U
Urgs
Gast
Ich frag mich nur, in welcher Weise diese unbegreifliche Größe des Alls überhaupt Sinn ergibt. Was soll das, wenn es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt, sich darin komfortabel und schnell fortzubewegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest ist das die traditionelle, exzeptionalistische Sicht der Wissenschaft und der Menschheit an sich. Wir müssen was GANZ GANZ besonderes sein.
Bei Leben im mikroskopischen Sinne, bezweifle ich auch nicht, daß es sowas relativ häufig gibt. Aber je komplexer es wird, desto weniger glaube ich daran. Wenn man sich mal ansieht, was hier auf der Erde an Voraussetzungen und Besonderheiten notwendig war, um höheres Leben zu ermöglichen, dann muß man daß erst nochmal irgendwo anders finden. Und selbst hier sind wir ja ein paar Mal an der kompletten Auslöschung nur knapp vorbei geschrammt. Wir hatten perfekte Voraussetzungen und viel Glück.
Ich frag mich nur, in welcher Weise diese unbegreifliche Größe des Alls überhaupt Sinn ergibt. Was soll das, wenn es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt, sich darin komfortabel und schnell fortzubewegen.
Falls nicht doch noch ein Cochrane auftaucht...Ist irgendwie auch frustrierend, dass man weiß, dass man alles was man da draußen sieht nie wirklich wird erforschen können. Also so richtig. Klar, man hat schon viel erfahren und man wird auch noch viel erfahren, aber halt nicht so richtig richtig.
Wobei das vermutlich schon die falsche Frage ist. Einen Sinn gibt es ja nur bei uns Menschen. Und wenn man betrachtet was wir so anstellen - nicht mal da.

Und was genau sieht man da?
This landscape of “mountains” and “valleys” speckled with glittering stars is actually the edge of a nearby, young, star-forming region called NGC 3324 in the Carina Nebula. Captured in infrared light by NASA’s new James Webb Space Telescope, this image reveals for the first time previously invisible areas of star birth.
Credits: NASA, ESA, CSA, and STScI
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen