Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So nachdem ich ja eigentlich schon fix auf LCD war habe ich nun bemerkt das die Sonne eigentlich nie direkt in den TV scheint und nun hab ich doch auch wieder Plasma im Auge. Nun hab ich mal nach Amzon gesucht und dort wurd ich erstaunt.

Kan es sein das es keine Plasma über 50" gibt?

Aja wie wichtig seht ihr 100Hz?

Da wirds nämlich bei LCD mit 52 auch sehr eng!

Hm, >50" und max. 1500€ passt IMHO nicht so ganz zusammen.

Klar gibt es sicher ein paar Geräte die dann in Frage kommen. Aber ob die noch in anderen Punkten außer der Diagonale glänzen können steht auf einem anderen Blatt.

Im ~2000€-Bereich kannst du dir mal den Panasonic TH-50PZ800E für knapp 1850€ ansehen. Alternativ gibt es noch den Panasonic TH-50PZ80E für ca. 1350€ und ein paar Features weniger.

Schon möglich. Meiner Meinung nach geht aber nichts über die Bildqualität eines Plasmas. :puschel:

2" mehr Diagonale gut und schön. Was hat der Philips für's nativen Kontrast? 1:1500? 1:2000? :ugly:

Nö 30000:1

weis nicht ob das gut ist kenne mich da nicht aus.

und bigger is better das is eben so. Außerdem finde ich zb das Bild meines jetzigen TVs der mittlerweile 3 oder 4 jahre alt sein müsste (release 360) hat bestimmt n schlechteres bild von daher.

Klar wen ich jemand wie du wäre der Ahnung davon hat würde ich da mehr drüber nachdenken. Da ich mangels an Wissen aber die Alternative eh nicht zu schätzen weis nehme ich lieber nen größeren.

Wiso sind jetzt aber ernsthaft Plasmas nur bis 50 zu haben?

UND! Was hat es mit den 100Hz aufsich? Soll ich da drauf achten oder is das zu vernachlässigen?

Der_Geächtete schrieb:
UND! Was hat es mit den 100Hz aufsich? Soll ich da drauf achten oder is das zu vernachlässigen?

100hz1cwf.jpg

Der_Geächtete schrieb:

Ja... dynamisch vielleicht.

Wiso sind jetzt aber ernsthaft Plasmas nur bis 50 zu haben?

Gibt eh auch größere. Aber die liegen nicht in deiner angestrebten Preisklasse, sofern sich ein gutes Bild machen sollen. Gibt, wie gesagt, sicher auch ein paar Samsung/LG Plasmas, mit mehr als 50" und unter 1500€... aber die Dinger kann und will ich dir nicht empfehlen... :)

Wenn du noch ein wenig warten kannst; bei Panasonic steht eine neue Panelgeneration an. Stromsparender, besserer Schwarzwert, höherer Kontrast, ...

die 1500 waren und sind ein ca. Wert. Wenns 2000 werden isses auch egal. Nur auf Amazon finde ich nix und da die doch meist doch ne recht gute Auswahl haben hats mich eben gewundert.

naja ich kaufe eh erst im Sommer evtl kommt bis dahin ja das über drüber mörderteil raus

Ansich finde ich haben Plasmas schon das bessere Bild wenn es sich um PAL-Bilder handelt. Auch wird das Bild besser wein wenn man einen DVD-Player anschließt. Einfach wegen dem besseren, Kontrast und Schwarzwert.
Aber ich finde bei HD-Material sieht ein LCD wieder besser aus. Dort wirkt das Bild einfach klarer und einen Tick schärfer. Bei Plasmas ist das Bild irgendwie so kriselig.

Zurück
Oben