Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War das ein spezielles Angebot? Kann den mit 65 Zoll nur für knapp 1800 € finden.
War ein zeitlich begrenztes Angebot. Durch die Cashback-Aktion, die inzwischen aber abgelaufen ist, gab es ihn immer mal wieder für den Preis, auch darunter. Ich würde an deiner Stelle also nicht für 1800 Euro zuschlagen sondern noch etwas abwarten sofern du gerade nicht gänzlich ohne TV bist.

Eine neue Cashback-Aktion oder generelle Angebote werden wieder kommen.

Wie sind denn die QNED TVs von LG einordbar im Vergleich zu den OLEDs (sag mer mal ab der C-Serie)?

FFD7EF02-0CC4-4715-A5E2-75179D4579B0.jpeg

Es ist immer besser wenn auf "Source - Level" upgescaled wird , also auf der Konsole.

Bei manchen Receivern oder Billig Blu-Ray Playern etc. KANN es sein das das Upscaling vom TV besser ist.
Da kommt es dann darauf an ob der TV eine höherwertige Bildverarbeitung hat oder nicht.

Kostet halt alles Geld.

Ein Apple TV 4K oder ein Nvidia Shield TV Pro hat IMMER ein besseres Bild wie die internen TV Apps beim Streaming.
Kosten halt aber auch jeweils ca. 200 Euro!

Trifft das auch auf den Firestick 4k zu oder den Firecube?

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming-TV zuzulegen. Da ich nun auch eine PS5 ergattern konnte und der aktuelle TV noch ein Full HD ist, möchte ich natürlich die Möglichkeiten der Konsole ausreizen.

Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das Thema angehen soll. Der TV sollte die Anforderungen so erfüllen, das alle Vorzüge der PS5 auch genutzt werden können. Nicht sicher bin ich mir bei der Größe. Ich sitze ca. 1,50 - 2,00 Meter vom Bildschirm entfernt. Ist da ein 55-Zoll TV zu groß oder passt das?

Der zweite Punkt ist der Preis. In welcher Preisklasse muss ich mich denn orientieren, wenn ich einen guten TV haben will, der alle Voraussetzungen erfüllt?

Wäre super, wenn ihr mir bisschen unter die Arme greifen könntet.

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir einen neuen Gaming-TV zuzulegen. Da ich nun auch eine PS5 ergattern konnte und der aktuelle TV noch ein Full HD ist, möchte ich natürlich die Möglichkeiten der Konsole ausreizen.

Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das Thema angehen soll. Der TV sollte die Anforderungen so erfüllen, das alle Vorzüge der PS5 auch genutzt werden können. Nicht sicher bin ich mir bei der Größe. Ich sitze ca. 1,50 - 2,00 Meter vom Bildschirm entfernt. Ist da ein 55-Zoll TV zu groß oder passt das?

Der zweite Punkt ist der Preis. In welcher Preisklasse muss ich mich denn orientieren, wenn ich einen guten TV haben will, der alle Voraussetzungen erfüllt?

Wäre super, wenn ihr mir bisschen unter die Arme greifen könntet.
All deinen Anforderungen bestens gerecht wird ein LG C1, bei deinem Abstand in 55 Zoll, obendrauf mit dem OLED-typischen Wow-Effekt durch den endlosen Kontrast, das perfekte Schwarz und das plastische Bild.
Dazu bekommst du einen enorm niedrigen Input-Lag und alle aktuellen HDMI 2.1 Features. Zum Zocken gibt es Preis/Leistungstechnisch meiner Meinung nach nichts besseres.
Diesen bekommst du je nach aktueller Cashback-Aktion (leider gerade wieder abgelaufen) und Angeboten für knapp 1000 € bzw. leicht drüber, einfach sonst mal den Black friday abwarten.

Ich sitze im Zockzimmer 1,20-1,40m von meinem 55CX und im Wohnzimmer 2,60-2,90m von meinem 75" FALD entfernt. Beide Abstände empfinde ich als genau richtig, je nach Spiel/Film könnte das Bild aber noch größer sein. Zu groß haben weder ich noch Freunde das Bild jemals empfunden. Wenn man sich in Foren so umschaut, handhabt der Großteil es ähnlich, gerade wenn man eh nur hochwertiges Material zuspielt.

Das klingt schonmal sehr viel versprechend! Vielen Dank für den Tipp, der kommt auf jeden Fall in die enge Auswahl, bzw. ist sogar der Favorit.

Falls ich doch nicht so viel Geld ausgeben wollte und nicht nach dem besten strebe (will ich eigentlich schon, aber 1000 Euro ist halt nicht ohne),
gibt es auch Preis-/Leistungstipps, also Modelle die gut geeignet sind, aber nicht ganz so teuer?

Auch wenn das nicht sonderlich repräsentativ ist denn am Ende kommt es auf viele Faktoren bei so nem Bild an. trotzdem mal wie es bei mir aussieht:

Anhang anzeigen 145482

Bei fast komplett ausgeschalteter Beleuchtung und langer Belichtung aber auch so:

Anhang anzeigen 145483

Am Ende kommt es drauf an ob das Bild im TV Betrieb passt und bei uns ist da nichts störendes. Auch sieht das in Natura normal betrachtet deutlicher besser aus.
So das Panel wird getauscht mal schauen ob es danach besser ist. Werden beim Panel Tausch auch die ganzen Apps gelöscht ? Und die Einstellungen?

Zurück
Oben