Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin irgendwie desillusioniert.
...
Scheiß Lusxusprobleme.

Kenn ich.. ich bin ja noch weniger rational. Ich dachte die letzten Tage darüber nach, meinen nicht mal 2 Jahre alten OLED65C8 durch einen OLED zu ersetzen, der VRR kann. Ansonsten bin ich mit meinem völlig zufrieden, Helligkeit liegt wohl so um die 800 nits in der Regel, das find ich schon zumindest so ok, dass mich z.B. im SPiel helles Sonnenlicht beim Rausgehen aus einer Höhle in AC oder so schon ein bisschen blendet (so soll es sein) - zumindst wenn ich abends zocke, was eh meist der Fall ist.

Ansonsten reichen mir wie dir auch die 60Hz bei 4k. Insofern auch eigentlich eine blödsinnige Überlegung. Aber "the grass is always greener on the other side" halt...

Wie kann ich die optimalen Einstellungen für den Sony KDXH9005 erhalten? Worauf ist zu achten? HDMI1 Eingang ist sicherlich 2.1. für PS5 oder?

Ne 3 und 4 sind die 2.1.
Zum kalibrieren brauchst ne BD oder lässt es einen Fachmann machen.
Ansonsten kannst dir halt die nervigen Zusätze wie Motionflow abstellen.
Im HDR kannst dann auch nochmal xtendet dynamic range und auto local dimming auf hoch stellen.

Musst aber fürs Home Menü und HDMI 1-4 jeweils einzeln machen. Die PS5 wird eh erkannt und in den Game Mode gewechselt.

wenn der 65 zoll lg nicht so extrem viel teurer wäre als der 55 hätte ich ihn schon eingesackt.
mal abwarten was.noch kommt, hab keinen druck da mein alter samsung ein hervorragendes bild macht mmn.
Ja ich hätte den CX9 vor 1-3 Monaten einsacken sollen für die 1600€, das war schon ein guter Preis.

Ich würde halt wenn überhaupt gerne 65 Zoll haben, sonst kann ich ja mein B6 behalten, bis auf fehlendes 4k120 fehlt es bei dem ja nichts

898CBBD1-5392-47ED-A03C-0A62B569D368.jpeg

Omg ich hab ein monster gekauft! :lol:

Ich hoffe du hast hilfe beim aufbauen. :ugly:

Die Aufbauhilfe hat doch schon Hand bzw. Pfote an den Karton gelegt.:D

75" ist schon ein Riesentrümmer. Wir haben hier im Pausenraum (bei meiner Arbeit) einen 85" von Sony hängen, der mir rein von der Größe her jedesmal ein "Wow" entlockt, wenn ich den Raum betrete... Wahnsinn, wenn man sich nur mal vor Augen hält, dass solche Diagonalen vor ein paar Jahren schlicht unbezahlbar waren bzw. im 5-stelligen Bereich lagen...

75" ist schon ein Riesentrümmer. Wir haben hier im Pausenraum (bei meiner Arbeit) einen 85" von Sony hängen, der mir rein von der Größe her jedesmal ein "Wow" entlockt, wenn ich den Raum betrete... Wahnsinn, wenn man sich nur mal vor Augen hält, dass solche Diagonalen vor ein paar Jahren schlicht unbezahlbar waren bzw. im 5-stelligen Bereich lagen...
DAS ist dann vermutlich auch eine Größe, die nicht mehr mit der Nutzung von selbst immer weiter schrumpft vom Gefühl her. :D

hab vor 2 tagen mal mit kumpel sinniert mit was man damals im 4er Splitsceen Goldeney und Mariokart gespielt hat, alter das war ein 80cm Bildschirm und dann zu viert davor gesessen :ugly:

Zurück
Oben