Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Was ich auf der Arbeit so erlebe..." Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mal bei einem großen Industrieunternehmen meinen Computer nicht gesperrt. Das ist wegen Confidentiality natürlich schlecht. Als ich wieder ins Büro kam hatte ich in meiner Marktanalyse einen riesigen Penis. Als ich dann "Ähhh?" machte, sah mich mein Vorgesetzter an und sagte amüsiert: "Beim nächsten Mal lege ich eine Version davon auf dem Laufwerk ab." So Scherze sind in dem Team wohl üblich. Ich fands klasse!

Heute erfahre ich, der Kollege wusste dass er hätte arbeiten müssen aber er hat kruzfristig einen Job in Venedig bekommen und den angenommen und da er seine Projektionskollegen nicht mit dem Balast seiner Schicht belästigen wollte hat er erst gar nicht nachgefragt ob jemand seine Schicht übernimmt. :staun: An den Arbeitgeber wurde also erst gar nicht gedacht uns vielleicht mitzuteilen dass er nicht kommen wird (und wir hatten gestern noch ein Filmfest im Hause wo extra ein Filmvorführer gebucht war um die fehlerfreie Projektion zu garantieren), wobei man dazu sagen muss, er ist natürlich verpflichtet zur Arbeit zu erscheinen, so etwas dreistes hab ich seit langem nicht mehr gehabt.

WTF? Und gab es eine vernünftige Konsequenz daraus?

Einen hab ich noch: Wir hatten einen unglaublichen Vertriebsleiter für Arabien. Der hat die erste Zeit im Hotel residiert, bis er Hausverbot bekam, weil er die Kellnerinnen angepöbelt hatte und irgendwie das Zimmer unter Wasser gesetzt hatte, weiß der Geier wie. Dass der ein komischer Vogel ist habe ich relativ schnell gemerkt, auf der Messe hab ich ihn über unseren Stand geführt, Sachen gezeigt und er pfiff zwei Hostessen hinterher und rief "hey Baby!", drehte sich um und ließ mich mit den beiden Damen da stehen. Mit seinem Firmenwagen zog es sich etwas hin, er war sehr ungeduldig und wollte ständig einen haben. Als er dann einen hatte waren alle schockiert wie er fuhr, hat in seinen ersten Wagen eine Riesen-Schramme reingefahren, auf Seite der Fahrertür bis zum Kofferraum und hat behauptet er hätte davon nichts bemerkt. Später hatte ich an seinem neuen Wagen eine Schramme gesehen, wo er dann zuerst meinte, er wüsste nicht, wo die herkommt. Dann erzählte er mir doch, es sei am Theaterwall passiert und er wüsste nicht, ob er dies hätte melden sollen: LOL!
In den offiziellen Bericht schrieb er dann jedoch, es sei in einem Parkhaus passiert, was ziemlichen Ärger nach sich zog. Zusätzlich hatte er Termine mit Großkunden in Nordafrika besoffen im Bett verpennt und hing allgemein seinem Umsatzplan ca. 80% hinterher. Auf einer Vertriebstagung hieß es dann er hätte gedacht er sei eher für stragisches Management da, nicht zum Verkaufen. Zeigt, dass man nicht immer auf die Leute setzen kann, die einem die Personalvermittler für teuer Geld vorsetzen.

Einen hab ich noch: Wir hatten einen unglaublichen Vertriebsleiter für Arabien. Der hat die erste Zeit im Hotel residiert, bis er Hausverbot bekam, weil er die Kellnerinnen angepöbelt hatte und irgendwie das Zimmer unter Wasser gesetzt hatte, weiß der Geier wie. Dass der ein komischer Vogel ist habe ich relativ schnell gemerkt, auf der Messe hab ich ihn über unseren Stand geführt, Sachen gezeigt und er pfiff zwei Hostessen hinterher und rief "hey Baby!", drehte sich um und ließ mich mit den beiden Damen da stehen. Mit seinem Firmenwagen zog es sich etwas hin, er war sehr ungeduldig und wollte ständig einen haben. Als er dann einen hatte waren alle schockiert wie er fuhr, hat in seinen ersten Wagen eine Riesen-Schramme reingefahren, auf Seite der Fahrertür bis zum Kofferraum und hat behauptet er hätte davon nichts bemerkt. Später hatte ich an seinem neuen Wagen eine Schramme gesehen, wo er dann zuerst meinte, er wüsste nicht, wo die herkommt. Dann erzählte er mir doch, es sei am Theaterwall passiert und er wüsste nicht, ob er dies hätte melden sollen: LOL!
In den offiziellen Bericht schrieb er dann jedoch, es sei in einem Parkhaus passiert, was ziemlichen Ärger nach sich zog. Zusätzlich hatte er Termine mit Großkunden in Nordafrika besoffen im Bett verpennt und hing allgemein seinem Umsatzplan ca. 80% hinterher. Auf einer Vertriebstagung hieß es dann er hätte gedacht er sei eher für stragisches Management da, nicht zum Verkaufen. Zeigt, dass man nicht immer auf die Leute setzen kann, die einem die Personalvermittler für teuer Geld vorsetzen.

Arbeiten tut er nicht mehr für euch? :)

Da fallen mir doch spontan ein paar Geschichten zu unserem Ex-Kollegen ein. War so ein verpeilter Rasterfari-Typ nach dem Motto "Chill ma, ick mach dat schon"/"Das war ich nicht, das war schon kaputt".

Auf einer Großbaustelle, wo wir das Mobiliar für 8 Wohnküchen herrichten sollten:
Nach dem alle Korpusse aufgebaut waren, sollte besagter Kollege Löcher für Steckdosenanschlüsse bohren, eine Kopruswand sollte dazu nachträglich aufgedoppelt werden und konnte unmontiert vor Ort gebohrt werden. Im gesammten Wohnraum wurden 2 Wochen vorher alte (vorallem teuere) neuaufgearbeitete Eichen Dielen verlegt. Nach dem Der Kollege alle Löcher an den Kopussen gebohrt hatte machte er sich an das Brett welches Aufgedoppelt an einer der Korpuswände anmontiert werden sollte. legte sich ne 19er Platte (19mm dick) auf den Boden und die Aufdopplung darauf, damit beim Bohren der schöne Dielenboden nicht beschädigt wird.

118.jpg

Was er jedoch vergaß, der Bohrer des Lochbohrers schaute 30mm zur Schneide über. Jetzt hat der Dielenboden zwei schöne Löcher im Boden.

Selber Kollege andere Baustelle:
Es sollte ein Hochbett im Kinderzimmer aufgebaut werden und fest im Mauerwerk verankert werden, da es ein freistehendes Hochbett ohne Füße war. Der Bettrahmen sollte im abstand von 20cm auf einer höhe von 1,80m mit Fensterschrauben befestigt werden, damit er auch ohne Füße sicher hängen konnte. Kollege hatte jedoch die Dicke der Wand nicht getestet, weshalb der Kunde nun im Wohnzimmer auf einer länge von 2m alle 20cm Löcher hatte wo die restlichen 5cm der Fensterschrauben heraushingen. :dhoch:

Erneut besagter Kollege:
Sollte für ein Bürokomplex mehrere Regale für Akten herstellen, auf der Baustelle fiel ihm und der Bürofrau dann auf, dass irgendwie die Akten nicht ins Regal passen (standat Größe).

Besagter Kollege arbeitet nun natürlich seit diesem Vorfall nicht mehr bei uns. :gerri:
images-3.jpeg

Selber Kollege andere Baustelle:
Es sollte ein Hochbett im Kinderzimmer aufgebaut werden und fest im Mauerwerk verankert werden, da es ein freistehendes Hochbett ohne Füße war. Der Bettrahmen sollte im abstand von 20cm auf einer höhe von 1,80m mit Fensterschrauben befestigt werden, damit er auch ohne Füße sicher hängen konnte. Kollege hatte jedoch die Dicke der Wand nicht getestet, weshalb der Kunde nun im Wohnzimmer auf einer länge von 2m alle 20cm Löcher hatte wo die restlichen 5cm der Fensterschrauben heraushingen. :dhoch:

Passiert den Besten
Konnte ich ja nicht ahnen, dass die Mauer unserer Garage gar nicht so dick ist wie ich dachte :ugly: :ugly:

Ich hätte da noch ne Geschichte, ist aber nicht meine, sondern die der Freundin eines guten Freundes von mir. Sie hatte mal ne Zeit lang neben dem Studium als Kartenverkäuferin im Kino Cubix am Alexanderplatz gearbeitet. Irgendwann kam mal der Rössler von der FDP zu ihr und wollte sich gratis nen Film schnorren, was sie ihm verwehrt hatte. Er soll wohl irgendwie gemeint haben er wäre doch Politiker und möchte gerne Gratis rein. Die Geschichte ist schon übern Jahr her, weshalb ich auch nicht mehr die genaue Diskussion der beiden wieder geben kann, jedenfals ist er wohl wieder umgedreht und war leicht empört, weil sie ihn einfach nicht gratis rein ließ. Er meinte noch irgend sowas wie er würde dieses Kino niewieder aufsuchen.

Wasn Arsch, ey :gerri:

Die Story ist vor allem so absurd blöd, dass kein vernünftiger Mensch die ohne Belege glauben würde. Warum sollte ein derart hochrangiger Politiker so etwas Dummes tun?

Warum sollte jemand der mehr als genug Geld hat, versuchen auf derart dreiste Weise gratis in einen Film zu kommen? Mit den ganzen negativen Konsequenzen für den eigenen Ruf, die damit einhergehen könnten?

Natürlich, auszuschließen ist das trotzdem nicht, aber eben sehr unrealistisch.

Zurück
Oben