KT Der Virtual Reality Thread - News etc.

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Samstrike 68, 15. März 2016.

  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    12.203

     
  2. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    12.203

     
    mushaaleste gefällt das.
  3. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    4.384
    Hab fast alle Reviews geschaut und freu mich ohne Ende auf das Headset, trotz der sehr vielen Probleme. Tracking schlechter als bei rift s oder vive, teilweise defekte Geräte, abbrechende kabelhalter, Probleme mit x570 boards, falsche Steam default Einstellungen. Am schlimmsten ist allerdings die Info Politik von hp zum Status der Auslieferung. Die haben mal flott ganz Europa bei der Auslieferung vergessen. Australien hatte schon vor 2 Wochen ihre Headsets und mittlerweile die zweite Lieferung. Zig User fragen bei hp nach, im reddit Thread gab es 3 hp Influenzer, darunter die Chefin der vr Division von hp, die vor dem "launch" sehr kommunikativ war. Nun sind die alle abgetaucht, kein Wort zur liefersituatuon generell und speziell zu Europa.

    Kleiner Lichtblick ist wohl,das der erste holländische Händler seine Lieferung bekommen hat und nun mit dem ausliefern anfängt. Doch noch nichts von den anderen wie bestware (deutscher offizieller Partner von hp) oder Amazon.

    Gibt das dunkle Gerücht von bestware das es Dezember werden könnte bis es hier losgeht, eigentlich sollte es Ende Oktober Anfang November los gehen.
     
  4. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    685
    Das tracking der g2 ist gut, nur so mancher youtuber doof wie n esel.
    Wie kann ich bitte inside out tracking mit green screen und studioscheinwerfern als testumgebung aufbauen? Klar, dass das problematisch ist
     
  5. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    4.384
    Gibt ein Statement zur liefersituatuon
    https://press.hp.com/us/en/blogs/2020/hp-reverb-g2-vr-shipping-update.html

    https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jy1juf/shipping_update_from_hp/

    Das ist es dann auch, angeblich sind die Hälfte der preorders weltweit schon ausgeliefert und dennoch hat nich ein einziger vorbesteller in Europa sein Headset. Die saufen doch dort. Schön das hp sich über die Europa Meme freut, ganz geil.

    In den beiden Statements steht quasi nichts warum das so ist, woran es in Europa hängt und wo zum Teufel noch mal die Headsets sind. Das ist so armselig. Ich werde nie wieder was bei hp vorbestellen. Hab kein Problem wenn sich was verzögert aber so eine beschissene Kommunikation geht gar nicht.
     
  6. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    5.021
    Aber ist das nicht das gleiche Testsetting wie bei den anderen insideout Headsets?

    Und wenn man Streamer ist, soll man dann auf Greenscreen und Scheinwerfer verzichten?:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
  7. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    832
  8. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    685
    inside out ist in bestimmten situationen problematisch - ja
    Aber in den randnotizen steht stets, dass direkte Lichteinfälle das tracking durcheinanderbringen können, genauso wie Umgebungen mit zu wenig licht.



    ob das test setup einiger youtuber auch bei anderen inside out hmds benutzt wird, lässt in erster Linie die Frage aufkommen, wie wirklichkeitsnah die tests der alten geräte ist.

    es gibt ja in der influencer szene durchaus viele, die sich zb. von oculus pampern lassen um bemustert zu werden, indem sie nur die review guidelines runterbeten, ohne frei bewerten zu dürfen, weil ansonsten in Zukunft die quest3 nicht als muster raus geht. Diese unsachliche art der berichterstattung wird zunehmend zum Problem und führt auch teils zu solchen Meldungen wie dem schlechten tracking der g2
     
  9. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    685
    mir gehts da ähnlich...
    Auch wenn mein pc auf grund lieferengpässe der hardware nur auf pc existiert, frage ich mich halt auch, auf die g2 warten oder doch die index bestellen?
     
    Copado und superschaf gefällt das.
  10. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1.709
  11. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    4.633
    Zustimmungen:
    4.384
    Naja, wenn du die G2 schon bestellt hast (preorder) würde ich jetzt zumindest noch bis mitte Dezember warten. Mir juckt es auch, einfach aus Wut die Vorbestellung zu kippen aber die Berichte über den nicht mehr vorhanden Screendoor und die Klarheit der G2 jucken mich halt arg, grade weil ich ja eine RTX 3080 ergattern konnte. Wenn ich nur dran denke wie da HL Alyx oder Elite drin aussehen - holy, da spiel ich alle Highlights noch mal durch inkl. Lone echo. Vom screen ist das quasi eine neue Generation Brille. Klar Tracking und Co sind nicht so gut wie bei der Quest/Rift S aber bei einer Index müsste ich wieder mit Basestations arbeiten, da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. Zig Kabel verlegen, die Dinger aufhängen und justieren. Geiles Tracking hin oder her. Auch die Knuckel Controller sind zwar im ersten moment geil aber sie werden halt so gut wie gar nicht ausgereizt. Was nützt es das man in HL Alyx Dosen zerdrücken kann - yeahh.. Der Fov der Index ist zwar weiter aber dann auch wiederum nicht so groß das es wirklich heftig wäre ala pimax . Die G2 hat halt das beste value for money im PC VR Sektor, wenn die Probleme nicht wären.

    Hier mal ein durch die linse mit HL Alyx und der finalen Version der G2 - man ahnt wie geil das aussehen muß.

     
  12. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    12.203
    :staun:

    Das macht man einmal und es dauert keine 5 Minuten? :?

    Und es ist nur ein Kabel pro Station und das geht nicht in den PC sondern zur nächstgelegenen Steckdose :p
    Ich hab sie bei mir einfach auf den Schrank gestellt, Richtung Spielfeldmitte gedreht und fertig. Dafür kann ich jetzt in Pavlov und anderen Spielen nachladen oder zur Pistole greifen ohne hingucken zu müssen :grins:



    Für mich bleibt die Index das beste Gesamtpacket und werde wahrscheinlich erst mit ner Index 2 wieder wechseln
     
    MachtAG und Lokum gefällt das.
  13. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    12.203

     
  14. Rikibu

    Rikibu

    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    685
    Macht mal bitte nen Spruch, welches Rennspiel für VR ist besser?
    Assetto Corsa Competizione oder Automobilista 2??? also in puncto VR
     
  15. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    15.598
    Zustimmungen:
    12.203
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.