Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jeden versucht seine Frage zu beantworten und stellte fest das ich immer das selbe schrieb, also hatte ich einen Verbesserungsvorschlag.

Ansonsten jeder Thread ist eben nicht so...

Außerdem gibt es keinen Grund mich hier dumm anzumachen.

Iro schrieb:
Ich finde dieser Thread gehört geschlossen, die Leute die hier Hilfe wollen, die sind einfach nur zu faul zum lesen, jeder stellt die selbe Frage und keiner kann sich auch nur vorstellen, das auch andere einen 32 oder 40 Zoll Fernseher suchen und hier drin danach gefragt haben...
Boah meine güte, dann halt nicht. Dachte es hätte jemand ein paar aktuelle Vorschläge, die man die nächsten Wochen im Auge behalten kann (ok, das aktuell wird wieder einige dann stören, sagen wir Geräte die insgesamt im Preis gefallen sind). Wenn ich danach 20 Posts nur Diskussion lese und 1 Post mit Vorschlägen, ist das wirklich eher frustrierend

Darum soll es ja auf der ersten Seite zu finden sein, war ja auch nur ein Vorschlag, wollte dich echt nicht ärgern ;)

Wenn ich du wäre, würde ich im Januar keinen kaufen, weil im März/April kommen bei den ganzen Herstellern neue Modelle, dann werden die jetzigen noch billiger und die Neuen die kommen sind bisher immer günstiger gewesen als ihre Vorgänger und technisch viel besser.

Also ich würde warten.

Ansonsten bekommt man nichts anständiges für 400 Euro. Da bekommt man nur uraltes, NoName Geräte oder neue, aber stark abgeschwächte Fernseher (z.B. kein 24p).

Für 500 bekommt man den Toshiba XV635 in 32 Zoll, der ist gut, hat alle modernen Features. Den hab ich auch, da gibt es sicherlich auch bessere, aber der ist schon toll.

Ein HD ready würde ich nicht mehr nehmen, in ca. 2 Jahren gibt es neue Konsolen, die alle Full HD unterstützen werden, BluRay wird noch günstiger und stärker vertreten sein, wär doch blöd, wenn der Fernseher dann alles nicht nativ anzeigt.

Iro schrieb:
Darum soll es ja auf der ersten Seite zu finden sein, war ja auch nur ein Vorschlag, wollte dich echt nicht ärgern ;)

Wenn ich du wäre, würde ich im Januar keinen kaufen, weil im März/April kommen bei den ganzen Herstellern neue Modelle, dann werden die jetzigen noch billiger und die Neuen die kommen sind bisher immer günstiger gewesen als ihre Vorgänger und technisch viel besser.

Also ich würde warten.

Ansonsten bekommt man nichts anständiges für 400 Euro. Da bekommt man nur uraltes, NoName Geräte oder neue, aber stark abgeschwächte Fernseher (z.B. kein 24p).

Für 500 bekommt man den Toshiba XV635 in 32 Zoll, der ist gut, hat alle modernen Features. Den hab ich auch, da gibt es sicherlich auch bessere, aber der ist schon toll.

Ein HD ready würde ich nicht mehr nehmen, in ca. 2 Jahren gibt es neue Konsolen, die alle Full HD unterstützen werden, BluRay wird noch günstiger und stärker vertreten sein, wär doch blöd, wenn der Fernseher dann alles nicht nativ anzeigt.
So hab ich mir das vorgestellt, damit kann ich leben :D Mir ging es auch eher darum, welches ältere Gerät, mit mittlerweile niedrigem Preis, zum Zocken bestens geeignet ist. Natürlich hätte ich auch lieber einen Full-HD Fernseher und 500 Euro würde ich auch noch aufbringen. Allerdings hört sich das jetzt so an, als brauch ich eher 700+ dann

Ich bin ehrlich, ich will ungern warten. Spiele nun seit ewigkeiten Xbox360 und jetzt Ps3 auf einem Röhrengerät und irgendwann reichts

Also ein gutes Bild wird der bestimmt machen.

Er hat kein 5:5 Pulldown und dadurch könnte das BluRay Bild wohl ruckeln, keine 100 Hz und nur 3 HDMI Anschlüsse (viele haben 4).

http://www.consumer.philips.com/c/fernseher-5000-serie/5000er-serie-32-zoll-81-cm-fernsehgeraet-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-32pfl5604h_12/prd/de/

Aber sonst ist der sicherlich gut. Im Laden fielen mir Philips Fernseher immer mit einem guten Bild auf.

Ich würde den aber nicht bei Amazon kaufen, andere Anbieter verkaufen eine Nr. größer, für den selben Preis!

Ok danke, werde mich natürlich weiter informieren und nicht gleich bestellen. Der war jetzt auch zufällig ausgewählt. Hier im Thread sind halt viele viele Vorschläge, die so um die 700-800 Euro liegen, bin momentan noch sehr unschlüssig darüber, was ich wirklich zum Zocken brauche.

So ich möchte mich nun endgütlig von meinem Röhrenfernseher trennen und einen schönen neuen Full HD Fernseher holen. Es sollte um die 42 Zoll haben. Nur habe ich leider weniger als keine Ahnung von TVs. Der Preis ist, durch jahrelanges Sparen und überaschend wunderbarer Bescherung, fast egal. Ich nutze den Fernseher hauptsächlich zum Zocken und demnächst auch zum Bluray gucken. Ich habe mich zwar duch den Thread gequält aber ich habe immer noch nicht den Überblick
Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen ?

58 Zoll FullHD Plasma Panasonic TH-58PY800 für 1539€ bei redcoon.

Der Haken an der Sache ist wohl, das es asia Geräte sind und man so von Panasonic keine 2 Jahre Garantie hat :-/

http://www.mydealz.de/11674/58-zoll-fullhd-plasma-panasonic-th-58py800-fuer-1539e/

Was ist eigentlich mit dem hier, 295 Euro runtergesetzt (was nicht viel heisst :D)

Fernseher

24p hat er und dieses 5:5 Pulldown auch, was bei dem Philips fehlte.

Ist halt von LG, dafür 37 Zoll. Wäre der fürs Zocken und für Bluray tauglich?

Hab jetzt schon meine Grenze von 400 zu 500 bewegt, bin aber immer noch nicht sicher, welcher in diesem Preisrahmen am besten ist

edit: Ok, so gut hat der bei Tests jetzt nicht abgeschnitten. Das Problem ist immer noch, dass sich niemand mal zu einen Tipp hinreissen lassen würde, auch in anderen Foren nicht. Alles in dem Preisbereich wird nur kritisiert :D Es muss doch einer dabei sein, der beim Zocken oder Blurays nicht ruckelt etc

ich komm auch nicht weiter.... will das neue jahr mit nem neuen tv beginnen

budget: max. 950€

zur auswahl bisher:

der philips 7404 in 42"
der pana tx 42 s10
und der samsung b 650 ( ebenfalls die 42" variante)
ok der toshiba xv 635d kommt auch noch in frage.

also alle 3 fernseher sind sicher nicht schlecht, doch welcher ist am besten?

ich schreibe mal was mich stört:

philips: soll sichtbare artefakte bei schnellen bewegungen machen ( mehrere quellen), das ist beim zocken und fußball gucken eher schlecht...

pana: leider nur 3 mal hdmi, angst vorm phosphorlag (green ghosting), soll bei fast jedem hörbar brummen

samsung: reaktionszeit soll nicht so pralle sein (inputlag?!)

toshiba: ich trau dem braten nicht! im MM ging sein bild ok...die ausstattung ist sehr gut, preis ebenfalls....clouding probleme bei anderen käufern

tja ich guck nun jeden tag, lese und lese...

ich kann nur soviel sagen: in absoluten fachforen zu lesen ist keine gute wahl wenn man den fernseher nicht nur zum fehlersuchen und messergebnisse auswerten kauft.

zu jedem fernseher finden sich dort die gruseligsten geschichten-muss sagen ich bin eher unsicherer dadruch geworden als alles andere

Ich hatte den B650 kurz und der war meiner Meinung nach Müll, Clouding, stark spiegelndes Display und ganz merkwürdiges Bild hat der gemacht, ich kann es nicht erklären, aber es sah total mies aus und ein "Zieh-Effekt" hatte ich im XBOX360 Dashboard....

Den Toshiba hab ich nach dem Reinfall gekauft, bin mit dem Gerät zufrieden, ich hab da kein Clouding, aber für ca. 950 Euro denke ich kann man klar besseres kaufen.

Plasma würde ich nicht kaufen...

@AryloN
Also wenn du jetzt noch einen Röhrenfernseher benutzt, dann bedeutet das doch das so ein Gerät bei dir lange hält, alles spricht doch nichts dagegen sich da einen teueren aber richtigen zukaufen.

@ iro:

wirklich? war der samsung so schlecht? schade dann fällt er doch raus aus der liste, man bekommt ja schon für ca. 760€ - ich dachte da kann man zuschlagen.

mit dem toshi biste zufrieden? wie sieht es denn mit nachzieheffekten und dem schwarzwert aus?

also 950€ ist das limit, aber würde gerne "nur" 800€ ausgeben

ok danke für die antwort!

also keine negativen beobachtungen beim zocken?!

dann bin ich mir schon realtiv sicher...obwohl ich morgen evtl schon wieder anders denke ^^

aber für den preis 42", 100hz, 4 HDMI, full HD, 24p....

ich habe gehört ( evtl verwechsel ich das auch), dass toshiba keine Firmware anbietet für ihre Tv geräte sondern man extra den kundendienst dafür rufen muss und ein techniker muss das dann machen.

wenn dem so ist: kommt der techniker schnell raus oder muss man wochen warten?

Iro schrieb:
@AryloN
Also wenn du jetzt noch einen Röhrenfernseher benutzt, dann bedeutet das doch das so ein Gerät bei dir lange hält, alles spricht doch nichts dagegen sich da einen teueren aber richtigen zukaufen.

Naja, ich pendel ziemlich viel zwischen 2 Wohnorten, daher habe ich mir eine Grenze gesetzt. Alles andere wäre einfach wahnsinn, ein high-end Gerät was ich nur 50% der Zeit nutzen kann ist unsinnig.

Ich will einfach nur hd nutzen, allerdings auch keine Ruckler haben. Es war schon schwer genug sich überhaupt dafür zu entscheiden, da ich den Fernseher in meiner Wohnung im Studentenwohnheim nicht stellen kann, da hab ich nichtmal Internet für die Konsole.

Irgendein Fernseher für 500 Euro muss sich doch lohnen:ugly:

Hab mir gerade mal die Fernseher von nbk angeguckt, was ist denn mit Fernseher

Der ist ja als 32 Zoll auch nur 80 Euro teurer... und hat 100 hz etc :D Ok, ist aber leider nicht von Amazon direkt

Langsam langsam komme ich hier auch in die heiße Phase. Im Frühling/Sommer werden wir unseren ersten Flachbild-TV kaufen. Ich bin schon recht heiß drauf. 1.500 Euro sollte er ungefähr kosten. Irgendwelche Empfehlungen?

Zurück
Oben