Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
so...so... super? :D

46PZ85 ist ein geiles Teil. :dhoch:
War mir damals aber etwas zu teuer.

Aktuell kommen aber neue Panasonicgeräte auf den Markt. Neue Panelgeneration, rundum nochmal verbessert. :headbang:

Ja ich weiß der hat überall Bestnoten bekommen und war teilweise sogar ausverkauft. Aber des Ding ist halt ausch schon älter.
Außerdem haben halt Plasmas ein paar Nachteile, die du sowieso gleich wieder berichtigen würdest, wenn ich sie nennen würde. Von daher lass ich es gleich. ;)

Würdest du denn auch einen Plasma kaufen, wenn du nie TV schaust? Also nur für BluRays und zum HD-Zocken?

Zudem hab ich gelesen bringt Sony im April auch wieder ganz neue Backlight-LED-TVs raus die anscheinen doch so toll sein sollen. Ja kp. Entweder ich kauf mich jetzt einen und dann in einem Jahr wieder einen neuen oder ich wart noch ein halbes Jahr.

Homer schrieb:
3 Meter wenn ich im Bett liege und 2 Meter, wenn ich aufm Stuhl zocke..

Beim Zocken kannst du eh nah' ran. :? Oder zockst du mit ner PS2?

Das (schlechte) Signal digitalisieren bringt herzlich wenig. Was du machen könntest wäre einen AV-Receiver der Preisklasse ab 400€ zu kaufen. Der kann dir analoge Signale auf 720p/1080i/1080p (je nach Preisklasse) hochskalieren und am HDMI-Port ausgeben.

Nur ist das bei analogem Kabelsignal eher... hm... genzwertig.

Hamlet schrieb:
Außerdem haben halt Plasmas ein paar Nachteile, die du sowieso gleich wieder berichtigen würdest, wenn ich sie nennen würde. Von daher lass ich es gleich. ;)

Naja, eigentlich fast alle Nachteile lassen sich relativieren... :)

Würdest du denn auch einen Plasma kaufen, wenn du nie TV schaust? Also nur für BluRays und zum HD-Zocken?

Ja. Ob TV gut aussieht war mir eigentlich immer egal.

Zudem hab ich gelesen bringt Sony im April auch wieder ganz neue Backlight-LED-TVs raus die anscheinen doch so toll sein sollen. Ja kp. Entweder ich kauf mich jetzt einen und dann in einem Jahr wieder einen neuen oder ich wart noch ein halbes Jahr.
Ganz davon ab dass diese Backlight-LED-Sache noch in den Kinderschuhen steckt sind die preislich auch eine ganz andere Kategorie...

Tja, die Frage ist ob du den Unterschied siehst... :)
Ich sah ihn selbst im A/B-Vergeich nicht als ich noch meinen LCD daneben stehen hatte. Und das obwohl der Plasma eine größere Diagonale hatte.

Ich denke aber mal bei richtigen 1080p Material müßte man meiner Meinung nach Unschärfe bemerken. Wenn ja wäre das Gerät nicht wirklich zukunfst tauglich.

Vielleicht warte ich noch bis die neueren Plasmas mit höhere Auflösung kommen, die probiere ich dann mal aus.

Kann mir jemand einen guten HD Ready Fernseher empfehlen?
Preislich wäre es schön, wenn es noch nicht so teuer ist. Da ich bisher nur auf Röhre gezockt habe, ist meine Erwartung auch nicht allzu hoch, aber möchte halt endlich mal umsteigen und brauche auch keine 180cm Diagonale :D

Sehr schön :) :knuddel:
Kenne mich da leider überhaupt nicht aus, kann mir das HD Gefühl nichtmal wirklich vorstellen, weil ich GoW auch so schon sehr beeindruckend finde. Besonders den Leviathan.
Frage mich wie das Vieh erst auf einen HD aussieht :skep:

Ist der hier, oder?
http://www.amazon.de/Panasonic-TH-37PX80EA-Zoll-Plasma-Fernseher-Klavierlack-schwarz/dp/B001E5BDTC/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2VNJK52UCMU3V&colid=1EKAQEK0UW528

Was heißt eigentlich Display - Weite?

Hmm... 2,10m und 42 Zoll wären schon im Bereich, in denen man den zusätzlichen Vorteil von 1080p sehen kann.

Jetzt weiß ich nicht wieviel Platz du hast. Bei 2,10m und 37" würde ich noch ohne Bedenken einen HD-Ready empfehlen. Wobei man jetzt sagen muss dass, sofern du haupsächlich zockst, erst in der nächsten Generation 1080p interessant wird.

:D

Grundsätzlich:

Panasonic bringt im Moment neue Geräte raus. Der TX-P42X10 ist schon eines dieser neuen Modelle.
Der TH-37PX80 ist zB noch eines der alten Generation.Großartig unterschieden tun sich die Panele nicht, aber sie sind halt minimal besser. (Kontrast, Schwarzwert, Durchzeichnung,...)

In den nächsten Wochen werden die neuen Geräte erstmal alle im Preis fallen. War bisher immer so, und wird auch diesmal so sein. Deswegen ohnehin noch etwas warten.

Dann sollte man mal dein Budget genau unter die Luoe nehmen. Was kannst/willst du investieren usw.

Mir persönlich ist zB FullHD nicht so wichtig. Ich bin Brillenträger, und meine Augen werden eh immer schleichend schlechter. Mir sind andere Dinge beim Bild wichtiger als die Pixelanzahl.

Hey, ich wollte eigentlich nur 300€ ausgeben, als ich noch drüber nachdachte. Jetzt wo ich die Preise sehe schlackert mir das Gebimmel :ugly:

Jetzt haben sich meine Vorstellungen auf höchstens 700€ eingepegelt. Ich habe wie gesagt auch absolut gar keine Vorstellungen wie das dann aussehen wird, da ich noch nie mit HD Fernsehern groß zutun hatte :I
Möchte eigentlich ein schönes scharfes Bild mit satten Farben, hauptsächlich zum zocken, denn HD Filme interessiere mich sehr wenig. Mir reicht da das normale Bild, wenn dann halt noch in größer, aber das wars auch schon.

Deiner von Geizhals wäre dann einer der neueren?

Der TX-P42X10 ist einer von den neuen, der erste Testbericht ist hier zu finden. Vermutlich wird er in den nächsten Wochen nochmal um 100-150€ billiger werden.

Edit: von dem kommt aber auch noch eine 37"-Variante, welche aber noch nciht lieferbar ist.

Naja, 900€ wäre mir dann doch zuviel :oops:
Mhm, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich nochmal belesen. Bei Amazon ist der ja auch wieder ~100€ günstiger.

Zurück
Oben