Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der unendliche Wulff-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Mhm, na dann halt ordinäres Straßen-Speed!

der soziale verfall scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein

c1ndxha5w75ciw2z2.jpg

bald im BILD: wulff auf dem bahnhof-strich erkannt; wulf beim handtaschen raub fotografiert...
"BILD dir deine meinung" :D

Diekmann nimmt doch keine Drogen! Er ist der beste und sauberste Mensch den WIR zu bieten haben.Quasi ein VOLKSmensch.
Ich finde Diekmann sollte Präsi werden. :)

12248834_c5ba2ec5fc.jpg

Frequenzberater schrieb:

Warum auch nicht. Ich fand die Diskussion schon immer absurd. Wenn der Bundespräsident nicht einfach nur deswegen zurücktritt, weil er keinen Bock mehr hat, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann muss es ja fast aus politischen Gründen sein.

Wenn ein BP zurücktritt, weil sonst das Amt weiter Schaden nehmen würde und weil die Koalition die ihn gewählt hat und vor allem seine Partei Schaden nehmen würde, was sonst als "aus politischen Gründen" ist der Rücktritt?

So absurd, wenn die ganze Zeit gesagt wird, er müsse zurücktreten, weil zwischen dem Privatmann Wulff und dem Bundespräsidenten Wulff eben nicht unterschieden werden kann, und ihm dann gesagt wird, er soll den Ehrensold nicht bekommen, weil er aus "privaten Gründen" und nicht aus "politischen Gründen" zurückgetreten ist. Doppeldenk deluxe.

Wenn er meint, seine Ehe leidet zu sehr unter seinem Dienst als BP, DAS wäre ein privater Grund, wenn er dann deswegen zurücktritt.

Es geht einfach darum, dass er sein Amt nicht "erfüllt" hat, die Vorbildfunktion, die so ein Mensch haben soll. Und es ist ja wohl ein schlechtes Beispiel, wenn jemand, der bestechlich ist im Grunde auch noch dafür belohnt wird. Das ist einfach nur :fp:

Osa-chan schrieb:
Frequenzberater schrieb:

Warum auch nicht. Ich fand die Diskussion schon immer absurd. Wenn der Bundespräsident nicht einfach nur deswegen zurücktritt, weil er keinen Bock mehr hat, oder aus gesundheitlichen Gründen, dann muss es ja fast aus politischen Gründen sein.

Wenn ein BP korrupt ist, dann ist das kein politische Grund. Die Korruptionsthese muss nachgewiesen oder widerlegt werden. Dann kann man die Frage nach dem Ehrensold diskutieren.

Die Regelung ist doch Bullshit hoch drei. Gerade politische Gründe, wie die die vorliegen, sollten ein Grund dafür sein, dass er keinen Ehrensold bekommen darf. Genaus wie die Tatsache, dass er lediglich ein paar Monate das Amt ausgefüllt hat. Und das leider auch noch mehr schlecht als recht.

Letztlich ist das ganze Prozedere so sinnlos wie die Erlaubnis für volljährige Schüler, die ihre Entschuldigungszettel selbst schreiben dürfen.

Nasreddin schrieb:
Osa-chan schrieb:
Frequenzberater schrieb:

Wenn ein BP korrupt ist, dann ist das kein politische Grund. Die Korruptionsthese muss nachgewiesen oder widerlegt werden. Dann kann man die Frage nach dem Ehrensold diskutieren.

Dann müsste man das halt so ins Gesetz schreiben. Doch nun ist es eben so, dass er den Ehrensold bekommt, wenn er aus politischen Gründen zurücktritt.

Und der Rücktritt war ja wohl eindeutig politisch motiviert. Für ihn persönlich wäre es ja besser gewesen, so lange wie möglich am Amt fest zu halten und zu hoffen, dass die Koalition nicht seine Immunität aufhebt, oder ihn seines Amtes enthebt oder was auch immer das deutsche Parlament mit dem BP so alles machen kann, kenne mich mit dem deutschen Verfassungsrecht ja nicht so aus.

Mag schon sein, dass man es moralisch falsch finden darf, wenn jemand der sich vielleicht was zu schulden kommen hat lassen, so einen relativ hohen Ehrensold bekommt. Trotzdem muss man sich in einem Rechtsstaat eben an das Recht halten, auch wenn einem das Ergebnis manchmal nicht passt.

Das ist doch Haarspalterei. Wenn jemand aus persönlichen Gründen im Amt nicht mehr wirken kann, dann ist das ein politischer Grund zum Rücktritt? Das heißt doch konsequent zu Ende gedacht, dass jeder BP, der zurücktritt, automatisch den Ehrensold bekommt. ;)

Ich finds unehrenhaft das er den Ehrensold annimmt, wenn er das Geld ner guten Sache zukommen lassen würde, das find ich zum Beispiel richtig.

Zurück
Oben