Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hauptsächlich zum zocken (Xbox360, PS3). Hin und wieder mal den Laptop anschließen und einen Film sehen. Ich sitze übrigens in ca. 4 Meter Entfernung (es dürften so 3,97 sein ...).

melltuga schrieb:
Hauptsächlich zum zocken (Xbox360, PS3). Hin und wieder mal den Laptop anschließen und einen Film sehen. Ich sitze übrigens in ca. 4 Meter Entfernung (es dürften so 3,97 sein ...).

Dann wäre 40" ja das Minimum bei der Entfernung. Vom Bild wäre auf jeden Fall der b650 die bessere Wahl, aber ob dann der 40b650 auch preislich realisierbar wäre, ist die andere Frage...

Den B650 werde ich mir wohl auch kaufen, allerdings die Version mit Sat Receiver. Der ist gut, Bildtechnisch war Samsung schon immer sehr gut, außerdem stimmt bei denen das Preis/Leistungsverhältnis. Samsung oder Toshiba würde ich nehmen, aber letzteren erst nächstes Halbjahr, weil die momentanen Geräten sind einfach altbackend.

melltuga schrieb:
Samsung LE 40 A 656
Ich warte ja immer noch darauf, dass der in für mich erschwinglichere Regionen kommt. Die neue B Reihe soll dem ja teilweise noch unterlegen sein.
Der 557er den du ausgesucht, ist auch ein guter Fernseher soweit ich weiß. Bild/Panel ist nicht ganz so gut wie bei dem von mir genannten und er hat keine 24p Unterstützung, also hast du dieses leichte Ruckeln bei bestimmten Kameraschwenks, falls du BluRays gucken willst, aber ansonsten hab ich viel gutes darüber gehört. Außerdem hast du den Samsung Vor-Ort Service, falls was dran ist.

Bei deinen Anforderungen würde ich also den 40er nehmen. Fast dasselbe Geld für nen 32er Full HD auszugeben ist doch Quatsch. Vorallem bei der Entfernung. Da hast du von Full HD gar nichts und kannst auch gleich nen günstigen HD Ready 32er nehmen.

Hauptsache die Kiste ist bald da und wir zocken wieder! :knuddel:

Also ich beschäftige mich ja auch schon seit Ewigkeiten mit dem Thema und ich hab mich eigentlich auf den eingeschossen, warte aber noch darauf, dass er etwas im Preis fällt:
Samsung LE 40 A 656
Gibts im Netz auch um die 750,- momentan. Aber gerade sind die neuen Samsung Modelle gekommen, vielleicht fällt der noch.
Ausführliches Review
Conclusion

The Samsung LE40A656Buy this for £674.99 at Dixons
Use code '25OFF' to get £25 off LCD HDTV is more than a worthy successor to last year's models. Almost every aspect that could be improved has been improved: black level is slightly deeper; shadow detail is more revealing; flesh tones are more realistic; standard-def video processing is better; and on-screen display navigation is a lot less sluggish.

Best of all, the interpolation artefacts that come with [100Hz Motion Plus] have been attenuated to a level where they're tolerable for day-to-day viewing on the Samsung LE40A656Buy this for £674.99 at Dixons
Use code '25OFF' to get £25 off , though we still wouldn't engage it for film-based content, as it makes movies look like videos even on the "Low" setting. Once we've come to accept that no 100Hz MCFI (motion-compensated frame interpolation) technology can be perfect (for the foreseeable future at least) due to the very nature of what it's trying to do (i.e. create frames that aren't there in the first place), the increase in motion resolution can be pretty appealing when [100Hz Motion Plus] is applied to the appropriate material such as sports and video games.

So, in LE40A656, has Samsung finally come up with a candidate that can mount a serious challenge to Sony Bravias at the top of the LCD hill? We believe so. Make no mistake, the Sony Bravias still hold the edge in colour balance and gaming response. And when present, their 100Hz MCFI technology is slightly more accomplished than Samsung's. But with standard-definition video processing, connectivity and most importantly price stacked firmly in Samsung's favour, the future looks extremely rosy for the LE40A656Buy this for £674.99 at Dixons
Use code '25OFF' to get £25 off indeed.

Ansonsten den von dir genannten Vorgänger:
Samsung LE 40 A 557
Der dürfte etwas günstiger zu bekommen sein.
Ausführliches Review
Conclusion

Blessed with black-level performance, connectivity and video processing that are very good but not quite best-in-class, the Samsung LE40A558 nevertheless represents an attractive proposition due to its bargain-basement price, especially if you’re willing to take its technically-identical siblings LE40A559P and LE40A556P into consideration when shopping around. That said, if you can spare an extra £200, we highly recommend going for the LE40A656 which does quite a few things (blacks, colours, motion resolution, native 24fps playback) better.

Check aufjedenfall mal Geizhals, etc. Amazon ist nicht unbedingt der günstigste...und auch nicht deine erste Wahl wahrscheinlich. ;)

Full HD halt ich für Quatsch bei 32 Zoll und erstrecht bei 4m Sitzabstand. Dann kannst du lieber Geld sparen und dir für 300/400,- nen HD Ready 32er kaufen, wenn dir die kleinere Diagonale reicht. Je nachdem was du halt möchtest.

BTW 100 Liegestütze! DU bist der Sergeant, ICH der General. ;)

Oh no, wie konnte ich nur die Rangordnung verwechseln -.-

Zu welchem würdest du mir denn bei 32 Zoll raten (gerne auch die Anderen^^)? Ohne Full HD? Du weißt ja, ich bin der letzte Mensch auf dieser Erde der ein Bildfetischist ist -.-

Und ich hab auch nichts dagegen wenn ich nicht mein komplettes hart erabeitetes Geld für einen TV raushaue ... dann leg ich den Rest nämlich auf die PS3 drauf xD (naja, so wie es aussieht bezahlt sie die alleine, aber da gibt es eh kaum was, was mich interessiert).

Heute hat Marc mir geschrieben dass mein Geld eingegangen ist, er weiß nur leider nicht 100% wann die Lieferung Boxen kommt ... aber sobald meine da ist, geb ich dir Bescheid, Judith hat ja noch den kleinen TV auf dem ich zocken kann :D

Full HD muss jeder 32 Zoll haben, das ist schonmal ein Indiz für Qualität, alle die das nicht haben, sind doch einfach nur technisch veraltert. Außerdem lohnt sich 32 Zoll nicht mehr, 40 Zoll kostet ja nicht mehr viel mehr. Beim Samsung B650 ist das ein Unterschied von ca. 200 Euro.

Iro schrieb:
Full HD muss jeder 32 Zoll haben, das ist schonmal ein Indiz für Qualität, alle die das nicht haben, sind doch einfach nur technisch veraltert. Außerdem lohnt sich 32 Zoll nicht mehr, 40 Zoll kostet ja nicht mehr viel mehr. Beim Samsung B650 ist das ein Unterschied von ca. 200 Euro.

So ein schwachsinn. Das wäre genauso als würde man sagen je mehr Pixel ne DigiCam hat, desto besser ist die

Also bei guten Geräten ist es doch Standard! Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto mehr ohne Airbags...

Ein Gerät ohne kann ja nur ein abgespecktes Gerät sein oder eins von Medion und Co. Das kann man beides unmöglich empfehlen...

Ähm wasn das fürn Vergleich mit den Airbags? Es ist eher die Frage ob es Sinn macht. Airbags machen halt sinn da sie leben retten können.

FullHD bei 32" ist einfach schwachsinnig weil die Diagonale zu klein ist. Es wird ja net umsonst gesagt das es eigentlich richtig "Sinn" machen würde bei Diagonalen von 50" und mehr

Wasn das für ein dummer Vergleich mit Kameras???

Irgendwann damals hies es auch das man kein hd ready Gerät benötigt (die ersten Flachbildschirme hatten kein hd!), da ja eh kein Sender in HD gibt (und das stimmt wirklich bis heute!). Und natürlich macht es auch bei 32 Zoll Geräten Sinn, damals hat einen die Industrie den Mist eingeredet, nachdem es plötzlich Full HDs gab... um die hd ready weiterhin verkaufen zu können.

Fakt ist in 1080p wird jeder Pixel angesteuert, nicht wie bei hd ready, wo das Gerät das Bild strecken muss, also hat man auch auf einen 32 Zoll Fernseher ein besseres Bild.

Im Laden habe ich auch mal eine BluRay auf einen Full HD 32 Toll LCD gesehen, dass Bild war deutlich besser, was ja auch klar ist, alleine schon weil da ein besseres Display drin steckt (siehe Samsung Produktseite) und das Bild nicht um weiß nicht ca. 30-40% zurecht gedrückt wird...

Ganz davon abgesehen habe ich geschrieben, dass es ein Indiz ist! Also ein Hinweis auf bessere Qualität! Warum man mich also wieder mal für so was dumm anmachen muss, ist mir ein absolutes Rätsel...

Also ich schau ja selten in diesen Thread und diskutier noch seltener mit.

Das letzte mal vor wenigen Wochen ging es um "FULL HD - ein Muss für JEDE Glotze".

Schön das heute "FULL HD - ein Muss für JEDE Glotze" dran ist.

Zurück
Oben