Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Es gibt jetzt das erste 360 HD Bild. Für mich das geilste, schönste Bild was ich jeeeeeeeeeeeemals von einem anderen Planeten gesehen habe. Gehts einfach auf Full Screen, unfassbar einfach.

http://www.panoramas.dk/mars/curiosity-first-color-360.html

Wow...
Ich krieg da wirklich Gänsehaut vor Ehrfurcht. Unglaublich, so ein hochauflösendes Bild von einem anderen Planeten zu sehen...

Und für die ganzen "wir haben doch schon Bilder vom Mars"-Leute: Curiosity hat noch Mengen anderer Experimente an Bord. Die Bilder sind aus wissenschaftlicher Sicht eher "nice to have".
Experimente wie die Spektrometer, der Verdampfungslaser für Gestein mit den Analysegeräten, die Wetterstation, das "Dynamic Albedo of Neutrons" Experiment zur Entdeckung wasserstoffhaltiger Moleküle im Boden etc. Das sind die Dinger, die bahnbrechende Ergebnisse liefern werden.
 
Curiosity hat was Kurioses entdeckt:

image-410648-galleryV9-sdkw.jpg


http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/curiosity-mars-rover-entdeckt-seltsames-objekt-a-860266.html

Hoffentlich war nicht nur 'ne Schraube locker.
 
Neue Bilder vom Mars, diesmal ein ziemlich cooles Selbstporträt von Curiosity

MSL-self-portrait2-503x700.jpg


Das gib es auch in einer hochauflösenden Version.

http://www.nasa.gov/images/content/703574main_MSL%20self-portrait%20pia16239%2020121101_full.jpg

zum Selberanklicken.

Interessant ist die Aufnahmetechnik, die wird hier erklärt. Ebenso die neuen Messdaten, die besagen, dass es kein Methan auf dem Mars gibt.
 
Neues Panoramabild vom Mars:

http://www.nasa.gov/images/content/708550main_PIA16453-FigA_sol6_from_Rocknest_raw.jpg (13726 x 3008)

Ein Ausschnitt:

708541main_pia16453-43_800-600.jpg
 
There's another weird thing on Mars, and Nasa really doesn't know what it is this time.

You may remember the $2.5 billion Curiosity rover currently drilling rocks on the Red Planet already found strange shiny things and what was labelled a 'Martian Flower'.

But if anything, this is even weirder.

http://www.huffingtonpost.co.uk/2013/02/07/mars-rover-spots-metallic-arm_n_2637990.html

r-8441458081_9F48BAAB8B_O-large570.jpg


o-8441458081_9F48BAAB8B_O-570.jpg


oh shit. wir sind tot.
 
Ich finde es immer verrückt, wenn ich mir in meinem kleinen geistigen Hirn versuche vorzustellen, dass die Bilder von einem Planeten zig tausende Kilometer entfernt und keine Bilder von der Erde sind ... ist irgendwie immer wieder ein kleiner Mindfuck
 
http://raumzeit-podcast.de/

Den Podcast hab ich vor ein paar Tagen erst entdeckt! Kann ich nur empfehlen! Sehr informative Gespräche über diverse Projekte und Planeten. :dhoch:
 
Nach allem was ich so in letzter Zeit über den Mars gehört und gelesen habe, wird das garantiert nicht stattfinden! :D
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 5700
Antworten
46
Aufrufe
3K
Zurück
Oben