Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oxblood schrieb:Phenomenon schrieb:Und wo Wasser ist, da ist auch Leben![]()
Nicht zwingend, aber ich würd´s bevorzugen. Fischmenschen von Betelgeuse VI....hat doch was.

NASA findet Hinweise auf fließendes Wasser auf dem Mars
Wissenschaftler der US-Raumfahrtbehörde NASA haben erstmals Hinweise auf fließendes Wasser auf dem Mars entdeckt. Aufnahmen des Mars-Orbiters, der den roten Planeten seit 2006 umkreist, zeigten in den vergangenen drei Jahren im Frühjahr und Sommer auf dem Mars an sieben verschiedenen Orten Hinweise auf Wasserläufe, sagte Michael Meyer vom Mars-Forschungsprogramm. So fänden sich am Newton-Krater dunkle Spuren, die sich an mehreren Hängen ausbreiteten. Sie würden bei sinkenden Temperaturen wieder verschwinden.
Die beste Erklärung für diese Beobachtungen sei salzhaltiges Wasser, sagte Alfred McEwen vom Mond- und Planetenlabor der Universität Arizona, der die Aufnahmen des Forschungssatelliten auswertet. Allerdings sagte er, dass es bisher nur Indizien gebe, ein direkter Beweis für die Existenz von Wasser aber weiter fehle. In jedem Fall sei davon auszugehen, dass es sich nicht um sprudelnde Bäche, sondern eher um unterirdische Wasserläufe handele. Die dunkle Färbung der Oberfläche komme nicht durch Nässe, betonte McEwen, sondern eher durch unterirdische Wasserläufe.
Auf dem Mars ist in nördlichen Regionen gefrorenes Wasser entdeckt worden, und auch die Formung der Oberfläche des Planeten deutet auf die Existenz von Wasser hin. Flüssiges Wasser ist bisher aber nicht gefunden worden. Im August 2012 soll ein unbemanntes NASA-Fahrzeug im Gale-Krater landen, um nach Spuren von Leben zu suchen. Nach dem Ende des 30-jährigen Space-Shuttle-Programms hat die NASA ihren Fokus auf die Erforschung des roten Planeten gelegt. Bis 2030 will sie ein Raumschiff entwickeln, das fähig ist, Menschen auf den Mars zu bringen.
Quelle: AFP über Yahoo! Deutschland
Wasser auf dem Mars Video
Kosten für US-Militär-Klimaanlagen übersteigen das ganze NASA-Budget
Die Wissenschaft verspricht sich von der 1,1 Milliarden Dollar (rund 770 Millionen Euro) teuren Mission wichtige Informationen über Jupiters Atmosphäre und Zusammensetzung - und damit neue Aufschlüsse über die Entstehung des Sonnensystems.


Willinator1 schrieb:Auf der Erde verrecken die Menschen weil sie nix zu futtern bekommen und dann werden 1,1 Mrd für Forschung ausgegeben, um heraus zu finden wie das All entstand![]()
Urgs schrieb:Finds echt geil, dass dieser Thread so lange überlebt und immer wieder rausgekramt wird. Hätt ich damals nicht gedacht!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen