Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge!
Bin im Moment noch in der Arbeit, zuhause messe ich dann mal, ob das mit den größeren TVs größentechnisch passen würde.

Was mir gerade noch einfällt, es würde doch sicherlich Sinn machen, auf den Black Friday zu warten oder? Vielleicht geht da noch der ein oder andere Euro weg.

Und wie groß wird der TV jetzt?

Das würde mich in der Tat auch stören.
Lass mal tauschen und sag gerne mal, wie das neue Panel taugt.
So sieht das Bild bei 5% Grautest aus

78E253AB-65D4-467A-87C0-4278DCAE1ACB.jpeg

So sieht das Bild bei 5% Grautest aus

Anhang anzeigen 145472

Auch wenn das nicht sonderlich repräsentativ ist denn am Ende kommt es auf viele Faktoren bei so nem Bild an. trotzdem mal wie es bei mir aussieht:

690C5C73-9E1E-4308-9057-FFE7AF287CE9.jpeg

Bei fast komplett ausgeschalteter Beleuchtung und langer Belichtung aber auch so:

2B34B417-9433-410E-898E-7FEE2999F7C7.jpeg

Am Ende kommt es drauf an ob das Bild im TV Betrieb passt und bei uns ist da nichts störendes. Auch sieht das in Natura normal betrachtet deutlicher besser aus.

Kann man diesen LG OLED55C17LB bedenkenlos kaufen? Oder gibts bei dem Preis eine bessere alternative?
Cashback-Aktion ist leider gerade abgelaufen. Da hast du den 55er für knapp 300 Euro weniger über diverse Expert-Märkte bekommen. Mir wäre der Preis also deutlich zu hoch. Ich würde noch etwas warten, es kommen sicher bald wieder bessere Preise.

Ohne Cashback auch immer mal für 1100 Euro u.a. bei Expert, die bei OLEDs die stärksten Preise haben.

Bei dir sind auch 1440€ für ein aktuellen 65 OLED schon zu viel:ugly:

@Barry the Scary

Einfach Abwegen ob dir der Preis gefällt, und zuschlagen, man kann immer günstiger kommen, kann aber auch schief gehen;)
Bei dir waren es aber auch keine 300 Euro in diesem niedrigen Preissegment. :ugly:

Dass die Geräte das Geld sowas von Wert sind (ich hätte für das WOW-Erlebnis, was ich jedes mal habe, sogar mehr als das doppelte hingelegt), darüber muss man nicht diskutieren.

Ansonsten: wenn man Bock drauf hat, einfach kaufen, genießen und auf die paar hundert Euro mehr oder weniger scheißen :D

Nur war die Frage, ob der genannte Preis gerade gut ist und da ist es natürlich schade, wenn man vor einigen Tagen noch um die 1000 bezahlt hätte.

Bis zum Black friday kann man ja noch warten, aber nicht zu viel erhoffen und sonst zuschlagen.

Philips TV 70PUS7805/12 70 Zoll Fernseher mit Ambilight und Sprachsteuerung (4K UHD LED TV, HDR10+, Dolby Vision, Dolby Atmos, Saphi Smart TV) - Rahmen Grau, Standfuß Silber [Modelljahr 2020] https://www.amazon.de/dp/B089N8NXJ1/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8PFCWR2TXQAE3QXV1HY1

Was haltet ihr von dem? Scheint ein 2020er Modell zu sein. Gestern lag er bei 759€ und heute bei 550€, da hab ich zugeschlagen. Wenn er Mist ist, kann ich ihn immer noch zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Philips TV 70PUS7805/12 70 Zoll Fernseher mit Ambilight und Sprachsteuerung (4K UHD LED TV, HDR10+, Dolby Vision, Dolby Atmos, Saphi Smart TV) - Rahmen Grau, Standfuß Silber [Modelljahr 2020] https://www.amazon.de/dp/B089N8NXJ1/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_8PFCWR2TXQAE3QXV1HY1

Was haltet ihr von dem? Scheint ein 2020er Modell zu sein. Gestern lag er bei 759€ und heute bei 550€, da hab ich zugeschlagen. Wenn er Mist ist, kann ich ihn immer noch zurückschicken.
Berichte mal.
Ich hatte dir ja die 8xxx Reihe in 70" empfohlen ...

Ja genau, nur wäre der doppelt so teuer. Ich hoffe jetzt einfach mal das unsere Ansprüche nicht so hoch sind wie der Durchschnitt hier im Forum.

Da wir im kommenden Jahr auf jeden Fall die Fenster und die Treppe hier im Haus erneuern lassen und eventuell den Wintergarten, müssen wir schon im Rahmen bleiben und rechnen :|

Fürs Gästeklo reicht die Größe auf jedenfall:grins:

Aber so für Series X und PS5 nicht zu empfehlen da er nur HDMI 2.0 besitzt.

Erst das B Modell hat 2 HDMI 2.1 Anschlüsse und dem fehlt glaube ich auch etwas.

Wenn man die Series X und PS5 voll nutzen will braucht man glaube ich die C Serie.

Zurück
Oben