Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So Mädels :)

es steht ein LED Kauf an :)

Wird ein Samsung da es sonst keine guten Geräte gibt oder wisst ihr da mehr? bzw bessere die aber auf keinen Fall teurer sein dürfen als die Samsung...

Es soll ein 55" werden., da es zumindest vom Samsung keine 50-52" gibt...

Nun gibt es 3 Varianten, und zwar den 7000, den 7020 und den 7090.
Laut Samsung HP gibt es nur den 7090.

Kann mir jmd sagen wo die Unterschiede sind?

oh da willst du ja was investieren...55" led die dinger sind doch noch sehr teuer oder?

@ flash 4y0u: hab den toshi auch ins auge gefasst...bei MM sah das bild ok aus...tendiere aber jetzt eher zum samsung b 650 ( ca. gleicher preis)

nbk90210 schrieb:
oh da willst du ja was investieren...55" led die dinger sind doch noch sehr teuer oder?

@ flash 4y0u: hab den toshi auch ins auge gefasst...bei MM sah das bild ok aus...tendiere aber jetzt eher zum samsung b 650 ( ca. gleicher preis)

also is das bild vom toshi nicht so dolle? werd am wochenende auch mal zu mm fahren und mir paar tvs anschauen

ist für meine Eltern :)

also den Unterschied hab ich nun gefunden -> es gibt keinen!

Der 7000 hat nen roten Rand und ist EU Ware, der 7020 ist für Österreich und hat nen silbernen Rand und der 7090 ist auch silber und für Deutschland.

der 7000 ist aber mit Abstand am Billigsten (um die 500€ billiger wie der 7090).
der kostet z.b. bei Pixmania inkl. Versand 2350€.
Leider gibts auf die EU Version wohl nur 2 Jahre Garantie aber a) reicht das und b) wenn miene Mutter will kann sie bei Pixmania für 300€ ne 5 Jahres Garantie kaufen und bleibt trotzdem billiger wie der 7090 :D

SO nun aber zu was anderem.
Ich habe gelesen es gibt verschiedene LED Varianten wie z.b. die seitliche sitzende von Samsung bei der die LEDS irgendwie seitlich sitzen udn dadurch ultrafach sind aber nicht das perfekte schwarz haben oder sowas wie von Philips. Die Dinger sind aber genauso teuer.

http://www.chip.de/artikel/Test-LED-Fernseher-die-besseren-LCD-TV_39212804.html

Was meint ihr dazu?

Eigentlich ahb ich wohl zu dem Samsung keine Alternative?! Mir würden wie gesagt 50-52" reichen aber den LED gibts nur in 55".

flash4y0u schrieb:
nbk90210 schrieb:

also is das bild vom toshi nicht so dolle? werd am wochenende auch mal zu mm fahren und mir paar tvs anschauen

es kommt immer auf den anspruch des nutzers an. ich denke bei der ausstattung ist der toshiba schon für den preis sehr gut.

im örtlichen MM stand die 46" version, wenn man ihn mit einem dahinter stehenden samsung ( also er stand mit dem panel in derselben richtung, welches modell das waer weiß ich nicht mehr) für 1100€ verglichen hat dann konnte man schon einen kleinen qualitätsunterschied feststellen.

also um es auf den punkt zu bringen;:

wollte ihn mir unbedingt kaufen (bei dem amazon preis)- habe ihn im MM angesehen- seit dem suche ich besseres für etwa das gleiche geld.

straikar schrieb:
Sollte deine Kiste innerhalb von 2 Jahren kaputt gehen kannst du sie zu Amazon zurückschicken und erhälst den Kaufpreis wieder. Das gibts bei redcoon sicherlich nicht. Wenn dir die "Extra-Garantie" egal ist kannst du auch bei redcoon bestellen.

Sagt mal wo steht das mit der Garantie :? irgenwie find ich das auf der amazon Seite nicht. Jederzeit zurückschicken ist ja sehr verlockend.

Ich habe den hier.
51NCdNCtMZL._SS500_.jpg

Sony KDL-46x4500. Bin super zufrieden mit dem Teil. Er hat RGB-LED-Backlight, Full-LED( nicht Edge-LED wie z.B. die aktuellen Samsungs) einen Schwarzwert nahe an den besten
Plasma-TV und raucht im LCD-Sektor bildtechnisch so ziemlich alles auf momentan. Den gibt es auch als 55-Zoller.

hab heut meinen toshiba angeschlossen... huiiii, 42 sind schon nice wenn man nen 21' tft gewohnt is:D
hab noch net viel rumgespielt, aber der autoview mode gefällt mir ziemlich gut und auch das analog signal sieht für die größe ziemlich gut aus. zum tv schauen reichts mir absolut. beim ersten test hat er auch alle 3 probierten files auf meiner externen platte gespielt... sehr angenehm dass ich mit dem kauf eines externen decoders noch warten kann. perfekt wärs natürlich wenn ich per netzwerkkabel oder gar wlan vom mac streamen könnt, aber man kann net alles haben. richtig testen kann cih das ding leider erst am wochenende, aber ich glaub der kauf hat sich gelohnt:)

edit: bissl schade dass man ihn net weiterdrehen kann, aber so muss man halt den standfuß n bissl verschieben. geht auf der tv bank eh sehr leicht.

Zurück
Oben