Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi:

ich gehe mal davon aus, dass er einen inkompletten Querschnitt hat. Das bedeutet eine Querschnittslähmung mit Restfunktion. Die Ärzte stapeln im moment tief, aber das ist auch gut so.

Das stimmt natürlich KlaS, aber auch hier ist die Spanne groß. Manche können da gerade mal noch den kleinen Finger bewegen, andere sogar laufen (kenne ich sogar jemanden).

Und mit dem Nervensystem, muss man sich das jetzt so vorstellen dass er einen Katheter zum Wasserlassen hat, in Windeln daliegt weil er nicht mehr merkt wenn er sch** muss, und so gesehen bekommt er als Mann auch keinen mehr... ?

Steht das irgendwo, dass er das nicht mehr kann? Kommt auch drauf an wie stark es das vegetative Nevensystem erwischt hat. Zum Wasserlassen wird er wohl nen Blasenkatheder haben...wenn er Pech hat, sind noch höhere Zentren betroffen...das er z.B. nicht mehr Schwitzen kann, oder die Herzfrequenz nur noch bis max. 120 Schläge geht...usw.

Freezi schrieb:
Und mit dem Nervensystem, muss man sich das jetzt so vorstellen dass er einen Katheter zum Wasserlassen hat, in Windeln daliegt weil er nicht mehr merkt wenn er sch** muss, und so gesehen bekommt er als Mann auch keinen mehr... ?

habs jetzt mal einfach billig kopiert:

Über das vegetative Nervensystem werden zur Aufrechterhaltung der inneren Homöostase die lebenswichtigen Funktionen („Vitalfunktionen“) wie Herzschlag, Atmung, Blutdruck, Verdauung und Stoffwechsel kontrolliert. Auch andere Organe oder Organsysteme werden vom vegetativen Nervensystem innerviert, so beispielsweise die Sexualorgane, endokrine und exokrine Organe wie die Schweißdrüsen, das Blutgefäßsystem (Blutdruck) oder die inneren Augenmuskeln (Pupillenreaktion).

hört sich jedenfalls nicht wirklich sehr positiv an, was der arzt im video gesagt hat... :I

Bis auf die Atmung soll da ja alles noch von Maschinen abhängen. Das ist imo ja sogar noch mal der Tropfen, der das Fass in so einem Fall zum Überlaufen bringt (sofern der Zustand auch in Zukunft Bestand hat). Du bist nicht nur bewegungslos sondern musst dann auch noch ein Leben ohne Würde und Privatssphäre leben.

Na ja...Kinder verhungern jeden Tag. No big deal. Aber wenn ein Depp bei Wetten Das versucht, einen Audi wegzuköppen und sich dabei den Hals zwischen die Schultern schiebt, dann ist das schon ein ziemlicher Aufmacher. Mir fällt spontan kein vergleichbarer Fall ein.

ich finds geil wie verlässlich die medien ihr interesse an einer story verlieren. 1-2 wochen gibts praktisch kein anderes thema in der klatschpresse und schwubs ist es schnee von gestern.

2-3 tage vor der nächsten wetten dass show wird es nochmal halbherzig ausgepackt und dann ists endgültig gestorben.

ne, ist nur eine sich immer wiederholende beobachtung. für mich war das thema vor allem bei den privaten völlig überbewertet. jeden tag berichteten sie darüber, auch wenns nichts neues zu sagen gab und ziehen sich dann halt was aus den finger wie was für ne meinung hat den der f-promi xy dazu. dann kommt man an diese magische 1 1/2 wochen grenze und das thema wird fallen gelassen wie ne heiße kartoffel.

ich bin ja froh das es jetzt erst mal ruhig um den kandidaten ist.

Drar schrieb:
a1-gottschalk-1200__19603943-1297507501-01.jpg

:popcorn:

Wäre schade wenn er aufhören wird. Dann kann man WD gleich einstampfen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47694&p3=

Samuel Koch geht es derweil – rund zehn Wochen nach dem schlimmen Unglück – nur etwas besser. Gottschalk besuchte seinen Kandidaten in den vergangenen Tagen erstmals. Koch könne nur seinen Kopf und die rechte Schulter bewegen, erzählte der Moderator. Ziel des verunglückten Kandidaten sei es aber weiterhin, aus der Klinik hinauszulaufen.

Man hört ja auch so gut wie nichts mehr über Koch. Aber nur Kopf und die rechte Schulter? :skep: Dann scheint es ja eher schlimmer, denn besser geworden zu sein.

war auch mein erster Gedanken, aber wenn das einer nicht nötig ht ist das doch Wetten dass / Gottschalk.
Vorallem auch noch nach der letzten Sendung

los gehts :popcorn:

er hört auf, im sommer !!!

Zurück
Oben