Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah top, das ging schneller als gedacht. Jede Versicherung versucht aber so in der Regel erstmal den Schwung an Kunden, die eben keinen Widerstand leisten, schon mal abzuwehren.

Ich drücke dir die Daumen dass festgestellt wird dass der TV nicht reparabel ist, du die Kohle wiederbekommst oder dir für das Geld (+ Zuzahlung) einen neuen TV aussuchen kannst, was dich dann zum LG 83 C3/C4 führt. :D

Ich hatte mir ja einen Samsung in 75 Zoll geholtund nach NEUN Monaten war das Panel komplett kaputt und ich habe das Geld zurück bekommen und mir dann den jetzigen 85er Sony geholt.
Und ja, im besten Fall läuft das wieder so : D

direkt nen Anwalt? Würd ich nicht machen, meist hat man ja SB und selbst wenn nicht, wenn du die RSV wegen jedem "Käse" sofort mit ins Boot nimmst, haste nicht mehr lang Eine...

Ich hab meine noch nie nutzen müssen. Würde jedoch immer wieder eine abschließen.

Aber wenn mich jemand, wie im obigen Fall, verarschen wollen würde, dann wäre mein Anwalt wohl schnell im Boot. Ich hasse rumdiskutierei für eine Leistung, die ich offenkundig bezahlt habe.

Servicewüste Deutschland.

Ah top, das ging schneller als gedacht. Jede Versicherung versucht aber so in der Regel erstmal den Schwung an Kunden, die eben keinen Widerstand leisten, schon mal abzuwehren.

Ich drücke dir die Daumen dass festgestellt wird dass der TV nicht reparabel ist, du die Kohle wiederbekommst oder dir für das Geld (+ Zuzahlung) einen neuen TV aussuchen kannst, was dich dann zum LG 83 C3/C4 führt. :D
83 Zoll dann aber nur den C4. Der C3 ist dann schlechter als in 77 Zoll :D

:D

UVP in China ist umgerechnet "nur" 12000 US Dollar und Straßenpreis inkl. Lieferung und Aufstellung dort so um die 9900 US Dollar.
US Preis soll "unter 20000 US Dollar" sein.

Problem ist halt das selbst bei den US Riesenhütten man Probleme mit Fluren,Treppen und Ecken hat um das Ding an seinen Platz zu bekommmen.

Gewicht und ob es überhaupt eine Wandmontagemöglichkeit gibt ist noch offen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gerade hat die Servicefirma angerufen. Mann am Telefon war sehr nett und hat auch die Fotos erhalten, die ich der Versicherung geschickt hab und er hat garnicht gesagt, dass es Clouding sein kann und nur bestätigt, als ich sagte, das wirds wohl nicht sein. Er bespricht mit seinen Technikern, was sie überhaupt machen können und meldet sich nächste oder übernächste Woche wider bei mir.
Also wenn die NICHTS machen können, klingt das ja nach neuem TV : P

Problem ist halt das selbst bei den US Riesenhütten man Probleme mit Fluren,Treppen und Ecken hat um das Ding an seinen Platz zu bekommmen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bei meinem 85er sagten die zwei Typen vorn Hermes, das geht nicht, das passt nicht durchs Treppenhaus. Habens dann ein halbes Stockwerk versucht und gesgat, geht nicht, ich kanns selbst probieren (srsly?) oder sie nehmens wieder mit. Sie haben sich aber absichtlich doof angestellt. Ich bin sicher, sie wollten, dass ich sag, die kriegen beide n gutes Trinkgeld. Natürlich gabs nichts, sie haben das TV unten stehen gelassen und ich habs mit meiner 60-jähirgen Mutter relativ problemlos in den dritten Stock getragen.

Tatsächlich bin ich leider sicher, dass 85 hier das Maximum ist.

Ich denke mir immer, wenn ich meine große dreiteilige Couch durch Treppenhaus bekommen habe, sollte ein Fernseher kein Problem sein. :D

Ansonsten halt über den Balkon. :P

Faltbare und rollbare Fernseher sind die Zukunft :D dann kann sie jeder so groß ziehen wie er möchte!
LG hatte da ja vor ein paar Jahren mal was:

Und ganz frisch von der CES ein auf Wunsch transparenter Fernseher. Wie schon die neue M-Serie auch kabellos (außer Strom natürlich):

UYbNrCQ.jpg

Versuch Nummer drei :ugly:

Diesmal probier ich ihn aber vorher aus bevor ich ihn mit dem Gerät an der Wand tausche.

Ich habe grade nochmal bei dem aktuellen (Gerät Nummer 2) ein YT Testvideo laufen lassen. In dem Video werden diverse Farben Fullscreen durchgeschaltet und man sieht hier den defekten Pixelhaufen sehr schön.

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: In der letzten Einstellung (graues Bild) sieht man sehr deutlich ziemlich unschöne Fragmente am oberen Bildschirmrand. Sieht man im alltäglichen Betrieb nicht, aber normal ist das doch auch nicht, oder? :O_o: :

ppfZTQf.jpg

5iUGBTf.jpg

BO2KJzX.jpg

Hier ist noch das erwähnte Testvideo:

So, gerade nochmal einen Anruf bekommen.

Die Servicefirma muss mein TV mitnehmen, um es zu checken und zu schauen, ob und was sich machen lässt. Wird am Montag abgeholt und dauert dann angeblich ~2 Wochen.

So, das hier war grad mein Versuchsaufbau:

3K4yivU.jpg

Habe wie angekündigt erstmal nur den Standfuß montiert und die Folie drauf gelassen.

Hab das gleiche Testvideo laufen lassen und kann KEINE Pixelfehler erkennen :waah:

Beim grauen Bild allerdings auch erkennbare helle Fragmente im oberen Bereich. Allerdings nicht ganz so heftig wie beim anderen TV. Anderes Video geladen und auch da kann man unter bestimmten Bedingungen diese Fragmente erkennen. Wenn auch nur leicht.

Habe dann diverse 4K HDR Videos gestartet, auch eines mit extra viel Schwarz Anteil und starken Kontrasten.

Was soll ich sagen, das Bild ist bombastisch ohne irgendwelche erkennbaren Fehler. Ich behalte Gerät Nummer 3 und bin zufrieden :dhoch:

Zurück
Oben