Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist glaube ich 1:1 die Voreinstellung von LG.

Das Bild ist definitiv nicht zu hell.
Viele klagen ja bei HDR im Gaming Mode eher über ein zu dunkles Bild.

Für mich ist das Bild ausgewogen. Je nach Content geh ich mit dem dynamischen Kontrast auf niedrig runter. Ansonsten passt das für mich sehr gut.

Ich check die Netflix App nicht. Auf PS4/Xbox One ist HDR immer aktiviert. Egal welcher Film, welche Serie, 4k oder HD, sobald ich Netflix über eine Konsolen App öffne, HDR. Sieht bei den älteren Filmen echt bescheiden aus. Mal Grau, mal milchig, eigentlich immer Black Crush. Öffne ich Netflix über die Smart TV App (Samsung MU8009) wird mir ein tadelloses Bild präsentiert, jedoch komplett ohne HDR. Selbst bei 4k HDR Inhalten....Hä?

Da ich nicht zuhause bin hab ich mich Mal bei Rtings versichert.

OLED Licht max. 54 (bei Dolby Vision fix 50)
Kontrast 90.
Dabei steht doch bei RTings unter HDR

The 'OLED Light' Setting in HDR10 mode is set to maximum automatically and should not be changed. This is recommended for HDR10 content, as it will permit the reproduction of the brightest highlights possible under HDR to create the 'Pop' normally seen with HDR content.

Dabei steht doch bei RTings unter HDR

The 'OLED Light' Setting in HDR10 mode is set to maximum automatically and should not be changed. This is recommended for HDR10 content, as it will permit the reproduction of the brightest highlights possible under HDR to create the 'Pop' normally seen with HDR content.
Nein, bei Dolby Vision und HDR steht das Hintergrundlicht auf 50.
Der TV "verteilt" das maximale Licht was geht auf dem Bildschirm - das bedeutet aber NICHT das OLED Hintergrundlicht 100 eingestellt wird...

Bei dolby vision steht extra auf 50 und bei hdr10 auf maximum. Unter maximum verstehe ich 100
Ich sehe da bei 50 und Dynamic Tone Mapping keinen Unterschied - das sollte bei HDR10 Inhalten ja immer
aktiviert sein.
Ansonsten bei HDR 10 Inhalten immer Mal ausprobieren ob das Bild bei Dynamischen Kontrast:
Niedrig
Mittel
Hoch (SEHR unwahrscheinlich)
Oder sogar "AUS" (hatte ich schon 1,2 Mal)

am besten aussieht.

Mal eine Frage an die B7D-Besitzer. Ich krieg den TV bei mir nicht dauerhaft ans Netz angeschlossen. Mittlerweile habe ich es irgendwie auch aufgegeben. Der TV verknüpft sich beim Anschalten nicht richtig mit dem Router (meine, ich hätte eine Fritzbox 7490). Teilweise kommt was durch, aber auch nur, wenn ich mich danach etwas mit dem WLAN-Menü beschäftigt habe. Gibt es da einen Trick? Oder ist diese Fritzbox einfach eine schlechte Wahl?

Mal eine Frage an die B7D-Besitzer. Ich krieg den TV bei mir nicht dauerhaft ans Netz angeschlossen. Mittlerweile habe ich es irgendwie auch aufgegeben. Der TV verknüpft sich beim Anschalten nicht richtig mit dem Router (meine, ich hätte eine Fritzbox 7490). Teilweise kommt was durch, aber auch nur, wenn ich mich danach etwas mit dem WLAN-Menü beschäftigt habe. Gibt es da einen Trick? Oder ist diese Fritzbox einfach eine schlechte Wahl?

Nöö. Nutze die selbst und keine Probleme. Mal den Kanal an der Fritzbox geändert?
Sind Funkkopfhörer in der Nähe ?

Kanal hab ich noch nicht geändert. Muss ich mir mal anschauen. Funkkopfhörer sind keine in der Nähe. Danke!

Zurück
Oben