lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Ganz ohne Vorwissen hätte ich mir es schon allein wegen des Namens schwarz vorgestellt. Jetzt sehe ich ein Foto davon und sehe mich in meiner Vorstellung bestätigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmmmh Space Donut...
Und so wies aussieht ist sie leider auf den letzten Kilometern auf Grund eines Engine Failures abgestürzt
Sind die nicht immer elliptisch?
Ich würde mal tippen, das hängt mit der Geschwindigkeit und dem Winkel zusammen, wie das Objekt in den Orbit gebracht wird.Hab versucht das nachzulesen, aber irgendwie keine so rechte Antwort bekommen. Ein Planet, ein Raumschiff oder ein Satellit kann ja den Orbit eines anderen Planeten einnehmen. Wie kann gesteuert werden, ob dieser Orbit kreisrund oder elliptisch ist? Wovon hängt das ab?
Ich würde mal tippen, das hängt mit der Geschwindigkeit und dem Winkel zusammen, wie das Objekt in den Orbit gebracht wird.
Ist die Geschwindigkeit hoch und/oder der Auftreffwinkel stumpf, gelangt das Objekt weiter weg vom Gravitationszentrum, bevor es zurück"gezogen" wird. Durch dieses Zurückziehen steigt die Geschwindigkeit wieder, so dass sich das Spiel auf der anderen Seite wiederholt und man hat eine Ellipse.
"Gleitet" das Objekt mit der richtigen Geschwindigkeit in den Orbit, "fällt" es mit einer konstanten Geschwindigkeit auf das sich bewegende Gravitationszentrum zu und man hat einen kreisrunden Orbit.
Planeten haben aber meines Wissens immer einen elliptischen Orbit. Teilweise wie bei Saturn fast kreisrund, aber immer nur fast.

https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/alpha-centauri/alle-videos/index.htmlKlingt plausible. Is mir aber noch ein bisschen "vielleicht". Weiss es niemand ganz genau?![]()
Hol dir Kerbal.Hab versucht das nachzulesen, aber irgendwie keine so rechte Antwort bekommen. Ein Planet, ein Raumschiff oder ein Satellit kann ja den Orbit eines anderen Planeten einnehmen. Wie kann gesteuert werden, ob dieser Orbit kreisrund oder elliptisch ist? Wovon hängt das ab?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen