Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Was ich auf der Arbeit so erlebe..." Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein neuer Patient bei uns hat in seiner Vergangenheit ne heiße Koks und Heroin Party mit seinem Kollegen geschmissen als dieser dann in seinem Wahn auf die Couch von ihm gepinkelt hat. Da dachte er sich "irgendwo muss man auch Grenzen setzen!" und hat dem Kerl dazu gezwungen ein Kleid anzuziehen und ihn einen Monat lang gefangen gehalten und zu seiner Bitch gemacht bis er dann entkommen konnte und seitdem völlig psychisch durch ist. Jetzt wundert er sich das man ihm dafür noch zusätzlich zu seinen anderen Delikten eine Strafe aufbrummen möchte.

Und ich dachte ihr habt sowas wie Schweigepflicht :(

Also heute war wieder so ein stranger Tag. Ich arbeite ja im Marketing und gerate öfter mit den Leuten, bzw. eigentlich eher einem aus dem Labor & Co. aneinander. Heute war das auch wieder so ein Fall. Ich hatte von unserer PR-Agentur eine Anfrage zu einem Experten Tipp in so einer Muddi-Zeitschrift a la Bild der Frau zum Thema Kübelpflanzen überwintern. Mein Chef hatte Mittwoch bei dem Typen schon mal angefragt, ob er da was zusammenschreiben könnte, wurde aber mit "zu viel zu tun" abgewimmelt. Also habe ich heute da schnell was zusammengeschrieben, auf Basis einer Pressemitteilung, die ich vor 2 Jahren mit dem Typen ausm Labor zusammen erstellt hatte zu dem Thema. Dieser Experten-Rat war nur ein kleiner Kasten, mit so drei kurzen Ratschlägen, insgesamt vielleicht 300 Zeichen, auf Hobby-Niveau, ergänzend zu dem größeren Artikel daneben.

Dann krieg ich heute einen Rückruf, das Thema sei so kurz nicht zusammenzufassen. Man könnte das nicht so einfach gestalten, es würden ja noch Temperatur, Lichteinstrahlung und die jeweilige Düngung über das Jahr hinweg eine Rolle spielen und man müsste auf Krankheiten, Pilzbefall hinweisen, blablabla. Außerdem könne er sich nicht erinnern, je mit mir diese Pressemitteilung zu dem Thema angefertigt zu haben, die hätte er noch nie gesehen, die sei ja gar nicht fachlich genug.
Dann sagte er aber, er überlegt sich was.

Krieg ich einen Text zurück über 2000 Zeichen und mit dem Hinweis, statt einem kleinen Bild von ihm sollten die lieber eine Tabelle mit verschiedenen Kulturen und dem jeweiligen Standort über den Winter rein, mit Durchschnittstemperatur, Lichteinfall und Luftfeuchte. Ich ruf ihn an und sag, die wollen aber lieber ein Bild (vor allem, wo soll diese Pups-Zeitschrift jetzt so ne Tabelle herzaubern?). Okay, wenn's denn sein muss. War ich kurz weg vom Platz, komm ich wieder und meine Kollegen lachen sich schon tot, er hätte angerufen und wollte kein Bild und wollte auch nicht zitiert werden, da er dachte das Magazin sei näher an der grünen Branche.

Ich hatte schon alles losgeschickt, die Agentur alles weitergeleitet wegen heute Druckunterlagenschluss. Ich also wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt und einfach das Bild von meinem Abteilungsleiter hinterhergeschickt.

Der Typ ist der letzte Aufschneider und Hampelmann, der sich jedem aus Vertrieb, Einkauf und Marketing gegenüber so von oben herab aufspielt, als hätte man im zweiten Jahr den Kindergarten abgebrochen und hätte keine Ahnung von Tuten und Blasen.

Ätzend. Jedesmal habe ich bei Verpackungstexten solche Kämpfe mit dem. Wenn es nach dem ginge stünden nur noch Dissertationen auf Vorder- und Rückseite unserer Verpackungen.

Und solche Leute haben immer Führungspositionen...:?

Naja, er hat noch einen Abteilungsleiter über sich, spielt da aber so die zweite Geige. Normalerweise wende ich mich auch immer an seinen Vorgesetzten, weil der deutlich unproblematischer ist. Da kam es auch schon vor, dass ich ne Email kriegte bzgl. eines von seinem chef abgesegneten Verpackungstexts, in dem er Sinngemäß schrieb:

"Durch Zufall ist mir noch einmal der bereits abgesegnete Text zu Produkt XY in die Hände gefallen, ich möchte nochmal auf folgende Irritationen und Fehler hinweisen......"

Im cc der zuständige Vertriebsleiter für das Produkt, sein Vorgesetzter, mein Vorgesetzter.

Da stelle ich mir das so lustig vor, wie er im Schreibtisch seines Chefs wühlt und mit großen Augen meinen Zettel findet, der schon durch ist. Der Typ hat auch so ne derbe Macke seinem Vorgesetzten mit der Aktion so merwürdig in den Rücken zu fallen, aber naja, er hält sich für unersetzlich.

Aus dem Laber Thread übernommen weil es dort so untergeht. :D

wie sie bei Facebook immer alle vor Gericht rennen wollen oder grad zufällig einen Anwalt neben sich sitzen haben :lol:

Menschen sind kacke

So einer läuft hier auch im Center rum, ganz üble Sorte Mensch ist das. Nichts erreicht im Leben und anscheinend keine Hobbys also immer auf der Suche nach Dingen über die man sich beschweren kann.

Bin auch schon mit ihm aneinander geraten als ich einen abgebrochenen Schlüssel aus einer Haustür entfernt habe. Das Opfa hatte nichts mit der Sache zu tun, stand da rum, hat die Frau fertig gemacht, der das passiert ist und jede Menge Unsinn erzählt.
Hab ihm dann gesagt, daß er nicht so einen Blödsinn bezüglich der Schlüssel erzählen soll. Da meint er zu mir "paß mal auf wie du mit mir redest". Hab ihn dann etwa so angeschaut:
jdg.gif

und ihm gesagt, daß ich mit ihm rede wie es es mir grad paßt (Kopf kürzer aber große Fresse :lol: ).

Da hat er dann anschließend irgendwas von Gefängnis gefaselt, zu gut. Is klar, träum weiter hab ich darauf erwidert, da dreht er sich zu seinem Kollegen um und meint, mit dem musste aufpassen, das ist ein rotzfrecher Russe. :lol: Dabei kannte ich den quasi gar nicht, wahrscheinlich hat er sich vor 10 Jahren schon mit meinem Vater gezofft. :ugly:
Als Wolga Deutscher bin ich nicht gut darauf zu sprechen wenn mich jemand Russe nennt also hab ich ihm gesagt, daß ich mehr deutsch bin als er und er sich augenblicklich verziehen soll bevor ich ihm die Fresse poliere. Da ist er dann ganz schnell abgehauen. Die Frau war merklich dankbar, sie konnte sich mit ihren Deutsch Kenntnissen überhaupt nicht zur Wehr setzen.

Aber natürlich hat sich der Querulant noch bei der Hausverwaltung beschwert. Was natürlich kein Problem war, da ich dem Verwalter die ganze Situation geschildert habe. :D

Aus dem Laber Thread übernommen weil es dort so untergeht. :D

So einer läuft hier auch im Center rum, ganz üble Sorte Mensch ist das. Nichts erreicht im Leben und anscheinend keine Hobbys also immer auf der Suche nach Dingen über die man sich beschweren kann.

Bin auch schon mit ihm aneinander geraten als ich einen abgebrochenen Schlüssel aus einer Haustür entfernt habe. Das Opfa hatte nichts mit der Sache zu tun, stand da rum, hat die Frau fertig gemacht, der das passiert ist und jede Menge Unsinn erzählt.
Hab ihm dann gesagt, daß er nicht so einen Blödsinn bezüglich der Schlüssel erzählen soll. Da meint er zu mir "paß mal auf wie du mit mir redest". Hab ihn dann etwa so angeschaut:
jdg.gif

und ihm gesagt, daß ich mit ihm rede wie es es mir grad paßt (Kopf kürzer aber große Fresse :lol: ).

Da hat er dann anschließend irgendwas von Gefängnis gefaselt, zu gut. Is klar, träum weiter hab ich darauf erwidert, da dreht er sich zu seinem Kollegen um und meint, mit dem musste aufpassen, das ist ein rotzfrecher Russe. :lol: Dabei kannte ich den quasi gar nicht, wahrscheinlich hat er sich vor 10 Jahren schon mit meinem Vater gezofft. :ugly:
Als Wolga Deutscher bin ich nicht gut darauf zu sprechen wenn mich jemand Russe nennt also hab ich ihm gesagt, daß ich mehr deutsch bin als er und er sich augenblicklich verziehen soll bevor ich ihm die Fresse poliere. Da ist er dann ganz schnell abgehauen. Die Frau war merklich dankbar, sie konnte sich mit ihren Deutsch Kenntnissen überhaupt nicht zur Wehr setzen.

Aber natürlich hat sich der Querulant noch bei der Hausverwaltung beschwert. Was natürlich kein Problem war, da ich dem Verwalter die ganze Situation geschildert habe. :D

Klingt als müsste ich mal stoned den Tag bei dir auf Arbeit verbringen :klopf::klopf::klopf:

Zurück
Oben