Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... bei mir steht nun demnächst ein neuer TV an. Technisch habe ich mich die letzten Jahre nicht wirklich informiert. So brauch ich jetzt mal ein paar Infos. Meine Nutzungsgebiet:

40% Streaming (Netflix, Mediathek) 40% Zocken (so ziemlich alle Konsolen inkl. One X), 20% Bluray
Größe so 55" aufwärts. 55" ist im Moment aber voll ausreichend.
Smart-Gedönse oder eingebaute Tuner sind absolut unnötig
Wichtig ist ein optischer Ausgang am TV für meinen Sony-Wireless-Kopfhörer.
Niedriger Imput-Lag ist natürlich immer wichtig.

4K sollte klar sein... wo ich mir nicht sicher ist bei HDR: Wie ist da grad der Stand? Gibts da nach wie vor verschiedene Standards? Was ist da zu empfehlen?

Was ist grad technisch noch so für die Zukunft wichtig von dessen Existenz ich grad noch nicht einmal weiß?

Achja... mein Anspruch ist nicht soooo hoch. Kam die letzten Jahre mit nem schlechten 55" Telefunken zurecht! ;)
Budget ist so 700€ +-

So... bei mir steht nun demnächst ein neuer TV an. Technisch habe ich mich die letzten Jahre nicht wirklich informiert. So brauch ich jetzt mal ein paar Infos. Meine Nutzungsgebiet:

40% Streaming (Netflix, Mediathek) 40% Zocken (so ziemlich alle Konsolen inkl. One X), 20% Bluray
Größe so 55" aufwärts. 55" ist im Moment aber voll ausreichend.
Smart-Gedönse oder eingebaute Tuner sind absolut unnötig
Wichtig ist ein optischer Ausgang am TV für meinen Sony-Wireless-Kopfhörer.
Niedriger Imput-Lag ist natürlich immer wichtig.

4K sollte klar sein... wo ich mir nicht sicher ist bei HDR: Wie ist da grad der Stand? Gibts da nach wie vor verschiedene Standards? Was ist da zu empfehlen?

Was ist grad technisch noch so für die Zukunft wichtig von dessen Existenz ich grad noch nicht einmal weiß?

Achja... mein Anspruch ist nicht soooo hoch. Kam die letzten Jahre mit nem schlechten 55" Telefunken zurecht! ;)
Budget ist so 700€ +-

Bei dem Budget den KT TV: LG SK8000 oder SK8100 (nur Fußdesign Unterschied)

Bildschirmfoto 2019-01-20 um 10.19.53.png

"Zusammen mit der PS4 ein super TV" :O_o:

Gibt es eine generelle Tendenz, ob die Streaming Services wie Amazon Prime oder Netflix am Smart TV schlechter aussehen als zb über ne One X?

Nee tun sie nicht und kann nur jedem ans Herz legen, bei steigenden Energiekosten nicht noch zusätzlich 50,60,70 Watt laufen zu lassen.
Im Gegenteil. Je nach TV hat man dort alle gängigen HDR Standards.

Nee tun sie nicht und kann nur jedem ans Herz legen, bei steigenden Energiekosten nicht noch zusätzlich 50,60,70 Watt laufen zu lassen.
Im Gegenteil. Je nach TV hat man dort alle gängigen HDR Standards.
Jetzt musste ich einfach mal fragen, weil mir eben auffällt, dass sehr viele Leute über die xBox oder Apple TV oder einen anderen externen Zuspieler streamen.

Bin auch so langsam auf der Suche um meinen Samsung KS8090 zu ersetzen. Schwanke zwischen LG OLED oder Samsung Q.
Folgende Themen sind relevant:
- 65“
- hauptsächlich Streaming über Netflix / Prime und
- viel Zockerei auf One X und Pro
- ab und an 4K Bluray
- aber ziemlich jedem Tag US News mit Logo am fixen Platz und rotem Laufband (OLED ?)
- Air Play wäre nett
- Budget so rund um 2500k

Was sagen die Experten hier? @Cybernet1000

Danke Euch:dhoch:

Bin auch so langsam auf der Suche um meinen Samsung KS8090 zu ersetzen. Schwanke zwischen LG OLED oder Samsung Q.
- 65“
- ab und an 4K Bluray
- aber ziemlich jedem Tag US News mit Logo am fixen Platz und rotem Laufband (OLED ?)
- Air Play wäre nett

Sony XF9 oder Samsung Q ab Serie 8.

- 65“
- ab und an 4K Bluray
- Air Play wäre nett

Ist der KS8090 nur 55"? Ansonsten behalten und auf MicroLED warten!
Würde "jetzt" keine 2,5K für nen 65" ausgeben!

Wenn du auf 65" upgraden willst oder der Sammy rumzickt hol dir zum "Übergang" den LG SK8000/8100 für ca. 1000 Euro oder den Sony XF9005 für ca.1500 Euro.

Hat jemand Probleme mit der Netflix App auf seinem LG TV? Egal ob über W-Lan oder Kabel, die Bildqualität switcht immer mal wieder zwischen HD und SD hin und her. Bei 4k Content ist dieses Verhalten noch etwas ausgeprägter. Sicherlich so alle 10-15min. An meiner Internetleitung sollte es wirklich nicht liegen... Auf der PS4 habe ich das so auch nicht feststellen können.

Zurück
Oben