Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit mir hat das nichts zu tun, es ist nur so, jemand fragt nach einen neuen Fernseher und dann kommt ganz automatisch die Fragen Full HD oder HD ready. Genauso wirst du hier auch noch zig mal 32 oder 40 Zoll lesen...

Ansonsten lasse ich mich nicht überall verarschen, die Bewertung hat es verdient und gut ist.

@okst666
Ne ganz sicher nicht. Das ist neben Toshiba die einzige Marke, bei der das Preis/Leistung Verhältnis stimmt.

joaaaaaa. Nett, ausgesprochen nett.

Einzig und allein die Senioren-Fernbedienung könnte ich jetzt als
Manko aufführen.

Für einen Twin-Multi-Tuner ist der Preis absolut akzeptabel.
Hoffentlich fällt er NICHT.

Am Ende will ich ihn noch haben :grins:

Ich habe mir im Laden die LED Fernseherangeschaut und fand sie enttäuschend, man gibt ne Menge Geld mehr aus und rein optisch nahm ich zumindest dort kein Unterschied war.

Aber theoretisch haben die einen genauso guten Schwarzwert, wie Plasmafernseher, weil sie ja die Hintergrundbeleuchtung stellenweise ganz deaktivieren können. Aber auch da ist das Problem das die Hersteller das wieder unterscheiden. Es gibt LED Backlight, LED Local Diming und beim letzteren gibt es irgendwie mehrere Stufen. Aber genau hab ich mich darüber auch nicht informiert.

Aber ansonsten ist das ein ganz normaler LCD mit anderer Beleuchtung, Clouding, InputLag etc. Was ich an dem sehr negativ finde, ist das der B6000 fast schon als Spiegel herhalten kann:

http://www.youtube.com/watch?v=MMP_WLi3oAk

Eine Sache gibt es da noch, es gibt irgendeinen komischen Effekt, wenn das Gerät von Schwarz auf Weiß schnell umschaltet, wie das heißt weiß ich aber nicht.

Ich erhoffe mir von der neuen LED-Technik das zumindest Banding
verschwindet.

Das sind nämlich gar nicht so wenig Leute,
die damit Probleme haben.

Nur die breite Masse erkennt sowas wahrscheinlich nicht
weil man mit nem 19,- Baumarkt-Receiver über ein nahezu ungeschirmtes Scartkabel, welches der Grosshandel für netto 25 Cent !!! einkauft,
tv schaut und nichtmal merkt, wenn das Kleinkind an den Bildschirm gekotzt hat.

Hab mir den 46" LED-Backlight Captian Future ungelöst Sammy vorhin
mal angeschaut.

Die Hintergrundbeleuchtung imo sagenhaft.
Dermassen ausgeglichen und kräftig ohne dabei zu hell zu wirken.
Das Bild......joaaaar aber die Einstellungen der ProMarkt Fuzzies muss
ja nicht unbedingt gelungen sein.

Aber für 2k würd ich was anderes kaufen.

Iro schrieb:
Eventer schrieb:
Phosphor lag, clouding, schlieren etc.

Gibt keine Eierlegende Wollmilchsau

Ja aber die LED LCD Fernseher haben, halt so eine Schwachstelle mehr, als die herkömmlichen.

Wenn sie eine Schwachstelle mehr haben dann wäre das ja ein Rückschritt
und Samsung hätte sich das goldene Stück Scheisse verdient.

Tatsächlich glaub ich aber, dass es von mir aus diese sogenannte "halt so
eine Schwachstelle" geben mag aber in Bezug auf Clouding und Banding
sollte es auch deutliche Verbesserungen geben.
Vor allem der Stromverbrauch ist drastisch reduziert, Schwarzwert deutlich
verbessert etc.pp

Es gibt bei LED-Bildschirmen (keine Ahung ob das bei allen ist) ein Problem, dass nicht jedes einzelne "Lämpchen" angesteuert wird sondern immer eine Gruppe. Das Problem welches dabei auftreten kann ist, dass helle Schrift auf schwarzem Hintergrund ausgefranst erscheint.

Vl meint Iro ja diesen Effekt?

Zurück
Oben