Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Der Verabredungsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Ächti, hör auf zu trainieren, sonst hab ich bald gar keinen Gegner mehr :heul:

Erstens:

die letzten Runden die wir gespielt haben warst du eindeutig besser als ich.

Zweitens............ Ich hab bis 5 uhr morgens gespielt und fang jetzt wieder an ich wart auf dich Süßer :D

Du Trainingstier :D
Heute Abend spielen wir hier an der Uni ein paar Runden Starcraft, mal schauen wer hier so alles gut ist. Wenn ich dann heute Abend viel gelernt habe, dann versuche ich wieder gegen dich zu spielen, und eventuell zu gewinnen. Wird aber heute eher nix mehr bei mir, morgen wieder ;)

Naja hab nur Kampagne gezockt dass bringt einem im MP jetzt eigentlich.....gar nix.

und mein Hauptproblem is ja mitunter dass ich (so wie du auch :D) Bei einigen Sachen schlicht die Kotnereinheit nicht weis.

UND ich muss mir mal die anderen rassen ansehen da ich nie weis welches gebäude ich abknallen soll

Dass ich die Kontereinheit oft nicht weiß liegt daran, dass ich nichteinmal die Einheiten kenne die mich angreifen, zumindest bei Protoss und Zerg. Das macht das ganze echt fast unmöglich da sinnvoll gegen diese Rassen zu spielen.

Bringen denn da diese speziellen MP-Trainingsmissionen im Menü etwas? Die habe ich noch nicht gespielt.

ich auch nicht.

hmm....

Versuch ich vielleicht mal.

Oder wir setzten uns zu zweit hin jeder nimmt ne Rasse und fangen einfach zu spielen an. Also jetzt nicht kämpfen sondern einfach gegenseitiges Erforschen

Das wäre natürlich das lustigste:
"So, ich greife dich jetzt an, versuche mal zu verteidigen"
"Mit was greifst du an?"
"ääähhh... keine Ahnung, sind so Männchen."
"Aha, sind die gut?"
"ÄÄhhh...???"
"Ich setze mal so andere Männchen dagegen"
"Was für welche?"
"Äähhh...???"

... *bääääämmmmm*

:lol:

MouseMan schrieb:
Dass ich die Kontereinheit oft nicht weiß liegt daran, dass ich nichteinmal die Einheiten kenne die mich angreifen, zumindest bei Protoss und Zerg. Das macht das ganze echt fast unmöglich da sinnvoll gegen diese Rassen zu spielen.

Bringen denn da diese speziellen MP-Trainingsmissionen im Menü etwas? Die habe ich noch nicht gespielt.
Kurz: Ja.

Spielt Spiele gegen Easy oder Mittel KI und guckt während des Spiels nach den Counter-Einheiten. Einfach ingame F12 drücken. Dort sind alle Einheiten aller Rassen mit Stärken und Schwächen aufgelistet :)

Was ein wenig dämliche ist; Berseker sind laut den Charts gut gegen Marauder. Allerdings sind die Marauder mit Concussiv Shell Upgrade (early game) und dem richtigen Micro unantastbar für Berserker. Wenn die Berserker wiederum Charge (late game) Upgrade haben, zerlegen die die Marauder kompromisslos.

Also sind die Charts mit den Countereinheiten keineswegs ein garand zum Sieg. Man muss immer abwägen können, welche Masse an Einheiten mit welchen Upgrades wem standhalten kann.

Anderes Beispiel: Marines gegen Roaches. Im frühen Spiel haben die Mariens keine Schnitte. Mit Stim-Upgrade und Medivac machen die wiederum alles platt.

Ich hatte doch schon gesagt dass ich heute mit meiner Arbeitsgruppe an der Uni Starcraft spiele und deshalb heute nicht gegen dich spielen kann, je nachdem wie lange das nachher geht ;)

Ich werde mich aber sicherlich morgen wieder mit dir duellieren :deal:

MouseMan schrieb:
Ich hatte doch schon gesagt dass ich heute mit meiner Arbeitsgruppe an der Uni Starcraft spiele und deshalb heute nicht gegen dich spielen kann, je nachdem wie lange das nachher geht ;)

Ich werde mich aber sicherlich morgen wieder mit dir duellieren :deal:

ihr wisst schon das SC2 kein Lan Modus hat:grins:

Zurück
Oben