Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Effekt, den Kondukteur anspricht meine ich!

snowman schrieb:
Wenn sie eine Schwachstelle mehr haben dann wäre das ja ein Rückschritt
und Samsung hätte sich das goldene Stück Scheisse verdient.

Tatsächlich glaub ich aber, dass es von mir aus diese sogenannte "halt so
eine Schwachstelle" geben mag aber in Bezug auf Clouding und Banding
sollte es auch deutliche Verbesserungen geben.
Vor allem der Stromverbrauch ist drastisch reduziert, Schwarzwert deutlich
verbessert etc.pp

Wäre ja nicht das erste mal, die ersten Flachbildschirme auf dem Markt warne eigentlich auch Müll und wurden teuer verkauft.

Clouding z.B. haben manche B6000 sehr stark.

Auch der Stromverbrauch ist nicht wirklich besser, die normalen verbrauchen jetzt ja auch erheblich weniger. Der B650 soll 153 Watt verbrauchen und meines Wissens lag der vom B6000 auch über 100.

Beim Schwarzwert konnte ich keine Veränderung feststellen.

Iro schrieb:
Eine Sache gibt es da noch, es gibt irgendeinen komischen Effekt, wenn das Gerät von Schwarz auf Weiß schnell umschaltet, wie das heißt weiß ich aber nicht.

Eventuell Black smearing ? werden kanten von schwarzen objekte bei schneller drehung rötlich angezeigt ?

Hi hat schon jemand die sony w5500er Reihe mit Konsolen getestet ? Ich habe gehört die sollen miesen InputLag haben somit wären die zum Gamen natürlich ein absolutes NOGO
.

Farang schrieb:
Hi hat schon jemand die sony w5500er Reihe mit Konsolen getestet ? Ich habe gehört die sollen miesen InputLag haben somit wären die zum Gamen natürlich ein absolutes NOGO
.

Die Diskussion hatte ich im Hifi-Forum und bei avforums auch etwas verfolgt:

Sony KDL40W5500
17-33ms in [Game Mode]; 40ms over VGA; 50ms otherwise

Sony KDL40W4500
0-10ms in [Game Mode] or over VGA; 30-50ms otherwise

Samsung LE40B650
17-33ms in [Game Mode] or over VGA; 85-100ms otherwise

Der Gag ist aber...

Sony W4500:
"There’s a valid reason why Sony included a [Game/Text Mode] on the KDL40W4500 (there was none on the W4000): according to our measurements, engaging [Game/Text Mode] on the Sony KDL40W4500 reduced input lag from typically 30-50ms"

Sony W5500:
"We measured the input lag on the Sony KDL40W5500 LCD television to be 50ms slower than our resident Samsung F96 reference. By activating [Game Mode] through the [Scene Select] submenu, input lag can be brought down to 17-33ms vs. the Samsung F96. Which, of course, is still worse than that on the outgoing W4500 series. Whether or not this amount of input lag will affect your gaming performance depends on your individual sensitivity, and the reflexes demanded by the particular game."

Samsung LE40B650:
"The Samsung LE40B650's impressive video processing comes at a price unfortunately, and it's not good news for avid gamers. We measured the input lag on the LE40B650 to be around 84ms to 100ms slower than our resident Samsung F96 LED-backlit LCD TV (which had [Game Mode] enabled), which is almost as bad as the Philips 37PFL9632D (the worst in our database of reviewed HDTVs). Rock Band was basically unplayable unless we compensated for the input lag via the in-game calibration menu."

Ergo, der Samsung F96 hat nach deren Reviews ca. 30 ms Input Lag (was dort die Referenz/Basis ist), der Sony W4500 ist quasi die richtige Nulllinie.

von
www.hdtvtest.co.uk Reviews

So, jetzt sind wir alle schlauer als vorher. :D

Hm, und das kommt bei modernen Fernsehern vor? Hätte ich ja nicht gedacht; ist dass dann spürbar oder kann man das nur mit irgendwelchem teuren Zusatzgerät messen? Wär ja sonst echt ziemlicher Murks

Iro schrieb:
Die meisten nehmen das gar nicht wahr, mein uralter LCD Fernseher müsste ja einen noch größeren Input Lag haben, denke ich mal.

Gleichen Gedankengang hab ich auch. Meiner kam ja auch vor ~3 Jahren auf den Markt. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb ich online so eine Niete bin! :D

Das ist gar nicht soooo weit hergeholt.

Aus meiner jahrelangen Counter-Strike Zeit habe ich ja ein paar Erfahrungswerte mitgebracht, da bei Counter-Strike der sogenannte "Ping", also grob gesagt die Verzögerung deines Signals zum/vom Gameserver in "ms" angezeigt wird.

Dabei war das Spiel spätestens ab einem Ping von 150 also 150 ms Verzögerung einfach unspielbar. Bevor man noch reagieren konnte, bekam man bereits einen Headshot und war weg vom Fenster.

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem ersten Breitbandinternetanschluss das Game damals in einem Bereich von 50-80 ms spielen konnte, was okay war, weil ja die meisten anderen Spieler einen ähnlich hohen Ping hatten, weshalb sich das wieder ausglich. Hast du aber z.B. einen 80ms höheren Ping als dein Gegner, weil der direkt am Server hängt, hast du schon wieder echte Probleme.

Auch wenn ich heute nur noch ganz selten CS zocke: Wenn ich mit heutigem Breitband auf einem Server in Wien zocke (ich komme aus Graz, ca. 200 km entfernt) habe ich teilweise nur noch einen Ping von 5 ms! Davon konnte ich als Jugendlicher damals nur träumen. :lol:

Natürlich haben Konsolengames (auch Konsolenshooter) nicht die Reaktionsanforderungen wie Counter-Strike, aber es wirkt sich da sicher auch stark aus.

Wenn also zu den Millisekunden die ich schon wegen meiner Internetleitung eventuell gegen jemanden im Nachteil bin, weil der eben näher am Server sitzt und daher einen geringeren "Ping" hat, noch 100 ms wegen der Bildverarbeitung meines TVs dazu rechnen müsste, da möchte ich gar nicht dran denken. :ulgy:

Daher ist das Thema "Input Lag" für Zocker sicher nicht unwichtig, vor allem wenn man online spielen will.

Da ich mir im Laufe des nächsten Jahres mal einen netten Full-HD TV für die neue Wohnung in die ich dann ziehen werde, zulegen möchte, werde ich mich in der nächsten Zeit sicher öfters hier blicken lassen. :D

EDIT:

Hier mal noch ein Video, damit man sich das mal vorstellen kann:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00[/vid]

Hier sieht man ziemlich deutlich die Auswirkungen eines starken Input Lags und man kann sich vorstellen, dass diese Verzögerungen bei Games wo es auf schnelle Reaktion ankommt, absolut tödlich sein kann.

elric schrieb:
Hm, und das kommt bei modernen Fernsehern vor? Hätte ich ja nicht gedacht; ist dass dann spürbar oder kann man das nur mit irgendwelchem teuren Zusatzgerät messen? Wär ja sonst echt ziemlicher Murks

hängt natürlich auch vom persönlichen empfinden ab aber in der regel sollte man einen zu hohen inputlag spüren. beim w5500 soll er deutlich soürbar sein mit aktivierten motion flow soll ein spielen schon gar nicht mehr möglich sein.
liegt einfach daran das die lcd technik sich immer weiter entwickelt immer neue features dazu kommen und gleichzeitig die Technik immer noch in den kinderschuen steckt. man wird wohl noch 5-10 Jahre warten müßen bis man den rundum gelungen LCD bekommt.

@iro NEIN der Inputlag ist heute höher da immer neuere features in LCD Geräte eingebaut sind die einen InputLag verursachen.
Dein alter TV hatte z.b noch keinen Motionen Flow der unter anderem auch für zu hohen Input Lag sorgen kann.

Darko schrieb:
Iro schrieb:
Die meisten nehmen das gar nicht wahr, mein uralter LCD Fernseher müsste ja einen noch größeren Input Lag haben, denke ich mal.

Gleichen Gedankengang hab ich auch. Meiner kam ja auch vor ~3 Jahren auf den Markt. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb ich online so eine Niete bin! :D

ich muß dich leider schocken aber das liegt wahrscheinlich eher an deine game skills :P

was haltet ihr von dem neuen samsung led fernseher?

ist led für das gamen mit zb xbox besser geeignet?

hab k.a. davon. hab nur die werbung gesehen und mal geschaut was der so kostet. 40" für 1600 euro mit beschriebenen eigenschaften die jeden full hd fernseher anscheinend in den schatten stellen...

http://www.amazon.de/Samsung-7000-WWXZG-Zoll-LED-Fernseher/dp/B001UK5C52/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241288593&sr=8-4

will zwar frühstens ende des jahres nen neues gerät kaufen aber wie gesagt, weil schwer werbung für gemacht wird xD

oder reicht dann für den anfang auch nen 200Hz fernseher. bzw ist der nicht noch besser als led? weil wenn ich mir dann schon neues gerät kauf solls auch halbwegs auf dem neusten stand sein, von wegen hd ready und kram was nach 3 monaten schon wieder veraltet ist :D

vom led hab ich leider noch kein bild sehen können allerdings von einem 200hz. war schon ganz anständig. kein vergleich zu den anderen möhren die drum herum standen..

Bevor ich für 1650€ für einen 40" (VIERZIG!) Gerät ausgebe muss schon ziemlich viel passieren, zumal die Kinderkrankheiten bei LED noch nicht behoben sind.

Hab mir vorhin den UE-40B6000 angeschaut, da lief eine BluRay drauf und der Schwarzwert bzw. das ganze Bild war wirklich großartig, ich fand das Gerät super.

Ich fand aber nicht das die anderen Fernseher mit herkömmlicher Beleuchtung viel schlechteres Bild machten bzw. bin ich in der glücklichen Situation so einen Unterschied nicht zu erkennen... sind mir die 400 Euro Aufpreis nicht Wert (der B6000 kostet ca. 1300 Euro)

Ich werde mir wohl bald den Samsung LE-40B679 kaufen, der ist günstig und sehr gut ausgestattet.

naja ich sag mal so.. zuerst hab ich hauptaugenmerk auf größe gelegt.. 57" zoll waren da schon in die nähere wahl gerückt aber da bei mir die couch nur unweit also 2 m vom fernseher entfernt ist würde mir 40" denk ich mal reichen.. kla 42 oder 47 wären auch ok aber je größere der schirm desto unschärfer bzw verwischter kamen mir die effekte vor.. was ich so im media markt vergleichen konnte. wobei da die quali ja auch extrem grottig ist da ja alle fernseher an nur einem anschluss hängen.
zur zeit hab ich ja noch einen 32" real flat 100hz röhrenfernseher von jvc...

Hi Leute,

ich suche für meine Mum zum Geburtstag nen 32" mit intergriertem DVB Tuner.

Auf ihm wird nur DVB-T Fernsehen geschaut, sonst nichts.

Würde ja im MM zuschalgen aber der Toshi hat kein DVBT und ich will es bei einer Fernbedienung belassen.

Ausserdem soll dazu noch ne bewegliche Wandhalterung gekauft werden, hat da jmd. Vorschläge?

Kollegin hat mich am Wochenende gefragt ob ich mich mit HD-TVs auskenne, hab ihr dann versprochen mal hier zu fragen.

Ihr Freund hat demnächst Geburtstag und sie würde ihm gerne nen kleinen HD-TV schenken. Er selber hat absolut keine Kohle, also mit zusammenlegen ist das nichts. Bis jetzt zockt auf nem alten 17-Zoll-Bildschirm :D

Sie sucht also einen 32-Zöller um die 400 Euro. (Sitzabstand weniger als 3 Meter, so ca. 2,3). Wichtig ist eigentlich nur, dass er darauf einigermaßen anständig zocken kann. Hauptsächlich Shooter, soweit ich weiß. (bzw. im Moment Left4Dead).

Jemand Vorschläge? Hab ja den hier im Auge: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+le+32b450

Allerdings steht auf Amazon in einer recht neuen Bewertung, dass doch ganz schön heftiges Smearing auftritt (der andere Rezessent ist aber begeistert). Gibts in der Preisregion was, oder kann sie es gleich vergessen?

Gruß & Dank,
mT

Etwas zu spät leider. Den hier gab es aufgrund eines Media Markt Angebotes für 299,-
Toshiba 32 AV 500

Ansonsten weiß ich bei 32 Zoll HD Ready nicht so bescheid. Aber ich denke mal bei Toshiba und Samsung wird man bei den Anforderungen nicht viel falsch machen können und es sollte von der Preisklasse her passen. Einfach kein Uralt-Modell nehmen.
Aber hier gibt's bestimmt jemanden der dir eine bessere Auskunft geben kann.

Das ist halt der Haken, einen sau guten 32" HDTV zu finden, ist kein Problem. Allerdings nicht in der Preislage. Vielleicht brauch man nicht jeden Schnickschnack, aber soll DVB-T ein Feature sein, würde ich schon auf DVB-T HD achten (weil da gehen ja die Piloten im Sommer los) und CI bzw. CI+ Schacht (weil teilweise Grundverschlüsselung).

Zurück
Oben