Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Weltraum – Unendliche Weiten (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin froh, die Ära hat sowieso schon viel zu lang gedauert. Innovationen brauchen wir hier, nicht diese alten schwarz-weissen Viecher.

Immerhin haben diese alten schwarz-weissen Viecher den Anfang einer hoffentlich weiterführenden Erkundung des Weltalls gelegt. Die Wostok mal aussen vorgelassen.

flexx schrieb:
Immerhin haben diese alten schwarz-weissen Viecher den Anfang einer hoffentlich weiterführenden Erkundung des Weltalls gelegt. Die Wostok mal aussen vorgelassen.

Ja, aber sie sind ein gutes Beispiel dafür, welchen geringen Stellenwert dieser Zweig der Wissenschaft und Erforschung bei den Menschen hat. Die Dinger waren aaaaalt.

Oxblood schrieb:
flexx schrieb:

Ja, aber sie sind ein gutes Beispiel dafür, welchen geringen Stellenwert dieser Zweig der Wissenschaft und Erforschung bei den Menschen hat. Die Dinger waren aaaaalt.

Ja, aber die haben die Dinger doch stetig weiterentwickelt und mit neuer Technik ausgestattet. Gut, ich kann das nicht so gut beurteilen weil ich A. nicht bei der Nasa arbeite und B. mich nicht so wahnsinnig intensiv damit befasse. :oops:

Dennoch finde ich, repräsentiert das Space Shuttle die Tatsache und das Wissen, dass unsere Welt nicht nur aus der Erde besteht. Überspitzt ausgedrückt. :P

Weiter als bis zum Orbit sind die Dinger denn dann aber leider auch nicht gekommen, da waren wir in den 60ern schon weiter :D

Jetzt wird es Zeit was neues, gutes zu bauen, das den Transit zwischen Erde, Orbit und Mond vereinfacht, dazu sollten wir uns endlich mal ne elegantere Methode überlegen, Dinge ins All zu bekommen als mit ner Schweineträgerrakete...meine Meinung.

Die Shuttles waren 'ne nette Idee, die Umsetzung aber mangelhaft. Bei den Kosten, die die Dinger bis zuletzt hatten, waren sie einfach nicht konkurrenzfähig. Was nützt einem ein wiederverwertbarer Raumgleiter, wenn jedes technische Detail nach jedem Flug grundüberholt werden muß. Es wäre vermutlich billiger gewesen, den Mist neu zu bauen.

@Ox
Mit Sicherheit, im Moment spritzt ja jedes Land nur so voll finanziellen Ressourcen.

Oxblood schrieb:
flexx schrieb:
@Ox
Mit Sicherheit, im Moment spritzt ja jedes Land nur so voll finanziellen Ressourcen.

Wenn die das in so nen Firlefanz wie Entwicklungshilfe, Finanzspritzen und Modenschauen stecken, wen wunderts :D

Nicht zu vergessen über 2000 Atombombentests seid 1945. Aber vielleicht sind wir bald alle so verstrahlt, daß wir ohne technische Hilfsmittel zum Mond fliegen können. :D

US-Forscher haben das bislang größte Wasserreservoir im Weltall entdeckt. Die Menge umfasst das 140-billionenfache allen Meerwassers auf der Erde. Damit ist nun endgültig der Beweis erbracht, dass Wasser überall im Weltall vorhanden ist.

komische überschrift... hätten sich lieber so ausdrücken sollen, dass somit endlich der Beweis erbracht wurde, dass über im Weltall Wasser vorkommen kann, statt überal vorhanden ist.

Glod schrieb:
Heart21 schrieb:
1986 beim Unglück der Challenger sass ich vor dem TV (live)
Columbia Absturz verfolgte ich ebenso im TV.

Wir können also festhalten, dass so ein Shuttle immer crasht, wenn du beim Start vorm TV sitzt. Wie kannst du nachts ruhig schlafen?

Ich habe die Columbia einige Wochen vorher noch live mit meinen eigenen Augen betrachtet dürfen...was sagste ersma dazu? :gerri:

mh... knusprige Fisch-Menschen ...
bsxsnwi7odjuitle2.gif