Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der Wetten dass ..? Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
Sieht irgendwie so aus, als wäre er bereits in der Luft bewusstlos bzw. benommen gewesen, eine Schutzreaktion beim Aufprall findet ja kaum noch statt...

Ja, das würde auch die Schwere des Traumas erklären. Bei Stürzen, wo man quasi ohne jedgliche Körperspannung und Abwehrreaktion aufschlägt, passieren die schlimmsten Sachen.

Wobei ich die Reaktionen auch seltsam finde.

Die meisten hier sind gegen Konsequenzen im allgemeinen, was die Sache angeht. Aber sehen darf man den Unfall nicht, weil... ja, warum denn nicht? Wenn man der Meinung ist, dass sich jeder gerne im TV das Genick brechen darf, dann gehören die Bilder auch dazu.

Und nein, ich bin nicht geil darauf, das Video zu sehen.

von mir aus darf sich jeder das video so lange anschauen wie er will (gibt ja genug quellen die das verlangen danach stillen), solange er andere es nicht mit nem gif aufzwingt.

schlecht:traurig:

trotzdem passieren solche Unfälle nunmal und es ist natürlich sehr tragisch für seine Familie.

Ich muss MKS aber zustimmen. So hätte ich sicherlich nicht die Kraft weiterzuleben und meiner Familie zur Last zu fallen

Und vor allem wird einem da mal vor Augen geführt, wie schnell sowas geht. Eben noch läuft der auf Stelzen auf ein Auto zu und eine Sekunde später macht er den Lincoln Rhymes.

Wow heftig ... aber ich hab's ja befürchtet/geahnt, dass da etwas sehr schlimmes passiert ist.
Und das ganze noch vor einem Millionenpublikum + sein Vater am Steuer/im Auto ... die Familie wird nie wieder die selbe sein ... :/ schon traurig sowas ...

el_barto schrieb:
... das Genick gebrochen hat ...

Allgemeine Information / Klugscheißmodus (wers nicht so genau wissen will nicht auf Spoiler klicken)

Genickbruch =/= Verletzung der Halswirbelsäule

Der im Volksmund bezeichnete "Genickbruch" ist IMMER tödlich. Dabei wird der Dornfortsatz des 2. Halswirbels in den Hirnstamm/das verlängerte Rückenmark hineingedrückt. Da dort unter anderem das Atemzentrum liegt, ist eine solche Verletzung nicht mit dem Leben vereinbar. Es kommt zum Tod aufgrund der fehlenden Atmung.

Bei der Verletzung der HWS ohne Beteiligung von Atlas und Axis (= 1. und 2. Halswirbel bzw. des Dornfortsatz des Axis) kommt es eben "nur" zur Querschnittlähmung.

OT: Es tut mir zwar sehr Leid für ihn und die Familie, aber es gibt genug Fälle wo Personen bei unverschuldeten Unfällen querschnittgelähmt werden.
Und wenn ich sowas mache, muss ich mir dem (imo großen) Risiko bewusst sein.

Ja, war jetzt auch nicht auf dich im Speziellen bezogen. Hab das aber jetzt schon öfter gelesen, bilde ich mir zumindest ein.
Du warst halt der Letzte bei dems mir aufgefallen ist, auch wenns ein Wortspiel war.

Wollte nur was für die Allgemeinbildung tun. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Er wird nie mehr normal laufen können

Inklusive Arme und vegetativem Nervensystem. Wenn das so bleibt würde ich in der Situation glaube ich nicht mehr leben wollen. Ein Geist in einem nutzlosen Fleischsack.

Ein Geist in einem nutzlosen Fleischsack ist man doch nur dann wenn man wirklich Querschnittsgelähmt ist, und das scheint doch nicht der Fall zu sein? Ich werde da aber auch nicht draus schlau, er wird nie mehr normal laufen können kann auch bedeuten dass er sich nur mit Hilfe von Gehhilfen (sprich Krücken) bewegen kann, was immer noch besser wäre als völlig bewegungslos dahinzuvegitieren.

Kann er sich im Bett allein umdrehen, kann er die Arme bewegen... man weiss das ja alles gar nicht so genau.

Trotzdem hart das ganze. :nein: Mal eben sein ganzes Leben in die tonne geworfen, die meisten Zielsetzungen sind im Arsch, und aus einem jungen, und fitten Stuntman wird ein Pflegefall. :I

Freezi schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Er wird nie mehr normal laufen können

Inklusive Arme und vegetativem Nervensystem. Wenn das so bleibt würde ich in der Situation glaube ich nicht mehr leben wollen. Ein Geist in einem nutzlosen Fleischsack.

Ein Geist in einem nutzlosen Fleischsack ist man doch nur dann wenn man wirklich Querschnittsgelähmt ist, und das scheint doch nicht der Fall zu sein?

Doch, im Moment schon. Plus er weiß nicht mal mehr, wann er aufs Klo muss.

Naja es geht ja wohl eher darum das jetzt der Eindruck erweckt wird das der jetzt für den rest seines Lebens so bleibt wie jetzt das ist ja noch gar nicht absehbar.
Selbst das er nicht mehr vollständig geheilt wird ist nicht zu 100% absehbar.
Bei Gail Devers hat man befürchtet das man ihre Beine amputieren muss,Lance Armstrong hat man nur noch Monate zu Leben gegeben es ist zum jetzigen zeitpunkt noch gar nichts fix aber die Presse braucht halt was zu schreiben ;)

Zurück
Oben