Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der unendliche Wulff-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja von der Leynen hat bei mir damit verkackt, dass sie extra ne Pressekonferenz gibt, um die positiven Auswirkungen ihrer tollen Gesetze betreffend der Kinderarmut hervorzuheben -in der gesagt wird, dass absolut gesehen weniger Kinder in Armut leben- aber das natürlich nicht an ihren Gesetzen lag, sondern nur daran, dass es einfach absolut gesehen weniger Kinder gibt.

Och ne, Leute. Brave Konsens-Typen und streberhafte Über-Senioren wie Lammert oder Gauck hatten wir doch genug. Ehe man solche Schluffis ohne Kanten in ein Amt ohne Macht acht hievt, sollte man gleich die Verfassung ändern und den Posten streichen.

Ne, dieses Foto auf SPON fasst gut zusammen, warum ich den Typen nicht in dem Amt sehen will:

image-317874-galleryV9-gftf.jpg

Ich würd mich mal über einen Präsidenten freuen, der in einer Rede mal zwei oder drei Sätze sagt, die ich nicht erwartet hätte. Aber das ist vermutlich zu viel verlangt. Der Mob würde wohl jeden, der keine Mischung aus Gandhi und Helmut Schmidt ist, sofort aus dem Amt jagen.

Hast du denn beim Wulff erwartet als er meinte dass du der Islam bist? Gut es war so ähnlich aber doch unerwartet. Herzog hat auch immer gerne gepoltert gehabt, den fand ich ganz cool.

Wen hättest Du denn gerne, damit man sich unter Deiner Kritik auch mal was vorstellen kann?

Edit: Das "Heil Diekmann" ist wirklich peinlich, der brauchte wohl mal wieder Aufmerksamkeit.

Es gibt der Bild auch mehr Macht als ihr zusteht, nicht die Bild hat Wulff zu Fall gebracht sondern Wulff sich selbst, dann auch die Presse wie Stern und Spiegel die als erste geklagt haben um sich das Grungbuch seines Hauses anschauen zu dürfen, also die Pressefreiheit ist daran schuld dass man hier Ungereimtheiten aufgedeckt hat von einem Strahlemann dessen Kot ursprünglich besser roch als von anderen, jetzt stinkt seine Scheiße endlich wieder normal. So ein saubermann aber auch der Wulff, was für ein Blender. ÜÜbrigens haben ihn seine eigenen Kollegen angeschwärzt, also reinrassige CDUler. Und dann war da noch die Staatsanwalt - also wo taucht hier die Bild auf und Herr Dieckmann?

Cale schrieb:
Wen hättest Du denn gerne, damit man sich unter Deiner Kritik auch mal was vorstellen kann?

Das ist eine schwierige Frage an jemandem, der das Amt an sich für überflüssig hält. Es geht mir eigentlich weniger um Personen als um die Art der charismatischen Amtsführung, die das Volk erwartet und in die sich bisher noch fast jeder Präsident eingefügt hat. Der Präsident ist der liebe Onkel/Großvater der Deutschen, der hin und wieder auch mal den Zeigefinger erhebt. So eine Person brauchen wir in meinen Augen nicht in unserer Demokratie. Und Gauck ist die Personifizierung dieses Bild des Bundespräsidenten (wobei er tatsächlich eher einer "herzlosen" neoliberalen Ideologie anhängt)

Von daher fand ich ehrlich gesagt die Amtsausübung von Wulff im engeren Sinne überraschend gut. Man hat ihn nicht dauernd irgendwo sehen müssen. Aber wenn er etwas gesagt hat, dann auf eine sachliche Art und hin und wieder gezielt, um Debatten anzustoßen (Islam).

Und das was Wulff hinbekommen hat, schafft fast jeder. Aber eben nicht ein Gauck, der würde aus dem ganzen wieder eine Show machen.

Zurück
Oben