Slurms Mc Kenzie schrieb:Cale schrieb:Wer ist denn das?
Osa-Chan, ausgewiesener Experte für Politik und Zeitgeschichte in der BRD. *shrug*
Sorry, dass ich LESEN kann.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Slurms Mc Kenzie schrieb:Cale schrieb:Wer ist denn das?
Osa-Chan, ausgewiesener Experte für Politik und Zeitgeschichte in der BRD. *shrug*

Osa-chan schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Cale schrieb:Wer ist denn das?
Sorry, dass ich LESEN kann.![]()
eMKay schrieb:Osa-chan schrieb:Slurms Mc Kenzie schrieb:Cale schrieb:Wer ist denn das?
Sorry, dass ich LESEN kann.![]()
Die Juristen sind wieder los:
![]()

damit kriegst mich immer zum Lachen. Slurms Mc Kenzie schrieb:damit kriegst mich immer zum Lachen.
![]()

Cale schrieb:eMKay schrieb:Was war da nochmal?
Mein Gott das Amt geht einem so am Arsch vorbei, dass ich mir das einfach nicht merken kann...
Er hat gesagt, daß am Horn von Afrika deutsche Wirtschaftsinteressen geschützt werden - Kanonenbootpolikmäßig halt. Nicht falsch aber unglücklich formuliert. Und dann war er beleidigt, das er - Der Bundespräsident - dafür tatsächlich kritisiert wurde.
Osa-Chan schrieb:Wenn man Köhler also vorwirft, er hätte gesagt, dass "Deutschland seine wirtschaftlichen Interessen kanonenbootpolitikmäßig" schützen müsse, dann unterstellt man ihm, er hätte völkerrechtswidriges und (ich nehme mal stark an) grundgesetzwidriges Handeln gut geheißen.
Zimtzicke schrieb:All das kann Wulff nicht von sich behaupten und egal wer der nächste Präsi wird, er wird es schwer haben in diese Fußstapfen zu treten.

Cale schrieb:Es ist so aufgefaßt worden und das zählt nun mal bei einem Amt, daß sich hauptsächlich durch die Rede und die moralische Integrität auszeichnet. Und seine Anmerkungen dazu
"... dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege ... "
kann man durchaus so interpretieren. Er hat daß sicher nicht so gemeint (habe ich ja schon geschrieben), aber wenn er sowas sagt, darf er sich nicht darüber mokieren, wenn man ihn kritisiert.
Cale schrieb:Osa-Chan schrieb:Wenn man Köhler also vorwirft, er hätte gesagt, dass "Deutschland seine wirtschaftlichen Interessen kanonenbootpolitikmäßig" schützen müsse, dann unterstellt man ihm, er hätte völkerrechtswidriges und (ich nehme mal stark an) grundgesetzwidriges Handeln gut geheißen.
Nein, daß interpretierst Du als Jurist so. Der normale Bürger denkt nicht in juristischen Kategorien, sondern bestenfalls in Moralischen. Die juristischen und völkerrechtlichen Regelungen und Vorschriften interessieren dabei nicht.

Osa-chan schrieb:Ja, man darf ihn kritisieren, man darf ihn auch missverstehen, bloß hat er das Ganze dann völlig eindeutig klarstellen lassen. Dies wurde schlicht ignoriert und dann mit den selben Vorwürfen gegen ihn weitergetrommelt, nur dass es sich nach der offiziellen Klarstellung nur noch um Böswilligkeit handeln konnte und nicht mehr um ein "Missverständnis".![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen