Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fuck ey echt? Schweine, ich muss vor allem das doch vor einem gewisser zeit einlösen fuck ey.

Naja letzteres seh ich jetzt erstmal nix, nur beantragen muss man es bis ende januar. Dann ist nicht weiter schlimm, vielleicht gehts ja auch schneller.

Ich bin irgendwie desillusioniert. Ich habe seit gut 4 Jahren den Philips 65PUS7601, der ein wirklich fantastisches Bild produziert aaaaber aus den Anfangszeiten von HDR stammt. Seine Spitzenhelligkeit liegt bei 700 Nits, sonst bei 500. Das ist natürlich nichts, im Vergleich zu dem was es heute am Markt gibt.
Mein Neffe hat sich vor wenigen Tagen den 75PUS7805 geholt und das Teil holt mich völlig ab. Ja, hat kein HDMI 2.1 aber da kann/könnte ich mittlerweile drüber hinwegsehen. Ich brauche kein 4k@120Hz. Die wenigsten Games werden das unterstützen und mir reicht z.B. was ich bis jetzt in 60fps bei AC Valhalla, FH4 oder auch Borderlands 3 gesehen habe. Und genau dieses Borderlands 3 hat mich gestern beim Neffen total geflasht. Das ist ja unfassbar, was ein Dolby Vision oder auch HDR10+ mittlerweile ausmachen kann. Die ganzen Leuchteffekte auf den Waffen, die Beleuchtung selbst, die Schusseffekte, ja selbst der Ladescreen mit dem Borderlands 3 Logo/Bild haben mich mit leicht offener Kinnlade da sitzen lassen. Unfassbar, welche Leuchtkraft dahinter steckt. Ich kann das nicht anders ausdrücken.
Das bekommt meiner nicht hin. Das Bild sieht zwar immer noch sehr gut aus aber die HDR Effekte kommen bei meinem gar nicht oder nur ganz schwach zur Geltung.
Dazu kommt noch, dass die SXS in den Videooptionen am 75'' bis auf VRR und 120Hz alles "beherrscht". Selbst ALLM. Meiner kann das nicht.
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits schiele ich immer wieder auf den LG OLED, dann aber auch wieder auf nen 75'' wie den Sony XH90, dann aber bin ich wieder bei meinem geliebten Amblight und dem Teil von meinem Neffen, der übrigens im Moment keine 1200€ kostet.
Scheiß Lusxusprobleme.
Warte auf die Philipsmodelle nächstes Jahr...

Ja, weil dann Modelle mit HDMI 2.1 und allen Features kommen sollen was wiederum bedingt das 100hz Panels verbaut werden müssen. Und auf ein FALD Modell darf man dann auch hoffen...
Werden halt etwas teurer werden als die diesjährigen Modelle...

Was ist denn für das kommende Jahr so allgemein geplant an Tv?

Und @pil von wo hast du nun für wie viel gekauft?

Ich glaube mein Problem mit dem Sony ist dass ich eine xbox Konsole habe haha
Bei dem Mediamarkt angebot für 1400€, hab halt noch diese 5 Jahre garantie mitgenommen also wars bisschen teurer. Freu mich mega auf morgen, da wird er aufgebaut, werd nur ein bisschen grübeln müssen wie ich was wo anschließe, werd also die tage noch abkotzen. Aber ich hab nen thread gefunden wie es klappen könnte denn ich kann ja meine ps5 nur bedingt bei meinem kopfhörer durchschleifen, in aller regel gehts nichts und er hat auch nur hdmi 2.0, weiss nicht mal ob das hdr durchschleifen kann. Ich werd so abkotzen. :(

Bei dem Mediamarkt angebot für 1400€, hab halt noch diese 5 Jahre garantie mitgenommen also wars bisschen teurer. Freu mich mega auf morgen, da wird er aufgebaut, werd nur ein bisschen grübeln müssen wie ich was wo anschließe, werd also die tage noch abkotzen. Aber ich hab nen thread gefunden wie es klappen könnte denn ich kann ja meine ps5 nur bedingt bei meinem kopfhörer durchschleifen, in aller regel gehts nichts und er hat auch nur hdmi 2.0, weiss nicht mal ob das hdr durchschleifen kann. Ich werd so abkotzen. :(

Wünsche dir auf jeden Fall Mega viel Spaß :grins:

was für bedenken hast du denn? wer hat nur hdmi 2.0?

Dauert anscheinend genau 4 Wochen. :traurig:
Ist also vor CP nicht da.
upload_2020-11-26_10-15-6.png

:D Das sieht nach einem Tag doch net schlecht aus. :D

Zurück
Oben