Thorsten Heinrich ist in Sachen Militärtechnik und Strategie schon sehr kompetent - er ist ehemaliger Zeitsoldat und Historiker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lawrow bezeichnet ...
Naja.Im Endeffekt ist es aber doch nur eine angebliche News aus dem off, ohne weitere Quellenangabe. Ändert auch nichts daran, dass die Amis schon vor Monaten diese Muntion mit mehr Reichweite hätten liefern können - was sie wohlgemerkt laut ihm immer noch nicht getan haben - und sogar schon längst Munition mit noch mehr Reichweite hätten liefern können. Das wäre - wie du weisst - keine "Erweiterung" für die HIMARS, sondern Erweiterung der Munitionslieferung. Wenn 90km auf 150km der russischen Armee Probleme bereitet, dann doch wohl der Sprung von 90km auf 300km erst recht. Bis man sich dann entschließt die 300km Raketen zu bringen ist der Krieg wohl vorbei. Wie gesagt, Handbremse, weil man wohl Sorgen hat die Ukrainer würden zu weit ins russische Gebiet schießen, wo es natürlich ebenfalls Lager gibt. Oder man möchte doch nicht volle Power helfen, wie Frau Weisband vermutet hat.
Ohne entsprechende Menge würde das aber nicht den Kriegsverlauf entscheidend ändern. Im Grunde genommen sagt der Mensch in Panama aber sowieso nichts Konkretes. Es ist sogar möglich, dass die Ukraine ähnliche Geschosse schon vorher mal vereinzelt nach Absprache bekommen haben. Muss man ja nicht alles an die große Glocke hängen wie in Deutschland. Wieso ausgerechnet er mehr wissen soll als Andere, ist wohll dein Geheimnis. Da kann man ja nur hoffen, dass die Russen seinen Kanal nicht gefunden haben.
Allerdings gibt es da auch teure Raketen mit ca. 300 km Reichweitem und da wäre obigens halt (vorerst) der nächste Schritt von ca. 90 km auf ca. 150 km Reichweite. Also selbst wenn die Amis das liefern würden und selbst wenn das in größerer Menge käme (Konjunktiv), dann wären das immer noch Lieferungen mit angedrücktem Bremspedal.
Once released the bombs deploys wings and glide (!) to their target. Glide means the bombs are slow when compared to missiles.
Du kannst gerne weniger im Konjunktiv sprechen. Das sind Tatsachen das nun GLSDB angeschafft werden.
Wann und ob die in ausreichender Menge kommen wissen wir weiterhin nicht. Nächstes Mal übrigens bitte gleich die Nachrichtenseite schicken und nicht irgendwelchen Kram von Twitter oder Facebook, wenn es dich so stört, wenn ich das kommentiere. Was hätte es denn jetzt gestört einfach bis zur im Artikel erwähnten offiziellen Ankündigung zu warten? Gar nichts.
Genauso hätten die Amis auch schon vor einem halben Jahr die 150km Geschosse schicken können, die sie jetzt erst schicken wollen. Es wird ja bei allem immer ewig gewartet.
Egal was man macht ist dir nicht gut genug. Von daher bleib ich auch weiterhin bei meinen Twitter links,
Du sagst erst man weiß gar nicht ob das überhaupt so ist. Dann weiß man das es so ist (reuters, btw. ist der Artikel auch schon von gestern also muss man das nichts offizielles abwarten Oo), dann passt einem wieder irgendwas anderes nicht. (Jetzt wird wieder der Nebenschauplatz twitter aufgemacht, auf dem ich an der stelle noch mal letztmalige eingehe das ganze hatte ich schon mal irgendwo getan, dort auch mit zusätzlichen/anderen Gründen)
Egal was man macht ist dir nicht gut genug. Von daher bleib ich auch weiterhin bei meinen Twitter links, jeder der Twitter verwendet weis ungefähr wie (un-)seriös das geposted ist. Aber das da bspw. durchaus auch leute und journalisten die du verfolgst rumhängen scheinst du bspw. auch komplett zu ignorieren. Aber ich brauch nichts zu verteidigen was nicht zu verteidigen ist twitter unter musk wurde jedenfalls nicht besser.
Ich seh twitter nicht als die ultimative wahrheit an, aber es sind einfach ab und zu interessante Beiträge etc. zu finden. Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.
Genauso wenig wie ich ausschließlich twitter verwende. Aber hab ich ja auch schon mal gesagt, es ist egal welche Quelle man bringt, fakt ist jemand hier weis es besser.
...
Auch versteh ich nicht warum man jetzt plötzlich die waffen schon vor X Monaten hätte schicken können, wurde denn nicht bspw. eine Panzerlieferung kritisch angesehen. Was genau ist jetzt besser an "Long-Range" Rakten an als Panzern? Und überhaupt meckert man einfach nur um meckert zu können?

An die Runde: Geht das ganze Diskutieren auch wieder in weniger giftig?
Das hätte man sich mal vor folgendem Post überlegen sollen.![]()
Kleiner Tipp, die Ignore Funktion hilft.
War auch mein erster Gedanke, aber das reicht halt manchen Menschen nicht. Wenn die Meinung eines anderen Menschen nicht passt, dann muss halt der komplette Mensch weg und da ist jedes Mittel recht. Später wird sogar davon geschrieben, dass als Rechtfertigung für das Wegschaffen schon eine undefinierte Störung ausreicht, sogar bei Fahrlässigkeit. Die Denkweise erinnert mich übrigens an gewisse Autoritätsregime.
Nicht böse gemeint, aber ... [ich dachte die Anmerkung "in beide Richtung" wäre ausreichend gewesen] ... die weiße Weste / Opferrolle steht dir nämlich auch nicht gerade gut. Macht jetzt aus meiner Perspektive einfach überhaupt keinen Sinn das "Finger zeig"-Spiel zu spielen.
Dazu:Krieg in der Ukraine - Bundesregierung genehmigt Lieferung von Leopard-1-Kampfpanzern
Deutschland will auch Kampfpanzer vom älteren Typ Leopard 1 an die Ukraine abgeben. Es handelt sich um mehrere Dutzend der Panzer aus Industriebeständen. Doch es gibt anscheinend noch Probleme bei der Munitionsbeschaffung.
https://www.deutschlandfunk.de/bund...lieferung-von-leopard-1-kampfpanzern-100.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen