaiden (!!!!)
Chronicles of Ridick: EFBB
Otogi 1-2
Star Wars Kotor (I und II :D)
DoA-Teile
Halo-Teile
Rallisportchallange

Das Spiel was mich am meisten enttäuscht hat war glaub ich Midtown Madness 3; das war so schlecht, dass ichs netmal verkaufen konnte :skep:

Echt? Kumpel von mir hat das damals mitdesignt. Würde mich ja mal interresieren ob ihr die Skins auch mal drauf hattet.

http://www.chokemaniac.net/gallery.php?cat=pm3

Vielleicht könntet ihr mal sagen ob ihr die auch mal benutzt habt.

yushi schrieb:
Echt? Kumpel von mir hat das damals mitdesignt. Würde mich ja mal interresieren ob ihr die Skins auch mal drauf hattet.

Jop, Project Mayhem III ist der Standardskin bei der XBMC-Distribution die ich benutze (T3CH) und *imo* sehr sehr geil; es ist schon unglaublich dass Leute immer noch daran arbeiten und die Benutzung des ganzen immer weiter verfeinern.
Du darfst ihn gern grüße von mir ausrichten und n dickes Lob aussprechen :dhoch:

Warum Homebrew nicht endlich zum Standard wird... Schade dass firmen hier immer nen dicken Riegel vorschieben wegen Raubkopierern (die es so oder so gibt)... :drunter:

Dixxhead schrieb:
yushi schrieb:

Jop, Project Mayhem III ist der Standardskin bei der XBMC-Distribution die ich benutze (T3CH) und *imo* sehr sehr geil; es ist schon unglaublich dass Leute immer noch daran arbeiten und die Benutzung des ganzen immer weiter verfeinern.
Du darfst ihn gern grüße von mir ausrichten und n dickes Lob aussprechen :dhoch:

Warum Homebrew nicht endlich zum Standard wird... Schade dass firmen hier immer nen dicken Riegel vorschieben wegen Raubkopierern (die es so oder so gibt)... :drunter:

Ja das werd ich machen. Der kommt am Wochenende eh zu mir dann muss ich ihn das hier mal unbedingt zeigen.
Mal sehen wenn er kommt lass ich ihn ein Banner vom Konsolentreff auf seiner Seite integrieren. Solange keiner der Admins damit ein Problem hat.

Hab meine XBOX erst Ende 2006 oder Anfang 2007 (?) gekauft. Arschbillig. Mit HL2, YAGER, CRIMSON SKIES, DEUS EX II, SW REPUBLIC COMMANDO, JKIII JEDI ACADEMY, dem ersten BLAZING ANGELS und dem hochgelobten ENCLAVE, das sich dann als Gurke ersten Grades entpuppte. Fast alle 2nd Hand.

Ich mag M$ nicht und bin SONY-Mensch bis ins Blut. Aber wegen der paar Games hat sie sich doch gelohnt, vor allem bei dem Preis. Die ganzen Blockbuster auf der Kiste (FABLE, HALO...) haben mich bis heute nie interessiert.
Unterm Strich hatte das Spielenagebot der XBOX gegen das der PS2 keinerlei Chance--IMO.

Dennoch, allleine HL2 war den XBOX-Kauf wert.

Der eigene Spielegeschmack ist nunmal das wichtigste dabei .

Aber wer hat Enclave denn hoch gelobt ? Ich hatte dioe Gurke für nen 10er neu gekauft :D
Aber YAGER und CRIMSON SKIES, sind spiele die ich in dieser Gen echt vermisse . YAGER hab ich zwar nie durchgespielt weil es mir irgendwann zu schwer wurde , aber bis dahin hatte ich jede menge spass daran .

hab die box auch bekommen damals, als sie auf 299 gesenkt wurde. damals nur mit amped. geiles spiel - und diese grafik. :staun:

mann, das war noch geil, als halo, dead or alive 3, rsc usw. per post ankamen. war das erste mal anspielen immer geil. :D
für top spin hab ich damals sogar geschwänzt, um es direkt zocken zu können. :lol: das ist mir aber auch nur bei dem spiel passiert. hab wohl auch nie mehr ein spiel so ausgiebig gezockt. hat mir damals bei xbox live auch den ein oder anderen turniersieg und gewinne eingebracht. :D

hatte sicherlich weit über 70 games, aber meine favorites waren:

halo 1+2
top spin
splinter cell
jade empire
pes 4
midtown madness 3 (unvergessliche live sessions mit kumpels)

war geil. :dhoch:

Doktor schrieb:
aber meine favorites waren:
midtown madness 3 (unvergessliche live sessions mit kumpels)

war geil. :dhoch:

alter midtown madness war und ist im Multiplayer wirklich der Knaller,habs damals Stundenlang über X-Box Live gezockt,besonders das Fussball spielen im Park war geil...schade das es keinen Nachfolger gibt,läuft das Spiel eigentlich auf der 360 und kann man es online spielen?

Aus dem Stehgreif (und in der Beliebtheit absteigend) mal 17 Gründe warum sich der Kauf der Xbox für mich
insgesamt doch gelohnt hat....ja auch die letzten 2 ;)

Half Life 2
Thief
Kotor 1
Dreamfall
Jade Empire
Panzer Dragoon Orta
Fable
Halo 1
Riddick
Far Cry Instincts
Conker
Crimson Skies
Forza
Ninja Gaiden Black
Shenmue 2
Arx Fatalis
Galleon

Ein paar (eingeschweißte ) Leichen habe ich allerdings auch noch im Schrank :

Mechassault 2
Armed And Dangerous
Pirates

Die XBOX war genial. Bis dahin hatte ich nur Nintendo-Konsolen. Dann wollte ich mir nen Cube holen, aber mein Bruder sagte mir, ich solle lieber die XBOX nehmen. Zum Glück hab ich auf ihn gehört. Hab so viel Spaß am Anfang gehabt mit Halo und Sega GT 2002. Und als ich dann gemerkt habe, dass man Musik auf die Platte kopieren kann, war ich nur noch begeistert von dem Ding ...

Enclave fand ich sehr geil, geile Atmo, nur war es leider sehr schwer und es gab fast keine Checkpoints.

Mashed hab ich mit Kumpels echt bis zur Vergasung gespielt, das war so geil, warum gibt´s da keinen Nachfolger :traurig:

Fable, Riddick, Jade Empire und Shenmue 2 waren auch genial ... Und dieses Whiplash fand ich auch super, das war so lustig ...

Whiplash1.jpg

meine letzte konsole war der sega MD ... erst mit der xbox bin ich wieder zum konsolero geworden. hab sie im bundle mit SEGA GT abgegriffen.

meine persönlichen highlights auf der konsole:
-pgr 1+2
-splinter cell
-project zero
-crimson skies
-LOTR the 3rd age
-KOTOR
-Kung Fu Chaos ---> das geilste party game ever... warum kommt sowas nicht mal auf next gen???

hab sie irgendwann gemoddet und das war das ende der konsole für mich... gespielt hab ich kaum noch, aber xbmc war der hammer!

Zurück
Oben