Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Phenomenon schrieb:
Und wo Wasser ist, da ist auch Leben :deal:

Nicht zwingend, aber ich würd´s bevorzugen. Fischmenschen von Betelgeuse VI....hat doch was.
:?
Quatsch, da gibts nur verrückte Anhalter ;)
Ford_Prefect_2.jpg

klick mich :D

NASA findet Hinweise auf fließendes Wasser auf dem Mars
Wissenschaftler der US-Raumfahrtbehörde NASA haben erstmals Hinweise auf fließendes Wasser auf dem Mars entdeckt. Aufnahmen des Mars-Orbiters, der den roten Planeten seit 2006 umkreist, zeigten in den vergangenen drei Jahren im Frühjahr und Sommer auf dem Mars an sieben verschiedenen Orten Hinweise auf Wasserläufe, sagte Michael Meyer vom Mars-Forschungsprogramm. So fänden sich am Newton-Krater dunkle Spuren, die sich an mehreren Hängen ausbreiteten. Sie würden bei sinkenden Temperaturen wieder verschwinden.
Die beste Erklärung für diese Beobachtungen sei salzhaltiges Wasser, sagte Alfred McEwen vom Mond- und Planetenlabor der Universität Arizona, der die Aufnahmen des Forschungssatelliten auswertet. Allerdings sagte er, dass es bisher nur Indizien gebe, ein direkter Beweis für die Existenz von Wasser aber weiter fehle. In jedem Fall sei davon auszugehen, dass es sich nicht um sprudelnde Bäche, sondern eher um unterirdische Wasserläufe handele. Die dunkle Färbung der Oberfläche komme nicht durch Nässe, betonte McEwen, sondern eher durch unterirdische Wasserläufe.
Auf dem Mars ist in nördlichen Regionen gefrorenes Wasser entdeckt worden, und auch die Formung der Oberfläche des Planeten deutet auf die Existenz von Wasser hin. Flüssiges Wasser ist bisher aber nicht gefunden worden. Im August 2012 soll ein unbemanntes NASA-Fahrzeug im Gale-Krater landen, um nach Spuren von Leben zu suchen. Nach dem Ende des 30-jährigen Space-Shuttle-Programms hat die NASA ihren Fokus auf die Erforschung des roten Planeten gelegt. Bis 2030 will sie ein Raumschiff entwickeln, das fähig ist, Menschen auf den Mars zu bringen.
Quelle: AFP über Yahoo! Deutschland
Wasser auf dem Mars Video

Finds echt geil, dass dieser Thread so lange überlebt und immer wieder rausgekramt wird. Hätt ich damals nicht gedacht!

Zwar nicht ganz passend, aber ...

Am späten Nachmittag soll die solarbetriebene Sonde Juno ins All starten. Den größten Planeten unseres Sonnensystems soll sie 2016 erreichen.

Die Wissenschaft verspricht sich von der 1,1 Milliarden Dollar (rund 770 Millionen Euro) teuren Mission wichtige Informationen über Jupiters Atmosphäre und Zusammensetzung - und damit neue Aufschlüsse über die Entstehung des Sonnensystems.

Das Geld hätten sie aktuell wohl besser anders investiert :lol:

Ach, der Jupiter ist immerhin der für die Erde mit wichtigste Planet weil er soviel Mist abfängt, der uns sonst um die Ohren fliegen würde...gut, ich muss nicht unbedingt ne Betonwand eingehender erforschen aber naja. Andererseits können wir sonst mit dem Ding nix anfangen, aber das können wir ja eh nur mit dem Mars und ein paar Möndchen. Möndli :)

Willinator1 schrieb:
Auf der Erde verrecken die Menschen weil sie nix zu futtern bekommen und dann werden 1,1 Mrd für Forschung ausgegeben, um heraus zu finden wie das All entstand :ugly:

Aja und da sollte dann vor allem in der Forschung eingespart werden?
Ganz nach dem Motto: "Hebe ich jetzt diesen Stock auf, oder warte ich damit 1000 Jahre, füttere erst einmal diesen Neandertaler durch und vielleicht noch seine Nachkommen?"

Urgs schrieb:
Finds echt geil, dass dieser Thread so lange überlebt und immer wieder rausgekramt wird. Hätt ich damals nicht gedacht!

Pfft... als ich damals bei Area den Thread zur Marsmission Surveyor aufgemacht habe wurde auf mich eingedroschen. Geldverschwendung, bringt nichts, überflüssig... dazu gab es Bilder die es nie zuvor zu sehen gab. Und jetzt kommst du und willst den Marsgott machen? Nix da! :D