Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Wahl-O-Mat ist wieder da!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Sir N schrieb:
Tierversuche und wichtig :vogel:

Man muss sein Gebräu an irgendwas lebendem ausprobieren. Die meisten Menschen halten menschliches Leben für wertvoller als tierisches, also nimmt man Tiere, mehr ist da doch nicht dabei. An Pflanzen kann man sowas schlecht ausprobieren, die sind nicht so gut zufuß mit Feedback geben.

Aber die Sachen müssen doch dann trotzdem zusätzlich noch an Menschen getestet werden, deswegen ist es doch so unsinnig.

Sir N schrieb:
Wenn man so argumentiert, besteht wirklich keine Diskussionsgrundlage. Man könnte meinen, mit einem kleinen bisschen Menschenverstand sollte es klar sein, dass diese Folter und Quälerei einfach falsch sind, aber manche Leute sind halt noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich bin übrigens keiner von denen, die auf der Straße stehen und Spenden einsammeln. Aber dass man als Internet-Nerd mit Wrestling-Ava über solche Leute lacht, ist schon irgendwie verwunderlich.

Was für Folter und Quälerei? Denkst du bei Tierversuchen nur daran, dass man Affenohren am Rattenrücken annäht? An den gezüchteten Ratten werden nur Medikamentenversuche durchgeführt. Herr Gott, willst du jedes Medikament im Experimentierstadium mal austesten? Nur durch die Tierversuche können die nicht funktionierenden Medikamente von vornherein vom Versuch am Menschen ausgeschlossen werden.

Ich bin ja auch gegen extreme Versuche an Tieren, aber ein kompletter Verbot wäre falsch.

Ich bin übrigens überrascht, dass du einen lockeren Joke nicht erkennst. Davon abgesehen das du dich recht lächerlich macht, wenn du über mich urteilen willst, nur weil ich ein Wrestling-Avatar habe und ein angeblicher Internet-Nerd bin. Bravo.

Sir N schrieb:
Oxblood schrieb:
Sir N schrieb:

Man muss sein Gebräu an irgendwas lebendem ausprobieren. Die meisten Menschen halten menschliches Leben für wertvoller als tierisches, also nimmt man Tiere, mehr ist da doch nicht dabei. An Pflanzen kann man sowas schlecht ausprobieren, die sind nicht so gut zufuß mit Feedback geben.

Aber die Sachen müssen doch dann trotzdem zusätzlich noch an Menschen getestet werden, deswegen ist es doch so unsinnig.

Ich nehme an, die Tierversuche dienen dann dazu, festzustellen, ob man direkt explodiert, wenn man das Medikament einnimmt, oder ob die da vielleicht ne toxische Kleinigkeit übersehen haben...

NewAgeX schrieb:
Piraten, FDP, Grüne sind bei mir die Top 3. hatte ich so erwartet, allerdings bin ich doch verwundert, dass die Piraten mit einigem Abstand auf dem ersten Platz gelandet sind.

das liegt einfach daran, das die piraten genau die aussagen tärigen die die meisten gerne hören und so geschickt auf stimmenfang gehen. ohne viel hintergrund...

fast so wie die linken, die alle paar minuten ihr emeinung ändern um so die meisten stimmen abzugreifen

Drar schrieb:
NewAgeX schrieb:
Piraten, FDP, Grüne sind bei mir die Top 3. hatte ich so erwartet, allerdings bin ich doch verwundert, dass die Piraten mit einigem Abstand auf dem ersten Platz gelandet sind.

das liegt einfach daran, das die piraten genau die aussagen tärigen die die meisten gerne hören und so geschickt auf stimmenfang gehen. ohne viel hintergrund...

fast so wie die linken, die alle paar minuten ihr emeinung ändern um so die meisten stimmen abzugreifen

ja genau das wird es sein :nein:

Die Piraten haben so oft ihre Meinung geändert ich kann das garnicht mehr zählen....

bei mir siehts übrigens so aus

wahlomati.jpg

Sir N schrieb:
Marcello schrieb:
Sir N schrieb:
Genau das Gegenteil von Marcello, also ich glaube, wir spielen doch lieber keine Simpsons zusammen. Wenn ich schon sehe, dass schwarz und gelb weiterhin Tierversuche machen wollen :nein:

Tierversuche ist ein heikles Thema, ich hab da mal dafür gestimmt.
Ich bin ja bekanntlich ein Tierliebhaber, aber ich finde es schon gerechtfertigt, dass man manche Sachen lieber mal an einer Ratte testet anstatt einen Menschen dafür zu nehmen.

Das ist aber leider Unfug, da alle Tests, die an Tieren duirchgeführt werden, später so oder so nochmal an Menschen durchgeführt werden müssen. Tierversuche sind einfach eine Perversion von Nazis, verstehe nicht, wie man so was noch befürworten kann.
Hä? Nazis und Tierversuche? Du meinst wohl eine jüdische Perversion, die Nazis waren doch die guten !1!!elf Die Nazis waren gegen Tierversuche:

Dieses Anliegen wurde vom NS-Regime aufgenommen und sofort nach 1933 mit großem propagandistischem Aufwand in die Tat umgesetzt [7][8]. Für die Nationalsozialisten war der Tierschutz damit ein willkommenes populäres Thema - auch weil Pelzhändler wie praktische und akademische Mediziner und Biologen vielfach Juden waren, und mit Tierschutzargumentationen nicht nur deren berufliche Existenz in Frage zu stellen, sondern über das Verbot des religiös bedingten Schächten hinaus auch ihr kulturelles Leben unter Druck zu setzen war. Nach der Machtübernahme 1933 wurde bereits ab dem 1. April 1933 unter mit Hochdruck und intensiver Mitarbeit der Tierschutzverbände an einem pathozentrischen Tierschutzgesetz gearbeitet.

Am 16. August 1933, über drei Monate vor Erlass des Reichstierschutzgesetzes, hatte Hermann Göring in seiner Funktion als preußischer Ministerpräsident die „Vivisektion an Tieren aller Art für das gesamte preußische Staatsgebiet“ per Erlass als verboten erklärt. Die gleichzeitige Androhung von KZ-Lagerhaft für Tierexperimentatoren im Rahmen einer Radioansprache war eine der ersten öffentlichen Erwähnungen der Konzentrationslager und stellte Tiertester mit hochrangigen politischen Gegnern des Regimes auf eine Stufe[8].

Gerri schrieb:
Drar schrieb:
NewAgeX schrieb:

ja genau das wird es sein :nein:

Die Piraten haben so oft ihre Meinung geändert ich kann das garnicht mehr zählen....

bei mir siehts übrigens so aus

wahlomati.jpg

so meinte ich das nicht..ehe rso, das die piraten einfach gerne aussagen tärigen, die viele gerne hören, ohne tiefgründog zu werden oder sich um wichtigere dinge zu kümmern

@drar: sie haben ja auch nicht soviele konkrete Wahlziele und sehen sich ja selbst als Protestpartei.

Im Endeffekt wollen wie ja nur die Gesetze von Zensursula und Schäubli "zurücksetzen" :) und halt ein wenig an der Urheberrechtsschraube drehen.

Sonst ist da ja nicht viel. Daher hoffe ich das sie über 5% Prozent bekommen einfach nur um den großen klarzumachen das sie nicht einfach mit uns machen können was sie wollen!

Außerdem gibts außer den Piraten keine Partei die gegen das Killerspielverbot ist bzw bei der es keine bekannten Ausreißer gibt und das ist nunmal eins meiner liebsten Hobbys.

:p

War mir aber klar dass bei doppelter Gewichtung verpflichtender Sprachtests die beiden weit vorne dabei sein werden. :ugly:

Zurück
Oben