Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also doch mehrere HMDs gleich zu Beginn, hab es zum Glück noch drauf, bin mal gespannt, das wird sicher Ressourcen ohne Ende fressen.

Muss mal meinen Frust loswerden. Wie schon geschrieben habe ich im august(!) Meine hp g2 Brille vorbestellt. Seit Anfang November liefert hp fröhlich aus aber vergisst ständig ganze Kontinente oder Länder. Ich habe bei Amazon.es vorbestellt, welcher der offizelle preorder Partner von hp in Spanien ist.

Warum in Spanien? Weil es dort das Headset noch im August für 599 anstatt 699 zum vorbestellen gab. Auch bei diesen preorder preisrabatt hat hp nämlich ganze Arbeit geleistet und für Chaos gesorgt.

Ausserdem war es der einzige Amazon der die Brille zum vorbestellen in Europa hatte, was wegen Zahlungsmittel, Umtausch und der Hoffnung auf "dort wird es das Headset sicherlich pünktlich geben" bei mir den Ausschlag gab.

Tja, nun ist klar das Amazon.es der wirklich aller letzte Händler ist den hp beliefert. Ich sitze also hier und während auf YouTube seit 1,5 Monaten ein Review nach dem anderen erscheint, hab ich immer noch kein Headset.

Dazu kommt das gleichzeitig das Headset hierzulande schon bei Mediamarkt und Saturn erhältlich ist. D.h. während weltweit weiterhin zig vorbesteller ihre Headsets nicht bekommen, können andere in Frankreich, Deutschland, Kanada, Australien, Norwegen, Schweden das Headset ohne vorbestellen einfach so bekommen und haben es auch schon.

Der Verdacht liegt mittlerweile nahe das hp hier mit voller Absicht die Retailer bevorzugt beliefert hat da man wohl denkt das man die vorbwsteller ja eh im Sack hat also noch so ein paar spontan Käufer zu Weihnachten mitnehmen kann. Zumal die vorbesteller ja auch einen niedrigeren Preis haben.

Für mich ist mittlerweile klar, nie mehr werde ich bei hp etwas vorbestellen. Mittlerweile werde ich es mir mehr als einmal überlegen ob ich überhaupt etwas noch von dieser Drecks Firma kaufen werde. Ich hab ein mieseren Umgang mit Early Adopter noch nicht gesehen. Das ist schlimmer als bei jeder kickstarter klitsche. Dazu kommt nach berichten on Top noch eine absolut miese produktqualität und furchtbar schlechten Service.

Auch ich finde den Facebook zwang bei oculus ein absoluter no go und bin dennoch so gefrustet von der "alternative" das ich ständig doch mit der Quest 2 liebäugelt. Ich hoffe das diese gierschlunde bei hp die dafür verantwortlich sind Besuch von ein paar grimmigen weihnachtsgeister erhalten werden.

Das schlimme dabei ist, das ich mittlerweile schon gar keine Lust mehr auf das Headset habe, irgendwie lasse ich die Bestellung nur laufen um mitzubekommen wie das endet und ob und wann ich mal meine vorbestellung erhalte.

Nachvollziehbar. Selbst die geräte, die von bestware per preorder verkauft wurden, litten unter einem stau , obwohl sie in deutschland waren.standen tagelang in containern rum, weil hp die importe nicht zollmäßig angemeldet hatte.
So kam es bei bestware zu vorbestellerverzögerung in der auslieferung

ich hab meine g2 erstmal storniert, weil ich ohne pc teile mit der brille eh nix anfangen kann.
Wer weiß wann rtx und ryzen zu annehmbaren preisen verfügbar sind. Da muss ich die brille nicht ungenutzt altern lassen.

wer weiß, welche hmd grad top ist, wenn der lang erwartete pc erstmal da ist

Das tut mir echt Leid für Dich. Ich hatte ja bei Bestware bestellt , da die ja als offizieller Reseller von HP angegeben waren. Also die Bestellung vom 24.09. habe ich tatsächlich noch am 21.12. erhalten. Dazu gab es für die Verzögerung noch einen Refund von 50,-€.
Der lief genau am 25.09. (Bestelldatum) ab, so das ich auch noch davon profitiert habe.
Da ich von der Quest kam, war die G2 wirklich eine Offenbarung. Ich würde sie nicht wieder verkaufen. Ich hoffe du wirst auch damit zufrieden sein wenn sie denn mal eintrudelt.

Oh Mann, langsam bekomme ich das kotzen. Die johanna Popper (head of vr bei hp) macht ja auch auf dem discord Channel von hp rum und sülzt das nun die zweite Lieferung bei Amazon eingetroffen ist. Sie es gar nicht versteht warum Amazon nicht versendet.

Weil fucking Weihnachten und Jahresende ist du Bitch! Weil ihr bei hp euren Arsch nicht hoch bekommt und ständig falsche Versprechungen macht! Weil ihr weiterhin nicht wisst wie viele Brillen ihr produziert habt und wo die eigentlich grade sind! Weil ihr lieber die Brillen bei Retailer verkloppt anstatt eure Early Adopter zu versorgen!

Ey diese alte geht mir auf dem Sack, immer dieses unschuldige Pseudo getue. Einfach mal dazu stehen das man kolossal scheisse gebaut hat.

Bei mir tut sich weiterhin nichts, grade geschaut. Was nützt einem die Info das eine zweite Lieferung bei Amazon ist wenn keiner sagt wie gross diese ist. Da HTC auf der ces im Januar wohl neue Headsets ankündigen wird. Ist genau diese Ankündigung meine definitive deadline. Egal wann die dann kommen, wenn die ne neue Brille ankündigen und ich die g2 bis dahin nicht habe kann sie sich hp in den Tiefen braunen Abgrund stecken. Das kotzt mich grade so an, 2,5 Wochen Urlaub und eine Brille die man vor 4 Monaten bestellt hat ist immer noch nicht da.

Naja, mit auslieferung zum retailer endet die Zuständigkeit des Herstellers
Amazon selbst ist ja mit seiner serviceorientierung schlechter geworden, da wundert mich inzwischen auch nix mehr.

ich warte ja insgeheim auf ne index 2 mit wireless
Seh ich nicht ganz so wenn es sich dabei um einen offiziellen preorder partner handelt. Hp Spanien hat amazon.es explizit für vorbestellungen empfohlen. Ähnlich wie bestware/schenken in Deutschland. Da erwarte ich schon mehr wenn Firmen so miteinander kooperieren. Kann mir doch keiner erzählen die können nicht mit einer email/Telefonat herausfinden was Sache ist.

Aber es wird grade noch geiler, nun bekommen Besteller bei Amazon, die nach mir bestellt haben schon versandbestätigiungen. Also nix mit fifo auch bei Amazon.es. ganz toll.

Wird immer besser, nun werden September preorder bedient.. bei mir immer noch nichts.

Hab die jetzt Mal angeschrieben. Frag mich grade ob das alles noch rechtlich in Ordnung ist. Immerhin kann der Händler nachweislich liefern und befindet ich mir gegenüber im Verzug.

Wenn ich Rentner wäre und Zeit hätte würd ich nun auf eBay oder so Ersatz bestellen und die Differenz bei Amazon einklagen. Wäre Mal was für den Rechtschutz Scheiss amazon. Zu mächtig und nun ist nichts mehr mit besten Unternehmen der Welt. Hat jemand bezos Email Grade zur Hand?

Nicht ganz richtig. Nur, weil das Produkt aufm markt ist und du vorbestellt hast, aber der händler dich noch nicht beliefert hat, ist er nich automatisch in verzug. In Verzug musst du ihn schon setzen...
Und das gilt erstmal nur für dt. Recht, wies in spanien kann es rechtl. anders sein...

Hab die ja jetzt per E-Mail in Verzug gesetzt und aufgefordert umgehend zu liefern. Natürlich noch keine Antwort.

Ich schaue mir das nur noch bis zur HTC Ankündigung an und dann ist Essig. Nie mehr hp, nie mehr amazon.es

Und nachdem nun amazon mich das dritte Mal in diesem Jahr verarscht hat bestelle ich auch keine grossen Sachen mehr dort. Hab ja schon die series x dort nicht mehr vorbestellt.die 3080 hab ich dann dort auch nicht gekauft.

Wer meint er muss so mit seinen ältesten Kunden umgehen der verdient es nicht anders.

Kann man natürlich sagen, die sind zu gross das interessiert nicht aber dieser schlechte Service trifft ja nicht nur mich. Irgendwann geht dann der Umsatz immer weiter runter, denn verlorene Kunden bleiben verloren.

Ach ja, vielleicht mach ich mir den Spass und schreib dann noch ein paar böse Briefe, dann haben die im Management auch noch was zu tun, da stehen die alle drauf. Darin bin ich recht gut und hatte schon ganz erstaunliche Reaktionen.

Und weiter geht die wilde Fahrt mit Amazon.es - Leute, wenn ich euch einen Tipp geben darf: Bestellt dort NIE.

Nachdem auf meine email immer noch keine Reaktion kam, hab ich mich durch das spanische amazon.es system gewühlt (sind ja alle gleich und mit google übersetzter nicht so schwierig) und Fragen zu meiner Bestellung gewählt. Dort die HP Brille rausgesucht und ein paar der typischen Amazon Hürden (Nein, ich will nicht den Bot, nein ich will nicht die Bestellübersicht) genommen um ins interne Kontakt formular zu kommen. Dort nochmal kurz und würzig (ja bin mittlerweile sehr sauer) gefragt was da eigentlich bei denen abgeht. Warum mittlerweile September pre-orders ihr Headset bekommen während die August Liferungen noch nicht bearbeitet sind (Im Discord ist sogar einer mit Bestelldatum 16.08. drin - der ist noch mehr angefressen).

Zu meiner Überraschung kam da auch eine Antwort und die hatte es mal wieder Amazon like in sich. Die kam nämlich (achtung Trommelwirbel) von Amazon.FR (Ja Frankreich) - Kurzform: Sie sind nicht dafür zuständig ich soll mich gefälligst an Amazon.ES wenden. Natürlich keine weiterleitung oder ähnliches.

Also nochmal - ich logge mich im Amazon.ES System ein - verwende das interne Kontaktformular (was auch alle Bestelldetails automatisch mit hinzufügt) und bekomme darauf eine Antwort von Amazon.FR das sie nicht dafür zuständig sind....

Was zum Teufel - irgendwie hat Amazon Europa richtig Probleme. Ich kann nur vermuten das die hinten im Backoffice (ist ja eh alles dasselbe System und läuft primär bei Amazon EU SARL - bzw. in der Cloud) irgendeine Filtersoftware sitzt die fröhlich die Kundenmails irgendwo nach "best guess" schickt. Alternativ konnte im Helpdesk von Amazon Spain keiner Englisch und hat es dann zu den Kollegen geschickt - Da ich einen Französichen Nachnahmen habe kann es beides sein. Alles gut, aber dann einfach das woher die Nachricht kommt zu ignorieren und dem Kunden noch zu sagen "Hey schicks doch an die richtigen Leute" ist schlicht frech aber spricht mittlerweile Bände für den Amazon "Kundenservice". Kundenfreudlichstes Unternehmen war einmal. Dann nicht mal die Nachricht entsprechend parallel weiterzuleiten... ohne Worte.

Nunja - Ich habe nun einen sehr langen englischen Brief mit der Situation aber auch genereller Natur, das der Service in den europäischen Amazon Niederlassungen immer schlechter wird mal an die Mutter in den Staaten geschickt. Mit der Bitte das einfach als Kunden Hinweis aufzunehmen und mal nachzugehen was bei den europäischen Niederlassungen eigentlich los ist. Natürlich auch den Fehler in ihrem System geschildert und das es einfach nicht gut ist den Kunden so barsch abzubügeln, selbst wenn man meint der Kunde hätte einen Fehler gemacht, kann man ihn ja darauf hinweisen und dennoch die Nachricht an die richtige Stelle weiterleiten.

Nicht mal 10 Minuten später erfolgte nun eine erste Reaktion in Form von "schleim schleim, ja könne verstehen, darf nicht passieren, wir kümmern uns aber Produkt out of stock - kann ja canceln). Ich vermute die Reaktion war noch nicht auf meine US Email, sondern auf meine direkte Beschwerde auf die andere Nachricht.

Bin ich notorisch in solchen Dingen: Ja. Bringt es was: Manchmal - nur bin ich der Meinung wenn man immer nur mit den Achseln zuckt anstatt was zu tun, ändert sich eben nie was. Genug Beschwerden sollten irgendwann eine Reaktion nach sich ziehen. Tun mir die Amzon Zwerge aus dem Helpdesk leid? Bedingt, was ich immer erwarte ist ein Respektvoller Umgang mit dem Kunden auch wenn er schwierig zu scheinen mag, immerhin bin ich höflich (anfangs) und packe alle Informationen sowie eine klare Frage in meine Nachrichten. Dann erwarte ich auch eine entsprechend qualitative Antwort.

Jaaaaaaaaaaaaaa IMG_20210105_150318.jpg

Samstag kam die Kreditkarten Vormerkung gestern Mittag auf einmal die Tracking Email von Amazon und eben klingelte der Postbote....ich bin dann Mal beschäftigt

Zurück
Oben