Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also, ich würde mir doch gerne einen panasonic plasma kaufen...

den tx p 42 s 10E hab ich mir bisher ausgeguckt
er soll auch keine lüfter haben.

meine frage an alle die einen plasma haben:

thema phosphorlag- sieht man ihn nun oder nicht? bei youtube gibts vids die einen echt angst machen da ist der bildschirm zum teil fast komplett für ne sekunde grün.

ich wollte nur mal hier hören wie ihr das seht!

also meint ihr zum zocken ist ein neuer pana plasma gut geeignet ?

außerdem: wer hat mit seinem/ihrem plasma schon oft schwarzweiß geschau`? dort soll der PL ja auch extrem vorkommen

meine freundin hat nen ca. 1 1/2 jahre alten samsung plasma und beim zocken sowie bei nem alten edgar wallace konnte ich keinen PL bei ihr erkennen

nbk90210 schrieb:
thema phosphorlag- sieht man ihn nun oder nicht? bei youtube gibts vids die einen echt angst machen da ist der bildschirm zum teil fast komplett für ne sekunde grün.
das kommt ganz auf deine augen an. die videos werden dir sicher nicht helfen. die haben nämlich den sinn zu zeigen WIE (dramatisiert) phosphorlag aussieht und nicht OB man es selbst sieht. ganz zu schweigen davon, dass eine kamera phosphorlag ganz anders aufnimmt als das menschliche auge.

ja da hast du recht, wie gesagt meine freundin hat einen nicht topaktuellen plasma von samsung (damals schon im angebot für ca. 700€) und bei dem sehe ich überhaupt kein PL!

nur wenn man in foren davon soviel liest und dann noch sowas sieht dann macht man sich schon gedanken.

bei ihr habe ich sehr lange fifa10, gta4, virtual tennis 3, fight night round 3... gezockt auch fifa05 auf ihrer ps2 und ich habe nie sowas gesehen.

ich hab nur angst dass ich durch die fachforen nun übersensibilisiert bin- sprich wenn ich einen plasma kaufe dann nur danach suche und wenn ich sowas sehe sehr unzufrieden sein werde.

ansonsten muss ich sagen macht ihr hd ready plasma aus ANALOGEN kabel ein gutes bild, und das bei 42"...hätte ich bevor ich sie kennengelernt habe nicht gedacht

Wenn du ihn auf dem Plasma deiner Freundin nicht siehst dann wirst du ihn auf einem neuen Plasma auch nciht sehen. Wie Nemi schon sagte sind deine Augen keine Videokameras.

Am besten kannst du PL bemerken wenn du 3d Games zockst. Bei den Kameraschwenks(drehung) wird er sichtbar sobald du anfällig für PL bist.

Ich bin es extrem stark deshalb ist Plasma für mich gestorben.

Moin zusammen,

Heilig Abend ist vorbei und meine Eltern wollen sich fürs neue Jahr einen neuen TV kaufen. Sie wollen einen 46 - Zoller; Sitzabstand beträgt 4 1/2 Meter. Sie gucken über Sat, beziehungsweise mit einer Dreambox (500-S lautet die genaue Bezeichnung, glaube ich).

"Problem" bei der Sache ist, dass das Teil nicht mehr als 800 kosten soll.

Hat von euch jemand Vorschläge? Hatte eigentlich an den LE 46 B650 gedacht, da ich den daheim habe & zufrieden bin, aber soviel wollen sie nicht ausgeben. Sie meinen, da sie sowieso keine Blu-Rays und kein HDTV gucken, und ihre Augen auch nicht mehr die besten sind, muss es jetzt kein superteures Teil sein. Vom Gegenteil wollen sie sich auch nicht überzeugen lassen.

Wenn von euch jemand also einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar :)

mT

Dachte ich mir fast, den wollte ich mir damals in 40 Zoll holen. Muss nur nochmal gucken, der Freund meiner Mutter meinte gerade was von 50 Zoll. Ich seh schon, sie landen sowieso bei MM und kaufen sich irgendeinen Schrott.

Danke, trotzdem :)

Bin jetzt auch ganz kurz davor mir endlich einen HD-Fernseher zu kaufen. Spiele ja momentan noch auf einem Röhrengerät und das soll kein Dauerzustand bleiben :D

Ich suche ein Gerät mit mind 32 Zoll. Es soll zu 95 % für die Ps3 genutzt werden(Spiele und selten mal eine Bluray). Fernsehen guck ich eh kaum und wir haben nur einen normalen Kabelanschluss, keine HD Programme etc.

Sitzabstand kann ich anpassen, ist ein großer Raum. Nun zu den Vorgaben, als armer Student will ich ca 400 Euro ausgeben, nicht viel mehr. Weiterhin würde ich gerne bei Amazon bestellen. Ich denke mal mit einem Full-HD werde ich da Probleme bekommen, der Fernseher soll einfach "perfekt" zum zocken sein, ob jetzt HD Ready oder nicht ist mir nicht wichtig.

Will im Januar zuschlagen, irgendwelche Vorschläge, die all das hier behinalten? :)

du willst dir einen hd fernseher kaufen aber dann ist dir hd ready nicht wichtig das ich doch ein wiederspruch in sich. da kannste auch bei deinem röhren tv bleiben.

Mhm? Ob er jetzt HD Ready ist (oder Full HD) ist mir nicht so wichtig. Was gibts da nicht zu verstehen :D Es gibt doch nur die 2 Varianten. Ich würde halt auch einen HD Ready nehmen

Und bitte, falles es doch noch 10 Varianten in China gibt, ist doch latte :D Man muss nicht jeden Post immer haarklein auseinandernehmen ;) Ich würde mich freuen wenn wer gute TVs in dem Preisrahmen posten könnte. HD Ready oder Full HD (wenn das möglich ist mit dem Geld) 32 Zoll ist ja nur das minimum, vom Sitzabstand her wäre auch mehr möglich

http://www.amazon.de/Fernseher-Heimkino-Video/b/ref=amb_link_43245965_6?ie=UTF8&node=1197292&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=1BCVCD69YHFKYTCPEJK4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=477978373&pf_rd_i=562066

Gilt nur bis Sonntag und sind gute Angebote dabei.

AryloN schrieb:
Mhm? Ob er jetzt HD Ready ist (oder Full HD) ist mir nicht so wichtig. Was gibts da nicht zu verstehen :D Es gibt doch nur die 2 Varianten. Ich würde halt auch einen HD Ready nehmen

Und bitte, falles es doch noch 10 Varianten in China gibt, ist doch latte :D Man muss nicht jeden Post immer haarklein auseinandernehmen ;) Ich würde mich freuen wenn wer gute TVs in dem Preisrahmen posten könnte. HD Ready oder Full HD (wenn das möglich ist mit dem Geld) 32 Zoll ist ja nur das minimum, vom Sitzabstand her wäre auch mehr möglich

achso sorry dann hab ich dich falsch verstanden. dachte dir wär es generell egal ob der zumindest hd ready besitzt oder nicht. weil dann würde ich echt keinen neuen tv kaufen und dir raten bei deinen alten zu bleiben ;)

Ich finde dieser Thread gehört geschlossen, die Leute die hier Hilfe wollen, die sind einfach nur zu faul zum lesen, jeder stellt die selbe Frage und keiner kann sich auch nur vorstellen, das auch andere einen 32 oder 40 Zoll Fernseher suchen und hier drin danach gefragt haben...

Ist mir mal so aufgefallen, also mein Thread ist es ja leider nicht, vielleicht sollte man mal den Threadersteller fragen, ob er auf der ersten Seite Antworten zu den 08/15 Standard Fragen posten kann.

Was ist an einer Struktur bitte sinnfrei? Das ist ein produktiver Vorschlag mehr nicht!

In anderen Threads/Foren wird es auch so gehandhabt, siehe z.B. den Thread mit den XBOX abwärtskompatiblen Spielen, welche man in Form einer Liste auf der ersten Seite findet.

Das sich die Technik alle paar Monate ändert ist Unsinn, die Hersteller bringen Anfang des Jahres ihre Modelle und dann nächstes wieder, dazwischen ändert sich lediglich der Preis. Deshalb werden hier ja auch monatelang immer die selben Modelle empfohlen.

Aber bitte dann schreibt eben alle 3 - 4 Seiten, was der Phosphor Lag ist, das viele es nicht sehen und die Augen nicht das selbe sind wie ne Kameralinse und dazwischen empfehlen alle Plasma Fans diesen günstigen Panasonic Plasma Fernseher...

Iro schrieb:
Was ist an einer Struktur bitte sinnfrei? Das ist ein produktiver Vorschlag mehr nicht!

In anderen Threads/Foren wird es auch so gehandhabt, siehe z.B. den Thread mit den XBOX abwärtskompatiblen Spielen, welche man in Form einer Liste auf der ersten Seite findet.

Das sich die Technik alle paar Monate ändert ist Unsinn, die Hersteller bringen Anfang des Jahres ihre Modelle und dann nächstes wieder, dazwischen ändert sich lediglich der Preis. Deshalb werden hier ja auch monatelang immer die selben Modelle empfohlen.

Aber bitte dann schreibt eben alle 3 - 4 Seiten, was der Phosphor Lag ist, das viele es nicht sehen und die Augen nicht das selbe sind wie ne Kameralinse und dazwischen empfehlen alle Plasma Fans diesen günstigen Panasonic Plasma Fernseher...

Ja und man.
Das sind die Strukturen eines jeden Forums und eines jeden Threads.
Auf jeder Seite frägt jemand ob die UK-Version dt. Sprachausgabe und/oder Texte hat.
Das ist hier so und in anderen Foren nicht anders.

Du hast hier doch schon selber nicht grad wenig Postings aber wenn der kleine Junge mal
die Nase voll hat, soll das Spielzeug weggeworfen werden.

Zurück
Oben