Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues Kabel aber die Anzeige bleibt gleich, kein HDR bei spielen?
IMG_2483.jpeg

Playstation 4 ist mit dem gleichen Kabel angeschlossen und erkennt alles ohne Probleme!

Neues Kabel aber die Anzeige bleibt gleich, kein HDR bei spielen?
Anhang anzeigen 96193

Playstation 4 ist mit dem gleichen Kabel angeschlossen und erkennt alles ohne Probleme!

Bei mir lag es am AVR, dort musste ich in den Videoeinstellungen 4K aktivieren. Am HDMI Port vom Fernseher hast Du es ja sicher aktiviert, sonst würde es mit der Pro wohl nicht laufen.

Power Button gedrückt halten bis sie komplett aus ist, hört man wenn man mit dem Ohr ran geht. Am besten auch Netzstecker einmal ziehen.

Gehst du über einen AVR?
Gleicher HDMI Port am TV wo auch die Pro dran hing?

man kann doch eine konsole an zwei tv's gleichzeitig anschließen. dafür benötigt man doch nur einen hdmi-splitter mit 1 in und 2 out's !? kann hier jemand einen splitter empfehlen? am besten mit 4k/hdr unterstützung. oder spricht etwas dagegen, da man irgendwelche einbußen (qualität etc) hätte?

Huhu

Ich würde dieses Jahr gerne mit einem Umstieg von meinem HD Ready Fernseher auf 4k beginnen. Jetzt kenn ich mich allerdings 0 aus und weiß nicht worauf ich achten sollte (HDR, HDR 8bit, HDR + etc). Außerdem ist mein Budget recht begrenzt .

Ich hatte bisher einen 9 Jahre alten 40" Sony TV, der neue sollte schon mindestens 55" haben.

Maximal kann ich 1000 Euro ausgeben.

Ich hab mir ein paar TVs rausgesucht, wäre super wenn jmd was dazu sagen konnte. Gerne auch eigene Vorschläge.

Samsung GQ55Q6FNGT (966 Euro)
Samsung UE65NU7179UXZG (849 Euro)

Hier würde es jeweils eine Soundbar "HW-N450" dazugeben.

Sony KD55XF8505 (735 Euro)

Besten Dank

Huhu

Ich würde dieses Jahr gerne mit einem Umstieg von meinem HD Ready Fernseher auf 4k beginnen. Jetzt kenn ich mich allerdings 0 aus und weiß nicht worauf ich achten sollte (HDR, HDR 8bit, HDR + etc). Außerdem ist mein Budget recht begrenzt .

Ich hatte bisher einen 9 Jahre alten 40" Sony TV, der neue sollte schon mindestens 55" haben.

Ich hab mir ein paar TVs rausgesucht, wäre super wenn jmd was dazu sagen konnte. Gerne auch eigene Vorschläge.

Besten Dank

Das ist wie bei Spielen eine ziemlich subjektive Geschichte. Am besten schaut man sich im Laden verschiedene Modelle an.

Ich bin ja von Philips und Samsung auf Sony umgestiegen. M.M.n. deutlich bessere Qualität, bessere Bildverbesserung gerade von SD TV Inhalten. Full HD auf 4K auch hervorragend. Dabei habe ich nur ein Mittelklassemodell XD8005.
Der hat zwar nur ein 8-bit Panel aber mit Triluminos weiteren Bildverbesserungen ist der Unterschied marginal.

Wenn bei mir die Anschaffung im Raum stehen sollte würde ich aber noch auf Fernseher mit HDMI 2.1 warten. Nicht wegen 8K sondern weil 4K @60 Hz 10 bit in RGB bzw. YUV 4:4:4 nur mit HDMI 2.1 möglich sein wird. Die Bandbreite von HDMI 2.0 reicht nicht aus und die kommende Konsolengeneration hat bestimmt HDMI 2.1.

Huhu

Besten Dank

Lass dich nicht verrückt machen...
HDMI 2.1 Features (eArc,VRR) haben auch schon aktuelle TV Modelle zum Teil implementiert.

Mehr wie 60 FPS bei nativem 4K wird es auf den nächsten Konsolen nicht geben.

Für BluRay ect. ist es sowieso nicht relevant.
------------------------------------------------------------------------------
Wie weit sitzt du vom TV weg?
Was schaust du/machst du wieviel mit dem TV?
Filme,Zocken ect.?
Wird ein PC dran angeschlossen?

Lass dich nicht verrückt machen...
HDMI 2.1 Features (eArc,VRR) haben auch schon aktuelle TV Modelle zum Teil implementiert.

Mehr wie 60 FPS bei nativem 4K wird es auf den nächsten Konsolen nicht geben.

Für BluRay ect. ist es sowieso nicht relevant.
------------------------------------------------------------------------------
Wie weit sitzt du vom TV weg?
Was schaust du/machst du wieviel mit dem TV?
Filme,Zocken ect.?
Wird ein PC dran angeschlossen?

Earc, vrr sagt mir auch alles gar nichts.

Der Sitzabstand dürfte so bei 2 1/2 Meter liegen.
In erster Linie nutze ich meine PS4 Pro am TV, deswegen würde ich da auch gerne mal HDR benutzen. Ansonsten schaue ich Netflix / Prime.
Zocken und Serien hält sich die Waage..

Den Samsung UE55NU8049T hab ich jetzt auch nochmal in Betracht gezogen :?

Was wäre denn mit dem Sony XF9005 in 55 Zoll.
Den sollte es für knapp 1.000 Euro geben, bei Amazon derzeit zu knapp 1.050 Euro.

Earc, vrr sagt mir auch alles gar nichts.

Der Sitzabstand dürfte so bei 2 1/2 Meter liegen.
In erster Linie nutze ich meine PS4 Pro am TV, deswegen würde ich da auch gerne mal HDR benutzen. Ansonsten schaue ich Netflix / Prime.
Zocken und Serien hält sich die Waage..

Den Samsung UE55NU8049T hab ich jetzt auch nochmal in Betracht gezogen :?

55" - gerade wenn du von 40" - kommst ist völlig ausreichend bei 2,5m!

Günstigster der gut ist: (Unterschied nur im Fußdesign)
https://geizhals.de/lg-electronics-55sk8000-a1808359.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lg-electronics-55sk8100pla-a1941906.html?hloc=at&hloc=de

Edge LED dafür aber keine Halos.
IPS Panel daher nur OKer Schwarzwert/Kontrast.
Hat Dynamic Tone Mapping - Haben tatsächlich nur LG Modelle zur Zeit!

Den LG TV haben einige hier im Forum und es sind alle zufrieden!
-----------------------------------------------------------------------------------
Dieser ist vom Bild - speziell Kontrast/Schwarzwert durch FALD besser:
https://geizhals.de/sony-kd-55xf9005-a1751800.html?hloc=at&hloc=de

Direct LED Beleuchtung mit Local Dimming - dafür aber Halos
VA Panel guter Schwarzwert/Kontrast
KEIN Dynamic Tone Mapping (nur bei nicht Dolby Vision HDR Inhalten relevant
-aber eben auch bei HDR Spielen,wenn auch da nicht so wichtig wie bei Filmen/Serien!)

@Cybernet1000

Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Den LG TV hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, hört sich echt gut. Und passt auch serh gut in mein Budget. Der Sony wäre natürlich auch super, aber 1000 Euro sind schon meine oberste Grenze. Denke ich werde morgen zum Saturn fahren und mir den LG holen. :dhoch:

Wer hat hier noch den C8? Postet bitte mal eure Bildeinstellungen für Gaming (HDR und besonders SDR) sowie Filme und Dolby Vision.

Zurück
Oben